numeo revolutioniert Zusammenarbeit in Workshops

Die numeo GmbH hat eine Software-Applikation (App) mit Namen CONFACT group select entwickelt und damit ihr Produktangebot konsequent weiter ausgebaut. Die App ermöglicht nicht nur den direkten Austausch der Teilnehmer mit dem Veranstalter und untereinander, sondern auch die intensive Zusammenarbeit in Kleingruppen.

Dazu Marcus Schlüter, Geschäftsführer von numeo: „CONFACT group select bietet Funktionen, die sich sehen lassen können: Workshops können sowohl zeitversetzt und an verschiedenen Orten als auch zeitgleich und am selben Ort stattfinden. Die Teilnehmer können autark voneinander Abstimmungen, Q&A etc. durchführen und abschließend die Ergebnisse der einzelnen Workshops im Plenum vorstellen, um gemeinsam zu diskutieren.“

Darüber hinaus ermöglicht CONFACT group select dem Veranstalter, die Teilnehmer vorab in einzelne Gruppen einzuteilen. Alternativ können sich die Besucher während einer Veranstaltung den für sie passenden Workshop aussuchen und einloggen. Schließlich bietet CONFACT group select auch die Möglichkeit, über eine Side by Side Ausgabe gleichzeitig zwei unterschiedliche Leinwandausspielungen mit unterschiedlichen Inhalten zu zeigen, so zum Beispiel die Fragestellung eines Votings in deutscher und englischer Sprache.

Die numeo GmbH mit Sitz in Stuttgart arbeitet im Bereich der Veranstaltungs-Software. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Software-Applikationen (Apps) und bietet damit verschiedene und sehr individuelle Möglichkeiten, eine Tagung, einen Kongress oder auch eine Messe interaktiv zu gestalten und die Teilnehmer aktiv in die Veranstaltung einzubinden. numeo ist spezialisiert auf die Entwicklung hochgradig individualisierbarer iOS-Applikationen zur Echtzeit-Interaktion auf Veranstaltungen. Bei Bedarf entwickelt das Unternehmen Lösungen für nahezu jede gewünschte Anforderung und unterstützt seine Kunden mit hochperformanter WLAN-Technologie. Weitere Informationen unter www.numeo.de

numeo GmbH
Herr Marcus Schlüter