Oldtimer Treffen im Autokino

Stammtisch Historische Fahrzeuge Wittstock veranstaltet Oldtimermarkt

Oldtimer Treffen im Autokino

Oldtimer Treffen im Autokino Zempow

Zempow. Viel Ostalgie verspricht das Oldtimer Treffen im Autokino Zempow. Bereits im vergangen Jahr war das Oldtimer Treffen ein Überraschungserfolg. Für das Treffen Ende Mai sind bereits viele Fahrzeuge angemeldet. Da ist sowohl die DDR-Staatslimousine zu besichtigen als auch viele Special-Trabis und vor allem stilechte DDR-Camper. Natürlich sind auch West-Autos willkommen. Für alle Aussteller ist der Eintritt frei. Der Stammtisch Historische Fahrzeuge Wittstock organisiert eine Ausfahrt durch die Mecklenburgische Seenplatte. Ein absoluter Höhepunkt. Hierzu ist eine gesonderte Anmeldung erforderlich.

Im Autokino geht es um 14.00 Uhr los. Die Schmuckstücke werden vorgeführt. Auf dem Oldtimer Teilemarkt können dringend benötigte Ersatzteile erworben oder getauscht werden. „Die Tauschbörse ist für unseren Stammtisch Historische Fahrzeuge besonders wichtig“, sagt Marko Heidinger. “ Hier werden Kontakte hergestellt, wenn mal etwas schwer zu bekommen ist. Da hat bisher immer gut funktioniert. Da hilft einer dem anderen.“

Neben der Fahrzeugausstellung können Kinder auf der Hüpfburg herumtollen. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Natürlich wird alles selbst gebacken. Ab 17.00 spielt die Band Gruppenzwang live im Autokino. Das Programm geht bis 21.00 Uhr. Im Anschluss können die Besucher im Autokino einen alten Klassiker sehen: „Auf dem Highway ist die Hölle los“ wird auf der 12 mal 20 Meter großen Leinwand gespielt. Der Ton kommt normalerweise über das Autoradio. Da der eine oder andere Oldtimer originalgetreu gepflegt wird, hat das Schätzchen kein Radio. Kein Problem, denn der Ton wird an diesem Abend auch über Außenlautsprecher zu hören sein.

Dann geht es mit einer kleinen Party weiter. Dazu ist ein Campingbereich ausgewiesen. Eine Voranmeldung ist für das Campen unbedingt erforderlich.

Das Autokino Zempow wurde 1977 gegründet. Es ist damit das erste Autokino der DDR-Zeit. Seinen besonderen Charme hat es bis heute bewahrt. Denn eigentlich ist es eher eine Waldlichtung mit Kinoprogramm.

Tags: Oldtimer Treffen, Oldtimer Markt, Oldtimer Teilemarkt, Oldtimer Tauschbörse, Autokino, Kinofim, Live Musik, Kinderprogramm

Autokino Kulturverein Zempow e.V.

Kontakt / Autokino Kulturverein Zempow e. V.
Anette Klumb 0176/80088996

Kontakt / Stammtisch Historische Fahrzeuge Wittstock
Marko Heidinger 0176/8445563 oder 0152/23525515

Kulturverein Zempow – Der Verein fördert die Filmkunst, das Dorfleben und außergewöhliche Kulturevents auf einer einzigartigen Location. Ein Kulturort zwischen Wald und Ökorindern mitten in der Mecklenburgischen Seenplatte.

Kulturverein Zempow e.V.
Wilhelm Schäkel
c/o Birkenallee 12
16909 Wittstock OT Zempow
info@autokino-kulturverein.de

Autokino Kulturverein Zempow e.V.
Eva Kretschmer
c/o Birkenallee 12