Ohne Brille leben: Augen Lasern in Düsseldorf

Viele träumen vom Sehen ohne Brille: Die Augenärzte von LUMEDICO Düsseldorf machen das möglich

Ohne Brille leben: Augen Lasern in Düsseldorf

Die Fachärzte von LUMEDICO führen die Lasik Behandlung durch. (Bildquelle: © Jürgen Fälchle – Fotolia)

Etwa 40 Millionen Menschen in Deutschland, das ist die Hälfte der Bevölkerung, tragen eine Brille. Rund ein Drittel davon ist auf eine Lesebrille angewiesen. Frauen tragen statistisch gesehen häufiger eine Brille als Männer. Laut einer Allensbach-Studie aus dem Jahr 2011 waren 67 Prozent der Frauen und 59 Prozent der Männer dauerhaft auf eine solche Sehhilfe angewiesen. Für die meisten ist ein Leben mit der Brille eher belastend. Sie beschlägt, wenn man vom Warmen ins Kalte kommt. Das Vergessen wird bitter bestraft, und viele fühlen sich weniger attraktiv, wenn die Augengläser auch noch so pfiffig und modern gestaltet daherkommen. Sie ist und bleibt für viele eine nervige Angelegenheit. „Wir machen es für beinahe jeden möglich, dauerhaft auf eine Brille zu verzichten“, sagen die Fachärzte für Augenheilkunde Dr. Eugenio Innocenti und Dr. Johannes Bohnen von der Augenarztpraxis LUMEDICO in Düsseldorf.

LUMEDICO Düsseldorf: Augen Lasern ist die Lösung bei vielen visuellen Einschränkungen

Das Augen Lasern zählt als Verfahren der Augenheilkunde zur sogenannten refraktiven Chirurgie. Dabei handelt es sich um operative Methoden am Auge mit dem Ziel, Sehschwächen so zu beheben, dass ein Sehen ohne Sehhilfen möglich ist. In der Augenarztpraxis LUMEDICO Düsseldorf wenden die Augenärzte verschiedene refraktive Methoden an, individuell abgestimmt auf die speziellen Bedürfnisse ihrer Patienten. Welches Verfahren genau in Frage kommt, klären die Ärzte bei intensiven Voruntersuchungen und im vertrauensvollen Vorgespräch. Die Fachärzte von LUMEDICO führen LASIK Behandlung durch, setzen Phake-Linsen ein (dauerhaft im Auge verbleibende Linsen, wenn eine LASIK Behandlung nicht möglich ist), tauschen die natürlichen Augenlinsen gegen Kunstlinsen aus, zum Beispiel bei Grauem Star, und wenden bei besonders ausgeprägten Sehschwächen eine Kombination von speziellen biooptischen Methoden in Verbindung mit einem Linsentausch bzw. einer LASIK Behandlung an.

Augen Lasern bei LUMEDICO Düsseldorf ist minimalinvasiv und schmerzfrei

All diese verschiedenen Methoden werden im eigenen OP Zentrum auf der Münsterstr. durchgeführt. Die Eingriffe erfolgen ambulant und in örtlicher Betäubung. Es wird dafür gesorgt, dass der Eingriff für den Patienten absolut schmerzfrei ist. Auch die Nachsorge erfolgt bei LUMEDICO eng an den Bedürfnissen der Patienten orientiert.

Die Augenärzte Dr. Johannes Bohnen und Dr. Eugenio Innocenti bieten in ihrer Praxis in Düsseldorf u.a. Operationen zu Grauer Star (Katarakt), Lidstraffung / Schlupflidern, sowie LASIK Operationen (Augen lasern).

Augenärzte Dr. Johannes Bohnen und Dr. Eugenio Innocenti
Andreas Schlicht