O‘ zapft is!

Regenwasserentnahme dank Zapfsäule komfortabel und vielseitig

O

Oben Gießkanne, unten Schlauch: Die Zapfsäule ist vielseitig und komfortabel einsetzbar.

(epr) Ein sattgrüner Rasen und ein Meer aus kräftigen, bunt blühenden Pflanzen machen den Garten zu einem wahren Naherholungsgebiet. Damit auch während langer Hitzeperioden das Urlaubsfeeling im heimischen Grün nicht durch eine vertrocknete Flora verloren geht, ist eine regelmäßige Bewässerung das A und O. Wer dafür Regenwasser verwendet, erfreut nicht nur die Pflanzen mit dem weichen, kalkarmen Nass vom Himmel, sondern kann auch einige Hundert Euro im Jahr sparen.

Möglich machen das einbaufreundliche Flachtanks, die das Regenwasser in großen Mengen speichern können. Aber wie erfolgt daraus die Wasserentnahme? Getreu dem Motto „O“ zapft is“ bieten die oberirdischen Wasserzapfsäulen Premium und Hybrid von Rewatec eine komfortable und vielseitige Lösung. Die optisch ansprechenden Säulen aus hochwertigem Kunststoff sind anschlussfertig für handelsübliche Schlauchsysteme vormontiert und lassen sich flexibel sowohl in Verbindung mit einer Regenwasseranlage als auch mit einem beliebigen Wasseranschluss nutzen. Die Gießkanne, die man im oberen Bereich in bequemer Höhe abstellt, lässt sich ganz einfach und ohne tiefes Bücken befüllen – über einen Wasserhahn bei der Säule Premium oder über eine Schwengelpumpe bei der Säule Hybrid. Am unteren Hahn kann in beiden Fällen ein Gartenschlauch per Klick-System angeschlossen werden. Um Stolperfallen zu vermeiden, dient der Schlauchhalter an der Säule dazu, Ordnung zu halten.

Die Wasserzapfsäulen lassen sich im Übrigen beliebig im Garten aufstellen, unabhängig davon, wo sich der Tank befindet. So findet man für sie den idealen Platz und kann sie optisch und funktional passend in den Garten integrieren. Das Befestigungsmaterial dafür ist auch im Lieferumfang enthalten. Als Erdspeicher für das Regenwasser ist der Flachtank F-LINE von Rewatec ideal geeignet, auch für den nachträglichen Einbau im Garten: wenig Erdaushub, einfaches Handling, niedrige Kosten und eine kleine Baugrube, die schnell wieder verschlossen werden kann. Es gibt die Flachtanks in den Größen 1.500 bis 15.000 Liter, als Einzeltank oder als Komplettanlage für Garten- und Hausnutzung. Der Hersteller gewährt eine 25-jährige Garantie. Mehr dazu unter http://www.rewatec.de/.

Bildrechte: epr/Rewatec Bildquelle:epr/Rewatec

easy-PR® (epr) ist der führende Pressedienst für die Branchen Bauen, Wohnen und Einrichten.

Faupel Communication GmbH
Carolin Beyel