Nokian WR ist der Testsieger 2014 mit Bestnote

„sehr empfehlenswert“ im Winterreifen-Test von ACE, GTÜ, ARBÖ und „OFF ROAD“. Stärken Nokian WR D3 Winterreifen: Traktion, Bremsen und Handling auf Schnee. Auf Schnee und Eis ist der Nokian WR SUV 3 unschlagbar. Testsieger mit Zufriedenheitsgarantie.

Nokian WR ist der Testsieger 2014 mit Bestnote

Der Nokian WR D3 Winterreifen ist der Testsieger 2014 Foto: Nokian Tyres

Als Testsieger ging der Nokian WR D3 Winterreifen mit der Bestnote „sehr empfehlenswert“ durchs Ziel im Winterreifen-Test 2014 des Auto Club Europa ACE, der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung und des Autoclubs ARBÖ Österreich. Testsieger 2014 ist der Nokian WR SUV 3 auch mit der Bestnote „sehr empfehlenswert“ bei der Zeitschrift „OFF ROAD“. Der finnische Premium-Reifen Nokian WR D3 spielte seine Stärken vor allem bei den Disziplinen Traktion, Bremsen und Handling auf Schnee voll aus. Auch die Sicherheitsprüfungen auf nasser und trockener Piste absolvierte er ohne Tadel. Die höchste Punktzahl aller getesteten Reifen erzielte der Nokian-Winterreifen in den Wertungen Sicherheit Winter, Sicherheit trocken und Wirtschaftlichkeit / Umwelt. „Stärke: Auf Schnee und Eis ist der WR SUV 3 unschlagbar“, lobt „OFF ROAD“. Den Testsieger bekommt man mit Zufriedenheitsgarantie.

Gesamtwertung von „OFF ROAD“: Note 2+, Schnee 1-, Eis 1, Geräusche 1

„Fazit: Der Testsieger ist wie im Vorjahr der Nokian WR SUV 3, der sich gerade auf Eis und Schnee von der Konkurrenz absetzen konnte.“ Gesamtwertung Note 2+, Schnee 1-, Eis 1, Geräusche 1. Bei Schnee und Eis bietet der Nokian die stärkste Traktion, bei Schneematsch hat er den stärksten Grip. „Der Nokian WR SUV 3 überzeugt auf Schnee vor allem durch seine Präzision. Lenkbefehle werden blitzschnell eins zu eins umgesetzt, bei den harten Bedingungen absolut keine Selbstverständlichkeit. Und auch auf Eis bleibt der Nokian von der Konkurrenz unerreicht. Sowohl bei den objektiven Messungen als auch beim subjektiven Fahreindruck ist er eine Profillänge voraus.“

Zehn aktuelle Winterreifen der Größe 205/55 R 16 wurden auf einem VW Golf von ACE, GTÜ und ARBÖ getestet. Sechs SUV-Winterreifen der Größe 215/65 R16 102 H testete das 4×4-Magazin „OFF ROAD“ mit einem VW Tiguan.

Zufriedenheitsgarantie von Nokian

Den Testsieger Nokian WR vom Winterreifen-Erfinder, Weltrekord-Inhaber und Innovationsführer gibt es mit Zufriedenheitsgarantie in 88 Dimensionen von 13 bis 20 Zoll für die Geschwindigkeitsklassen T bis W (190 – 270 km/h) im Reifenhandel. Wenn ein Käufer aus irgendeinem Grund mit seinen neuen Reifen von Nokian nicht zufrieden ist, kann er sie innerhalb von 14 Tagen gegen einen anderen Satz Reifen bei seinem Händler umtauschen. Montage und Auswuchten sind kostenlos.

Nordische Nokian Hakkapeliitta Winterreifen siegten klar in den Vergleichstests

Die für die harten nordischen Winter konstruierten Nokian Hakkapeliitta Winterreifen siegten klar in den Vergleichstests der Autozeitschriften von Skandinavien und Russland. Der Spike-Reifen Nokian Hakkapeliitta 8 gewann bisher alle Tests in Finnland, Schweden und Russland. Testsieger ist der nordische Nokian Hakkapeliitta R2 ohne Spikes in Finnland.

Reifen- und Auto-Service Vianor von Nokian Tyres:

Redaktion: Dr. Falk Köhler

Fotos Downloads Videos Nokian WR A3 + Nokian WR D3 Winterreifen:
Fahrtest-Fotos: Ivalo_Photos_WR_event anklicken
Weitere Fahrtest-Fotos: Ivalo_Photos_Testing anklicken
Reifen-Fotos: Product_Photos anklicken

Nokian Tyres ist der führende Winterreifenspezialist der Welt, vielfacher Testsieger, Erfinder des Winterreifens, Weltrekord-Inhaber und Innovationsführer

Nokian Tyres bietet als führender Winterreifenspezialist der Welt, vielfacher Testsieger und Erfinder des Winterreifens die sichersten Reifen für nordische Bedingungen. Die innovativen Nokian-Reifen aus Finnland zeigen ihre hohe Qualität besonders bei Schnee, Eis, hartem Klima und anspruchsvollen Fahrsituationen seit 80 Jahren. Einen neuen Guinness Weltrekord fuhren serienmäßige Nokian-Winterreifen mit 335,713 km/h Höchstgeschwindigkeit auf Eis mit einem Auto und sind damit die Schnellsten. Als Innovationsführer präsentierte Nokian Tyres den ersten Nicht-Spike-Winterreifen der Welt mit Spikes, die auf Knopfdruck ausfahren, damit der Reifen besser greift.

Außerdem produziert die Premium-Marke Nokian speziell für das deutsche Wetter und die hohen Geschwindigkeiten auf den deutschen Autobahnen entwickelte Reifen. Nokian-Reifen geben große Sicherheit, sparen Sprit und leben Umweltfreundlichkeit. Das Unternehmen ist die Nummer 1 in der Markenbekanntheit und Markenwertschätzung in Skandinavien sowie Russland und hat ein positives, außergewöhnliches Image.

Die für die deutschen Anforderungen optimierten Nokian WR Winterreifen sind Testsieger und haben zahlreiche weitere Testerfolge erzielt. Der Nokian WR D3 Winterreifen ist der Testsieger 2014 mit der Bestnote „sehr empfehlenswert“ im Winterreifen-Test von Auto Club Europa ACE, GTÜ und ARBÖ. Testsieger 2014 ist der Nokian WR SUV 3 auch mit der Bestnote „sehr empfehlenswert“ bei der Zeitschrift „OFF ROAD“ wie im Vorjahr.

Die Bestnote „gut“ bekommt der Nokian WR D3 und ist damit „besonders empfehlenswert“ im ADAC Winterreifen-Test 2013 sowie bei „test Stiftung Warentest“ und gehört zu den Besten. „Besonders empfehlenswert“ beurteilt „auto motor sport“ den Nokian WR D3.

Testsieger wurden Nokian-Reifen bei über 20 Winterreifen-Tests der Auto-Zeitschriften in Deutschland und Europa in diesem Winter sowie im letzten und bestätigen damit das gute Image der skandinavischen Premium-Marke.

Nokian-Reifen sind „gut“ im ADAC Sommerreifen-Test 2014 und bei Stiftung Warentest sowie Testsieger bei „OFF ROAD“

Die Sommerreifen von Nokian sind vielfache Testsieger, bieten hohe Sicherheit und sparen Sprit. Der Nokian Line Sommerreifen erzielt die Bestnote „gut“ im ADAC Sommerreifen-Test 2014 und bei der Stiftung Warentest und ist mit „besonders empfehlenswert“ in der Testsieger-Spitzengruppe. Damit gelang dem Nokian-Reifen ein Doppelerfolg in den zwei getesteten, meistgekauften Reifengrößen für die Kompakt- und Mittelklasse und für Kleinwagen.

Der Testsieger ist der Nokian Z SUV im großen SUV-Sommerreifen-Test 2014 von „OFF ROAD“ mit Bestnote „SEHR EMPFEHLENSWERT“ und auch im „SUV MAGAZIN“.
Testsieger wurden Nokian-Reifen 70-mal oder gehörten zur Testsieger-Spitzengruppe und erreichten 51-mal gut oder empfehlenswert in 121 Testberichten von Herbst 2011 bis Frühjahr 2014 – allein in Mitteleuropa.

Zufriedenheitsgarantie von Nokian

Nokian Tyres gibt eine Zufriedenheitsgarantie. Wenn ein Käufer aus irgendeinem Grund mit seinen neuen Reifen von Nokian nicht zufrieden ist, kann er sie innerhalb von 14 Tagen gegen einen anderen Satz Reifen bei seinem Händler umtauschen. Montage und Auswuchten sind kostenlos

Mehr Sicherheit durch Innovationen: Winter-Profiltiefenanzeiger mit Schneeflocke und Profiltiefenanzeiger mit Aquaplaning-Warnung

Ein Winter-Profiltiefenanzeiger mit Schneeflocke im Nokian WR Winterreifen gibt die Profiltiefe als Zahlen von 8 bis 4 in Millimetern an. Die Schneeflocke bleibt bis zu 4 Millimetern sichtbar. Wenn sie verschwindet, sollte man seine Winterreifen erneuern. Die Rillen müssen mindestens 4 Millimeter tief sein, um genügend Griff auf Schnee zu bieten und Schneematsch-Aquaplaning sowie Aquaplaning zu verhindern bei Winter- und Sommerreifen.

Der Profiltiefenanzeiger von Nokian in den Sommerreifen zeigt dem Autofahrer die Profiltiefe einfach als Zahlen von 8 bis 3 an. Ein Aquaplaning-Warnanzeiger darin warnt mit einem Tropfensymbol vor Aquaplaninggefahr. Bei nur noch vier Millimetern Restprofil verschwindet es und weist so auf ein erhöhtes Risiko hin. Diese Innovationen hat kein anderer Reifenhersteller.

Nokian Tyres erzielte 1,521 Milliarden Euro Umsatz in 2013

Nokian Tyres erwirtschaftete einen Umsatz von 1,521 Milliarden Euro in 2013 und hatte über 4000 Mitarbeiter. In Deutschland agiert Nokian Tyres mit der eigenen Vertriebsgesellschaft Nokian Reifen GmbH in Nürnberg. Dem Unternehmen gehört auch der Reifen- und Auto-Service Vianor mit über 1200 Fachbetrieben in 27 Ländern.

PR-Agentur Dr. Falk Köhler PR – erfolgreiche Public Relations seit 25 Jahren für Marktführer

Die PR-Agentur Dr. Falk Köhler PR macht erfolgreiche PR seit 25 Jahren für Marktführer, verkauft damit deren Produkte und maximiert deren Gewinn. Ausgezeichnete Referenzen hat daher diese Public Relations Agentur in Hamburg.

Der Inhaber Dr. Falk Köhler ist Journalist, PR-Berater und Diplom-Kaufmann, verfügt über eine 16-jährige Berufspraxis bei großen Medien und schrieb mehr als 30 Erfolgsstorys erstklassiger Unternehmen.

Durch seine Kompetenzen Journalist + PR-Berater bringt Dr. Köhler Produkte oder Themen in die Medien und erzielt positive Presseberichte. Für das profitabelste Unternehmen der Automobilindustrie verantwortet er auch die Public Relations.

Seine High-Quality-PR: Hohe Qualität der PR, Öffentlichkeitsarbeit und Online PR garantieren exzellente Beratung, qualifiziertes Konzept mit wirksamen PR-Maßnahmen und kreative Strategie. Sehr gute Medienkontakte, ideenreiche Pressearbeit und interessante Berichterstattungsanlässe schaffen große Pressepräsenz. Journalistische Presse-Informationen mit aufmerksamkeitsstarken Pressefotos optimiert für gute Suchergebnisse mit Keywords erreichen hohe Medienresonanz.

Ein Schwerpunkt der Dr. Falk Köhler PR liegt in der Automobilindustrie, wo sie schon 23 Jahre erfolgreich die Produkt-PR für internationale Marktführer betreut und über Reifen, Stoßdämpfer und weitere Autoteile informiert – auch mit wirksamer Online-PR. Einen zweiten Schwerpunkt der Pressearbeit bilden die Bauen & Wohnen Branche, Elektrogeräte, Haushaltsgeräte und Büro immerhin bereits 17 Jahre lang ebenfalls für internationale Marktführer. Visuelle PR mit starken Pressefotos ist dabei ein wichtiger Vorteil der Kommunikationsagentur in Hamburg.

Beleg-Exemplar erfreut, bitte an Dr. Falk Köhler PR

Nokian Reifen GmbH