New York, Rio, Mailand: people interactive konzipiert „Travel Guide“ für Lufthansa

Responsive Webdesign sorgt für Flexibilität und Bedienkomfort / Kooperation mit G+J Corporate Editors ermöglicht redaktionelle Umsetzung von Unique Travel Content / Editorial Design setzt neuen Maßstab für weitere Lufthansa-Projekte

New York, Rio, Mailand: people interactive konzipiert "Travel Guide" für Lufthansa

Lufthansa Travel Guide präsentiert Reiseinformationen auf allen Endgeräten.

Köln, 23.09.2014 – people interactive hat mit „Lufthansa Travel Guide“ einen neuen Bereich für Destinationsinformationen auf lufthansa.com konzipiert und visuell gestaltet. Für die größte Airline Europas hat die Kölner Agentur für digitale Kommunikation damit eine Content Marketing-Plattform entwickelt, die informiert, inspiriert und unterhält. Im Stile eines digitalen Reiseführers oder Online-Magazins liefert http://LH.com/travelguide Lufthansa-Kunden – passend zu ihrem Flug – umfassende und hochwertig inszenierte, eigens recherchierte Infos zu vielen verschiedenen Destinationen, von Mailand über Rio de Janeiro bis hin zu New York City.

Besonderen Fokus legt das neue Portal für Reiseinformationen auf hochwertigen Bedienkomfort auf allen Endgeräten. Reiseinhalte wie Städteinfos, Sehenswürdigkeiten, Insider- und Ausgeh-Tipps sowie attraktive Services für Hotels oder Mietwagen stehen geräteunabhängig zur Verfügung, denn das Portal ist vollständig responsiv gestaltet und somit auch auf Smartphones optimal nutzbar. Auf diese Weise fungiert der Travel Guide als Inspirationsquelle, die auch unterwegs immer dabei ist.

Im Rahmen des Projektes hat people interactive die Bereiche Konzept und Design verantwortet sowie einen HTML-Prototyp entwickelt. Mit dem neuen Portal ist ein modulares System entstanden, das beliebig mit zusätzlichen Inhalten erweitert werden kann: Nach und nach wird der Lufthansa Travel Guide um weitere Städtebeschreibungen ergänzt. Für die Umsetzung des redaktionellen und inhaltlichen Konzeptes, die Erstellung von individuellem Reise-Content sowie die weitere Programmierung ist das renommierte Verlagshaus G+J Corporate Editors verantwortlich.

Content Marketing unterstützt Kundenbindung
Das Themenspektrum des Lufthansa Travel Guide umfasst die Bereiche „Gut zu wissen“, Sehenswürdigkeiten, Nachtleben, Restaurants, Hotelempfehlungen, Wetterdaten, Shopping-Tipps, App-Angebote, Länder- und Einreiseinfos sowie Reiseangebote. Feedback-Funktionen sowie die Integration von Social Media unterstützen zudem die Interaktion zwischen Unternehmen und Kunde. Der Travel Guide erweist sich somit für bestehende und künftige Lufthansa-Kunden als hochwertig gestaltete Online-Anlaufstelle für sämtliche Fragen rund um ihre Reiseplanung.

Damit untermauert Lufthansa auch weiterhin ihren Anspruch als innovativer Dienstleister und kompetenter Ansprechpartner rund um die individuelle Reiseplanung. Mit der Erzeugung und Kuratierung relevanter Inhalte gelingt es der Airline, Kunden zu binden oder zu gewinnen und dadurch auch Lufthansa-Services sowie zusätzliche Angebote in den Fokus zu rücken.

Christian Tillmans, Leiter Vertriebskanalmanagement und Vertriebssteuerung bei Lufthansa, sagt: „Das von people interactive für Lufthansa Travel Guide entwickelte Bedienkonzept sowie das Design-System mit übersichtlicher „Kachelstruktur“ überzeugt in puncto Optik, Bedienkomfort und Usability. Dieser Ansatz unterstreicht das frische und „aufgeräumte“ Online-Design von Lufthansa.“

Stephan Mosblech, Geschäftsführer von people interactive: „Relevante und hochwertig aufbereitete Inhalte im Netz werden immer mehr zum Schlüssel für die erfolgreiche Kundenansprache und die überzeugende Produktpräsentation. Mit Travel Guide verfügt Lufthansa nun über eine erste zukunftsfähige Plattform, die das Potential des Content Marketing ausschöpft.“

Über people interactive
people interactive steht als digitale Kommunikationsagentur für die Entwicklung einzigartiger Produkt- und Markenerlebnisse in interaktiven Medien. Die Agentur verbindet dabei die Kraft von professionellem, kreativem Design mit der systematischen Entwicklung von optimierter User Experience. Für Kunden wie Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Deutsche Post/DHL, Miele, Gothaer Versicherungen und zahlreiche weitere Unternehmen entwickelt people interactive individuelle Lösungen für die crossdigitale Kommunikation im Web, auf mobilen Endgeräten und für digitale Kommunikationssysteme im Raum.
Die Agentur wurde 1999 in Köln gegründet und beschäftigt momentan 60 feste Mitarbeiter. Geleitet wird die Agentur durch ihre Geschäftsführer Stephan Mosblech und Markus Keller.
people interactive hat sich zur Aufgabe gemacht, unverwechselbare Erlebnisse zu schaffen: Immer mit einem messbaren Ziel, immer perfekt inszeniert, immer interaktiv erlebbar.
www.people-interactive.de – creating unique experiences

Kontakt
people interactive
Tim Rohde
Spichernstr. 6
50672 Köln
+49 221 569 773-60
rohde@people-interactive.de
http://www.people-interactive.de