NKD setzt auf Tradebyte TB.Market

Online-Filiale mit mehr Auswahl

NKD setzt auf Tradebyte TB.Market

Logo Tradebyte

Der Trend zum erweiterten Online-Angebot hält weiter an. Als einer der größten Textileinzelhändler mit europaweit 1.800 Filialen erweitert auch NKD sein Online-Sortiment – mithilfe von Tradebyte TB.Market. Kunden können in Zukunft neben dem Stammsortiment Wunschtextilien und Home-Artikel ausgewählter Lieferanten und Marken im Online-Shop erwerben. NKD managt mit TB.Market die Verbindung zu den Lieferanten und damit sämtliche Fremdsortimente und die Warenein- und -ausgänge. Das Ziel ist es, die Sortimentstiefe auszuweiten und noch mehr Auswahl im Online-Shop zu bieten. Und nicht nur das: Durch das Dropshipping-Modell wird der Einkauf den NKD-Kunden so einfach wie möglich gemacht, denn die Lieferung der zusätzlichen Sortimente erfolgt direkt vom Lieferanten an den Endkunden. Mit diesem attraktiven Modell öffnet sich NKD für ausgewählte Hersteller, Händler und Lieferanten.

Die Tradebyte TB.Market-Management-Tools ermöglichen die standardisierte und schnelle Anbindung von Lieferanten an den NKD-Online-Shop. Über das in der SaaS-Softwarelösung integrierte PIM-Modul werden die fremden Artikeldaten und der Artikelcontent der entsprechenden Lieferanten zentral kontrolliert und über eine Schnittstelle an den Online-Shop ausgespielt. Darüber hinaus übernimmt TB.Market bei gemischten Warenkörben das Auftrags-Splitting und sorgt für eine voll-automatische Abwicklung aller Auftragsprozesse, bis hin zur Übermittlung von Tracking-Nummern. Für NKD bedeutet das eine schnelle Integration von neuen Sortimenten, eine Verschlankung der Abwicklungsprozesse und eine große Erleichterung im Artikelcontent-Management. Für NKD-Kunden bleibt der Service wie gewohnt: Forderungsmanagement und Customer Service bleiben in den Händen von NKD. Somit bleibt NKD seinem bewährten Preis-Leistungs-Prinzip treu und schafft mittels TB.Market den Sprung auf ein neues Online-Shopping-Niveau.

Über die Tradebyte Software GmbH:
Tradebyte ist spezialisiert auf Software-Produkte im E-Commerce-Markt und realisiert u.a. innovative SaaS-Lösungen zur Vernetzung von Anbietern und Marktplätzen. Durch ein auf den Onlinehandel spezialisiertes PIM- und Ordersystem sind über 400 Anbieter im Tradebyte Pool effizient mit mehr als 45 E-Commerce-Kanälen und oft dem eigenen Shop-System vernetzt. Tradebyte hat seit der Gründung im Jahr 2009 über 1500 erfolgreiche Integrationen durchgeführt. TB.One ermöglicht das zentrale Management von verschiedenen E-Commerce-Kanälen für Anbieter, wie z.B. Hersteller, Online-Shops oder sonstige Lieferanten. TB.Market ist die erste standardisierte Marktplatz-Software zum Management von Fremdsortimenten angeschlossenerDrop Shipping-Lieferanten. Tradebyte ist Preferred Business Partner des bvh sowie BITKOM-Mitglied und Gewinner des Bayerischen Gründerpreises 2012. Weitere Informationen unter www.Tradebyte.com.

Tradebyte Software GmbH
Ani Mirzojan