Online Ausbildung in Tai Chi

Tai Chi lernen in Zeiten von Corona

Ausbildung in Tai Chi Chuan zum Übungsleiter als online Lösung. Sowohl für Interessenten an Tai Chi als auch für Trainer, die ein fundiertes System zum Vermitteln von Tai Chi erlernen wollen.

Alle Unterrichtsinhalte sind vorproduziert und ermöglichen es den Teilnehmer nach eigener Geschwindigkeit und Zeiteinteilung zu lernen. Da die Übungen eine Wiederholungsfrequenz erfordern, ist die Ausbildung in maximal vier Monaten zu absolvieren.

Der Unterrichtsteil mit dem Ausbilder im Bereich dialog ist sowohl per Videokonferenz als auch real (sofern es die Corona-Richtlinien erlauben) möglich.

„In mir gab es viele Widerstände eine online-Lösung anzubieten.“ kommentiert der Ausbilder und langjährige Praktiker Jan Leminsky und weiter: „Die ersten Teilnehmer, die mit keinen Vorkenntnissen das Programm absolvierten haben mich bei der Live-Präsentation begeistert. Ich hätte nie gedacht, dass man so gut über das Medium online lernen kann. Und ein Teilnehmer hat sogar die Prüfung real abgelegt, so dass ich auch sehen konnte, wie die Übungen umgesetzt wurden.“

Die online Ausbildung ist im Ausbildungskonzept die erste Stufe. Ein vertieftes Erlernen wird dringend empfohlen und erst der Kursleiter (insgesamt drei Jahre Ausbildung) verfügt über umfassendes Wissen rund um die vermittelte Choreografie aus 24 Bewegungen.
Hinter jeder Bewegung verbirgt sich eine ursprüngliche Kampfanwendung. Das Wissen um diese Wurzeln befähigt den Praktiker seine Gedanken klar auszurichten und auf diese Weise zu einer umfassenden Ruhe und Entspannung im Geist und Körper zu gelangen.

Die duale Ausbildung beinhaltet das Lehrbuch von Jan Leminsky mit Poster und die ergänzenden Videos rund um die Theorie machen diese Ausbildung einzigartig. Umfassende Informationen sind auf der Wu Wei Akademie Website zu finden.

Und das schönste zum Schluss: Es kann jederzeit angefangen werden.

Die Wu Wei Schule und Akademie in Hamburg bietet regelmäßigen Unterricht in Tai Chi und Qi Gong. Die eigenen Schulräume mit Garten sind vornehm gehalten. Ausbildung und Seminare runden das Programm ab.

Im Businessbereich werden individuelle Lösungen im Streßmanagement angeboten. Im Ausbildungsprogramm der Wu Wei werden Kursleiter in Tai Chi Chuan und Qi Gong ausgebildet, die im Unterricht den Lehrern assistieren und dadurch für die Schüler eine sehr individuelle Betreuung ermöglichen.

Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong
Jan Leminsky
Reventlowstrasse 35
hamburg@wuweiweb.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.