NICO Feuerwerkstradition bei Rhein in Flammen®

Mystisches Feuerwerk von Spay bis Koblenz

Berlin, 25. Juli 2022 – Nach über zwei Jahren Pause wird NICO wieder die epischen Feuerwerke bei Rhein in Flammen® zünden. Das Highlight des Abends am 13. August 2022 ist das große Abschlussfeuerwerk. Es wird von der Festung Ehrenbreitstein beim Deutschen Eck in Koblenz gezündet. Das traditionelle Event mit Feuerwerk und Lichtershows entlang des Rheins von Spay bis Koblenz wird von den erfahrenen NICO Pyrotechnikern inszeniert.

Die farbenfrohen Feuerwerke und Ketten von Bengalischen Lichtern locken hunderttausende Besucher an. Die Beste Sicht auf die Show hat man vom Ufer aus oder von einem der über 50 Schiffe, bei deren Fahrt über den Rhein man alle Feuerwerke und Inszenierungen bestaunen kann. Das Programm beinhaltet insgesamt sieben Feuerwerke mit dem Abschlussfeuerwerk von der Festung Ehrenbreitstein, sowie im Vordergrund von Burg Lahneck und Schloss Stolzenfels. Durch die kunstvolle Inszenierung und die Illumination der historischen Bauten wird eine atemberaubende Stimmung erzeugt. Hierfür werden 600 Bengalische Lichter entlang der 14 km-langen Strecke installiert. In den Anrainerorten Spay, Braubach, Rhens, Brey, Lahnstein und Koblenz sind die pyrotechnischen Shows, angestrahlten Gebäude und das beleuchtete Rheinufer auch bewundern. Die Landveranstaltungen in den Orten bieten am gesamten Augustwochenende, vom 12. bis zum 14. August, ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt.

NICO wird insgesamt an sieben Plätzen entlang des Rheins ein einzigartiges Feuerwerksspektakel an den Himmel zaubern. Um das Himmelskunstwerk umzusetzen sind ca. 40 Pyrotechniker, 29.000 Feuerwerkskörper, 5.000 Zündpunkte und mehr als zwölf Tonnen Feuerwerkseffekte nötig.
„Die unterschiedlichen Kreationen – insbesondere beim Abschlussfeuerwerk – sind für uns ein besonderes Highlight der Feuerwerkssaison. Das Lichterspiel am Himmel und die Spiegelung im Rhein, verleiht den Orten und Sehenswürdigkeiten einen zauberhaften Glanz“, erklärt Herr Martin Schmitz, Leitender Pyrotechniker der NICO Europe GmbH.

Vom einem der Schiffe aus sieht man sehr gut die mystische Spiegelung des Feuerwerks im Rhein. Die Feuerwerker von NICO sind Spezialisten für die Umsetzung von Feuerwerken am Wasser. Durch die Beleuchtung der Burgen und Schlösser entsteht eine atemberaubende Atmosphäre, die die geschichtsträchtigen Veranstaltungsorte perfekt in Szene setzt.

ÜBER NICO EUROPE
Die NICO Europe GmbH blickt auf über 100 Jahre Markterfahrung in der Feuerwerksbranche zurück und zählt zu den führenden Anbietern für Pyrotechnik in Deutschland. Das Geschäft besteht aus drei komplementären Säulen: dem Handel mit Silvester- und Großfeuerwerk sowie dem Inszenieren von Feuerwerken. Das Feuerwerker-Team der NICO Europe gestaltet und inszeniert seit Jahrzehnten Höhen-, Indoor- und Bühnenfeuerwerke sowie pyrotechnische Spezialeffekte auf höchstem Niveau – deutschlandweit und international. Dabei werden Farben und Formen perfekt miteinander arrangiert und auf musikalische Klänge abgestimmt. Das Team begeistert jedes Jahr Hunderttausende Zuschauer mit Inszenierungen, beispielsweise alljährlich bei dem japanischen Feuerwerk mit der Firma Hokuriku Kako in Düsseldorf, Rhein in Flammen mit dem Abschlussfeuerwerk in Koblenz sowie internationalen Festivals unter anderem auf den Philippinen sowie in China und Kanada.
Weitere Informationen finden Sie unter www.nico-europe.com

PRESSEKONTAKT NICO EUROPE
Nicolas Kandler
E-Mail: n.kandler@nico-europe.com
TikTok: @nicofeuerwerk
Instagram: @ nico_feuerwerk.europe
Facebook: fb.me/nicoeuropecom

NICO Europe GmbH
Nicolas Kandler
Rigistraße 8-10
n.kandler@nico-europe.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.