NORRES modifiziert Produktpalette: Jetzt antistatisch als Standard

Abriebfest und antistatisch

NORRES modifiziert Produktpalette: Jetzt antistatisch als Standard

Gleich zu Beginn des Jubiläumsjahres 2014 bietet NORRES Schlauchtechnik seine zuverlässigen und soliden AIRDUC® PUR 350 MHF AS, 355 AS und 356 AS standardmäßig und ohne Aufpreis in einer antistatischen Ausführung an. Dies gilt ebenfalls für den PROTAPE® PUR 301 AS. Allen Schläuchen ist zusätzlich zur antistatischen Ausstattung eine hohe Abriebfestigkeit gemeinsam. Die neuen Schläuche bieten eine gleichbleibend konstante Ableitfähigkeit ohne migrierende Antistatika. Eine Eigenschaft, welche die Zuverlässigkeit dieser Schläuche im alltäglichen Einsatz festigt und die Einsatzbereiche wesentlich ausweitet.

Hohe Standzeiten und zuverlässiger Einsatz
Speziell im Durchsatz von abrasiven Stoffen und bei dem Transport von Pulver, Stäuben jedoch auch bei Fasern und Spänen überzeugen die AIRDUC® PUR 350 MHF AS, 355 AS und 356 AS sowie der PROTAPE® PUR 301 AS mit hohen Standzeiten und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Dafür sorgt neben der strömungstechnisch optimierten Wandung aus permanent-antistatischem Premium Ether-Polyurethan auch die 2.5 bis 5-mal bessere Abriebfestigkeit als bei den meisten Gummimaterialien. Das bringt im alltäglichen Einsatz insbesondere bei dem Durchsatz von abrasiven Feststoffen, die häufig mit diesen Schläuchen transportiert werden, eine erhöhte Lebensdauer und damit eine Kostenersparnis in der Anwendung. Aufgrund der in diesen Schläuchen jetzt ab Lager angebotenen antistatischen Ausrüstung besitzen die o.g. Schläuche einen Durchgangwiderstand und Oberflächenwiderstandes von Ohm < 109 . Neue Innovationen und Leistungen
Für das NORRES Jubiläumsjahr in dem der Hersteller von technischen Schläuchen und Schlauchlösungen sowie Kabelschutzsystemen und Umwelttechnik seinen 125. Geburtstag feiert, sind eine Vielzahl an Innovationen im Produkt- und Servicebereich geplant. Der Startschuss fällt u.a. mit der Ergänzung von spezifischen Schläuchen aus dem erfolgreichen Produktportfolio auf die Eigenschaft antistatisch. Hier arbeitet NORRES bereits seit vielen Jahren mit hochwertigen Zusätzen für seine für die Schläuche verwendeten Rohstoffe, die als nicht migrierendes Antistatikum die konstante Ableitfähigkeit und damit den hohen Qualitätsanspruch des Herstellers sicherstellen.

125-Jahre NORRES Schlauchtechnik
NORRES, 1889 gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Schläuche und flexible Schlauchsystemlösungen. Mit über 200 Mitarbeitern und Standorten weltweit ist das Ziel national und international führend im Kerngeschäft zu sein. Die Unternehmensgruppe ist auf internationale Expansion ausgelegt und – als inhabergeführtes Produktionsunternehmen mit Markenprodukten und Tradition ist NORRES unabhängig und solide aufgestellt. NORRES ist nach ISO 9001:2008 zertifiziert und garantiert einen kontinuierlich hohen Standard, vom Einkauf über die Entwicklung, die Fertigung bis zum Versand. Ergänzend sorgt ein umfangreiches Qualitätsmanagementsystem für die Einhaltung aller Leistungsversprechen. NORRES-Schläuche erfüllen die unterschiedlichsten Vorschriften für viele Branchen, beispielsweise die ATEX-Richtlinie, UL-Zulassungen, FDA-Konformität oder EU Direktive und viele weitere Lebensmittelrichtlinien.

Das Unternehmen – simply flexible
NORRES, 1889 gegründet, ist ein weltweit agierender Hersteller von technischen Schläuchen, Schlauchsystemen und weiteren innovativen Hochleistungs-Kunststoffprodukten. Die konsequente Neu- und Weiterentwicklungen von Produkt- und Systemideen und kundenindividuellen Lösungen für die verschiedensten Branchen und Kundenbedürfnisse unterstützen Sie, durch innovative Lösungsansätze Produktvorteile zu erlangen und Kosten zu senken.

Ergänzende Beratungs-, Service- und Dienstleistungen helfen Ihnen, zusätzlich Kosten zu senken und die Produktivität zu erhöhen.

Die Produkte – more than flexible

NORRES-Schläuche erfüllen die unterschiedlichsten Vorschriften für viele Branchen, beispielsweise die ATEX-Richtlinie, UL-Zulassungen, FDA-Konformität und viele weitere Lebensmittelrichtlinien.

Gut ist für NORRES nicht gut genug,
Top-Qualität ist der Maßstab!

Die Innovationen – simply future
Mit NORRES-Innovationen und NORRES-Standardleistungsprodukten lösen Sie selbst technisch schwierige Herausforderungen. NORRES verbindet konsequent Forschung und Entwicklung mit dem NORRES-eigenen Maschinen- und Anlagenbau, um für Ihre technischen Anforderungen die bestmöglichen Lösungen zu finden.

Zahlreiche Innovationen und Patente gestern und heute dokumentieren das Ziel, den NORRES-Technologievorsprung ständig weiter auszubauen.

Die Dienstleistungen – simplify your life
Mit weniger Aufwand die richtigen Produkte in der gewünschten Menge an Sie oder Ihre Kunden zu liefern, ist der Anspruch von NORRES. Um dieses zu gewährleisten, bietet Ihnen NORRES ein starkes Leistungspaket, beispielsweise Service, Beratung, Qualifizierung, Logistik oder Marketingunterstützung.

Wählen Sie individuell aus den verschiedenen Bausteinen Ihr Leistungspaket aus!

NORRES – der Partner und Spezialist, wenn es um technische Schläuche und Schlauchsysteme geht – einfach: simply flexible!

Kontakt:
NORRES Schlauchtechnik GmbH