Oberstes Unternehmensziel ist die Erhöhung der Frauenquote

Frauen in Führungspositionen steigern den Firmenwert erheblich
Oberstes Unternehmensziel ist die Erhöhung der Frauenquote

Die meisten Frauen sind heutzutage sehr gut ausgebildet und trotzdem steigen sie die Karriereleiter selten bis ganz nach oben. Frauen in Führungspositionen sind in Deutschland noch sehr selten. Nur etwa 25% der Führungspositionen sind mit Frauen besetzt. Dadurch gehen allein in Deutschland viele Milliarden Euro verloren, denn Studien belegen, dass Unternehmen stärker wachsen, wenn Frauen in den Chefetagen mitbestimmen.

So erzielen diese Firmen höhere Gewinne und Aktienkurssteigerungen als Konkurrenzfirmen. Außerdem sind Unternehmen innovativer, wenn in ihrer Führung ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis herrscht. Oberstes Unternehmensziel sollte es daher sein, die eigenen Führungspositionen zunehmend auch mit Frauen zu besetzen.

Doch in der männerdominierten Führungswelt stehen die Frauen ganz besonderen Herausforderungen gegenüber. Aufgrund der großen Nachfrage bietet die Firma Intemyo spezielle Führungskräfteseminare und Coachings für Frauen an. Die Seminare werden jeweils von einem weiblichen und einem männlichen Experten betreut. Dieses Zweiergespann ist in Deutschland einmalig und bei den Unternehmen sehr geschätzt.

Anhand von konkreten, führungsspezifischen Praxissituationen werden gezielte Führungstechniken vermittelt, die speziell Frauen zum Erfolg führen. Außerdem wird der eigene Führungsstil analysiert und reflektiert, sodass die Teilnehmerinnen ein klares Rollenbewusstsein entwickeln. Dadurch können sie den Führungsalltag professionell, selbstsicher und souverän meistern und lernen auch mit Widerständen und Vorurteilen gelassen und diplomatisch umzugehen. Im Anschluss an das Training hat es sich besonders bewährt, dass gerade junge Frauen in einem Einzel- oder Gruppencoaching die Möglichkeit erhalten, gemeinsam mit dem Coach einen individuellen Führungsstil zu finden und konsequent zu etablieren.

Viele Mittelständische Unternehmen und Großkonzerne arbeiten bereits lange Jahre erfolgreich mit Attila Réti (Gründer von Intemyo) zusammen, denn seine Kombination an Kompetenzen und Fähigkeiten ist einzigartig. Er war viele Jahre Mitglied der Nationalmannschaft im Kampfsport und hat dort gelernt, die kleinsten Körpersignale seines Gegenübers wahrzunehmen und richtig zu deuten. Heute koppelt er diese Fähigkeit mit seinen langjährigen Erfahrungen aus dem Management und fundierten psychologischen Kenntnissen. Dadurch schafft es Herr Réti innerhalb kürzester Zeit, nachhaltige Erfolge im Bereich der Führungskompetenz, der Verhandlungskompetenz und der Präsentations- bzw. Moderationskompetenz auszubauen.

Intemyo ist ihr vertrauensvoller Partner für das moderne Vertriebstraining. Wir verstehen uns als Ihr Partner, Wegbegleiter und Advokat. Infos unter

Intemyo
Attila Reti