Niederländischer Marktführer steigt in den internationalen Travel Technology Markt durch Übernahme von Low Cost Carrier Buchungsplattform ein

Das niederländische Reisetechnologie-Unternehmen Pyton Communication Services erweitert durch die Übernahme von Elsy Arres mit angegliederter Softwareentwicklungs-Abteilung in Deutschland sein Produktportfolio mit einem internationalen Technologieprodukt im Bereich der Billigflug-gesellschaften.

Weert, 19. Mai 2011 – Pyton Communication Services, eines der führenden Unternehmen in den Niederlanden im Travel Technology Bereich erweitert sein Produktangebot mit einer internationalen Buchungsplattform für Low Cost Carrier (LCC) durch Übernahme von Elsy Arres mit angegliederten Softwareentwicklungsaktivitäten.

Nach dieser Übernahme wird Elsy Arres im Namen von Pyton betrieben werden. Elsy Arres wird als Produktlinie innerhalb von Pyton positioniert und die Entwicklungsaktivitäten mit Niederlassung in Lindlar in Deutschland werden in die Softwareentwicklungsabteilung von Pyton integriert. Innerhalb Pyton wird Luc van Schaik als Product Manager für das Elsy Arres Produkt und Patrik Cedervall als International Sales and Marketing Manager ernannt.

„Mit dieser Übernahme haben wir nicht nur unsere Entwicklungskapazität erweitert, sondern auch unser Wissen im Bereich von Airlinebuchungsplattformen und Airline Content Integration gestärkt“, sagt Peter Boneschansker, Geschäftsführer von Pyton Communication Services. „Die Reisebranche wird zunehmend internationaler, und hierdurch bilden wir die Basis für einen Wettbewerbsvorteil im internationalen Umfeld. Ergänzend zu unseren Kunden in den Niederlanden, Deutschland und Belgien, haben wir nun auch alle Kunden und Beziehungen von Elsy Arres, die international von den Vereinigten Staaten bis nach Europa und Asien weltweit verbreitet sind, welches uns einen enormen Einblick in die internationalen Märkte gibt.“

In naher Zukunft wird Pyton eine neue und internationale Webseite unter www.pyton.nl lancieren, wo die aktuellsten Produktentwicklungen, inklusive den internationalen Produkten Elsy Arres (LCC Buchungsplattform, www.elsyarres.com), Waverunner Smartshopping (Dynamic Packaging) und Hydra (Multi-channel Distribution Solutions für Reiseveranstalter) verfolgt werden können.
Pyton Communication Services ist ein niederländisches Reisetechnologie-Unternehmen und ist in den Niederlanden Marktführer im Bereich Entwicklung, tägliche Instandhaltung und Vertrieb von unternehmenskritischer online-Kommunikation für die Reisebranche. Pyton betreibt eine eigene Entwicklungsabteilung und ein Hostingcenter in Weert, Niederlande. Viele namhafte Unternehmen in der Reisebranche vertrauen auf die von Pyton bereitgestellten Dienstleistungen. Das T-CRS Waverunner (Central Reservation System für Reisebüros) inklusive der Dynamic Packaging-Umgebung Waverunner Smartshopping, Hydra (Multi-channel Distribution Solutions für Reiseveranstalter) und Elsy Arres (Buchungsplattform für Low Cost Carriers (LCC)) sind Produkte von Pyton.

Pyton Communication Services
Peter Boneschansker