Olympia vertreibt neue strahlungsarme Babyrufgeräte von H + H

– Digitale Übertragung sichert klaren Klang

Olympia vertreibt neue strahlungsarme Babyrufgeräte von H + H

Das neue Babyrufgerät MBF 8181 von H + H, eine Marke von Olympia

Hattingen, 27.11.2012 – Die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH präsentiert unter der Marke H + H zwei neue Babyrufsets: Sie ermöglichen den Eltern eine komfortable Kontrolle über den Schlaf ihres Kindes bei gleichzeitiger Mobilität. Die Geräte zeichnen sich durch geringe Strahlungswerte und einen hohen Empfangsradius aus. Ihr modernes Design, die Anzeige der Raumtemperatur am Empfänger sowie eine Gegensprechfunktion, die den Eltern die Möglichkeit gibt ihre Kinder direkt anzusprechen, runden die neuen Babyrufgeräte ab. Sie sind ab Dezember dieses Jahres sowie ab Februar 2013 im Handel erhältlich.

„Strahlungsarm und dennoch reichweitenstark, das sind die entscheidenden Faktoren für die Bewertung von Babyrufgeräten“, weiß Sven Elvert, Vertriebsleiter bei Olympia. Nach diesen Kriterien hat das Hattinger Unternehmen die zwei neuen Sets zur Babyüberwachung der kürzlich übernommenen Marke H + H ins Portfolio aufgenommen. Beide Modelle sind mit digitalisierter Funktechnik und TÜV-/ GS-geprüften Netzteilen ausgestattet.

Das neue Babyrufgerät BabyCare MBF 8181 hat den geringen Strahlungswert von 20 Milliwatt, die Reichweite beträgt dabei bis zu 600 Meter. 50 Kanäle werden automatisch und digital gewählt, sodass die Privatsphäre und Erreichbarkeit der Anwender gesichert ist. Der zuschaltbare Vibrationsalarm und die Gegensprechfunktion sorgen für einen komfortablen Einsatz der Geräte. Die integrierte Stimmaktivierung (VOX Steuerung) löst lediglich bei Geräuschen eine Sendung aus. Auf diese Weise wird die Strahlungsbelastung zusätzlich reduziert. Eine weiße Farbgebung und klare Linienführung des schlanken Gehäuses machen das Babyrufset MBF 8181 von
H + H, eine Marke von Olympia, auch optisch zu einem starken Begleiter.

Mit der sehr geringen Strahlung von zehn Milliwatt bei einer Reichweite bis zu 300 Meter präsentiert Olympia das Babyrufset MBF 7010 von H + H. Fünf melodische Einschlaflieder sind auf dem Sendegerät installiert. Diese können vom Empfänger, den die Eltern bei sich tragen, auch aus der Ferne ausgewählt und abgespielt werden. Die digitale Übertragung stellt einen klaren Klang sicher. Das Babyüberwachungssystem besitzt ebenso eine Stimmaktivierung (VOX Steuerung) sowie eine Gegensprechfunktion. Ein zuschaltbares Nachtlicht sorgt bei Bedarf für eine angenehme Beleuchtung. Über die integrierte Echtzeituhr am Empfänger des Babyrufgeräts lassen sich verschiedene Alarmzeiten programmieren. So sind regelmäßige Weck- und Fütterzeiten leichter einzuhalten.

Das neue Babyrufset MBF 8181 von H + H ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. Die UVP wird mit 129 Euro angegeben. Ab Februar ist das MBF 7010 zu einer UVP von 99,99 Euro verfügbar.

Die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH ist Entwickler und Anbieter von Produkten im Bereich Bürokommunikation und Unterhaltungselektronik. Neben klassischen Schreibmaschinen, mit denen die Marke Olympia Weltbekanntheit erlangte, umfasst das Portfolio insbesondere Laminiergeräte, Aktenvernichter, Papierschneidegeräte, Tisch- und Taschenrechner, elektronische Registrierkassen sowie Telefone. Seine Waren vertreibt das Unternehmen mit Sitz in Hattingen an der Ruhr in ganz Europa, den ehemaligen GUS-Staaten, im Nahen und Mittleren Osten sowie in Nordafrika. Hervorgegangen ist die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH aus der Olympia Werke AG, einem der größten Büromaschinenhersteller der Welt. Nach Einstellung der Produktion in Deutschland übernahm Heinz Prygoda im Jahr 1997 die Vertriebs- und Markenrechte für den traditionsreichen Namen Olympia zur Nutzung in Deutschland und gründete die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH. In den folgenden Jahren baute er das Geschäft mit Olympia Produkten kontinuierlich aus und erweiterte die Vertriebs- und Markenrechte um weitere Länder. Heute beschäftigt das Unternehmen 50 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von über 25 Mill. Euro.

Kontakt:
Olympia Business Systems Vertriebs GmbH