Nike präsentiert den neuen Fußballschuh Mercurial Superfly III

Ronaldo & Co wirbeln ab sofort im ultraleichten Superfly III
Nike präsentiert den neuen Fußballschuh Mercurial Superfly III

Nike präsentiert den neuen Fußballschuh Mercurial Superfly III. Der leichteste Nike Fußballschuh besticht durch seine ultraleichte Flywire-Konstruktion,
die für dynamische Stabilität bei geringem Gewicht sorgt. Das Teijin-Kunstleder vereint Widerstandsfähigkeit, perfekte Passform und hohen Tragekomfort mit optimalen Leistungseigenschaften. Durch das Adaptive Traction System können sich die Stollen bis zu 3 mm ausdehnen und sich so optimal an die Bodenverhältnisse und den vom Spieler
ausgeübten Druck anpassen.

Mit dem neuen Mercurial Superfly III werden ab dem kommenden Wochenende u.a. die internationalen Topstars Mesut Özil und Cristiano Ronaldo wirbeln.
Für den deutschen Nationalspieler Mesut Özil spielt dabei vor allem das geringe Gewicht eine entscheidende Rolle: „Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen mit Fußballschuhen zu spielen, die schwerer sind. Der Superfly ist der leichteste Schuh von Nike und für mich die perfekte Entscheidung.“
In Deutschland gehen die schnellen Bundesligastars Mario Götze, Franck Ribéry, Marko Marin und Luiz Gustavo mit dem ultraleichten Fußballschuh auf Torejagd.

Die nahe Beaverton (Oregon, USA) ansässige NIKE, Inc. ist der weltweit führende Hersteller, Vermarkter und Vertreiber von authentischen Sportschuhen, Sportbekleidung, Equipment und Accessoires für eine Vielzahl von Sport- und Fitness-Aktivitäten. Zu den hundertprozentigen Nike-Tochterunternehmen zählen die Converse Inc., die sportliche Schuhwaren, Bekleidungsartikel und Accessoires entwirft, vermarktet und vertreibt; Cole Haan, tätig in den Bereichen Design, Vermarktung und Vertrieb von Schuhen, Handtaschen, Accessoires und Mänteln der Luxusklasse; die Umbro Ltd., eine führende britische Weltmarke im Fußballsektor; und die Hurley International LLC, die sich mit dem Entwurf, Vermarktung und Vertrieb von Schuhwaren, Bekleidung und Accessoires in den Bereichen Action-Sport und Jugend-Lifestyle beschäftigt. Weiterführende Informationen finden Sie unter.

Nike Deutschland GmbH
Ariane Massmann