Nur die besten Schweinereien vom Grill

Spare Ribs, saftige Schweinesteaks oder Koteletts vom Grill können ein richtiger Gaumenschmaus sein. Dahingegen lässt man lieber die Finger von marinierten Schweinestücken aus dem Supermarkt. Sie sind oft nicht Frisch und werden zu schnell trocken.

Nur die besten Schweinereien vom Grill

Leckere Schweinerei vom Grill: Spare Ribs

Bremen, 30.07.2012 – Steaks, Koteletts und gut marmorierte Lende sind die Stücke vom Schwein, die sich besonders gut für kurze und heiße Garmethoden eignen. Sie bleiben beim richtigen Grillen besonders saftig und schmackhaft.

Beim Kotelett sollte man auf die dünnen Nackenstücke verzichten, da sie zu schnell trocken und harten werden. Dickere Koteletts lassen sich besser zubereiten. Schweinekoteletts sollen immer gleichmäßig durchgebraten sein und somit benötigen sie eine sanfte Hitze. Hat das innere Fleisch eine altrosa Farbe erreicht, sind die Koteletts gut, ein weiteres Grillen macht das Fleisch grau und fade.

Auch das Fleisch von Bauch und Rippen wird beim Grillen aromatisch, saftig, knusprig und weich zugleich. Die sogenannten Schälrippchen sind besonders beliebt. Nimmt man sich die Zeit und gart seine Rippchen mehrere Stunden bei gleichbleibender niedriger Hitze, so wird man mit besonders zarten Rippchen belohnt. Ist einem nach saftigen Steaks vom Schwein, so greift man am besten zu den Stücken aus dem Nacken oder aus der Hüfte.

Die Filetstücke vom Schwein eignen sich in Stücken oder als Ganzes ebenso hervorragend zum Grillen. Die Medaillons kann man hervorragend bei schwacher Hitze grillen bis Sie innen noch leicht rosa sind. Die Schweinelende könnte man dagegen auch gut füllen mit würzigen Pasten, beispielsweise aus Kräutern, Käse und Nüssen.

Passende Rezeptideen für seine Grillküche als Buch oder DVD sowie stets das richtige Grill Equipment finden man beim Online-Fachhändler myBBQStore24.de (http://mybbqstore24.de). So wird es etwas mit der richtigen Schweinerei vom Grill.

Bildrechte: © delarue – Fotolia.com

myBBQStore ist Ihr Online-Fachhandel für Grill & BBQ, Räuchertechnik und Gartenambiente. Kauf auf Rechnung ist bei uns selbstverständlich. Bei uns finden Sie Holzkohlegrills, Gasgrills, gewerbliche Grills für HOGA und Catering, Räucheröfen, Räucherholz, Räuchergewürze sowie Gartenmöbel und Strandkörbe.

Kontakt:
Rosa Schurgast Handel & Vertretung