Online-Frachtenbörse: Zielsicher die passenden Transporteure finden

Maßgeschneiderte Transportlösungen zu finden, ist heute nicht einfach: Zwar gibt es jede Menge Transportunternehmen und Speditionen, die ihre Dienste anbieten – doch jede Fracht muss individuell transportiert werden. Genau den Geschäftspartner zu finden, der auf die besonderen Anforderungen eingeht und die Fracht nicht etwa als zu hoch, zu schwer oder zu umfangreich betitelt, gleicht geradezu der Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen. Nicht selten erleben Produktions- und Handelsunternehmen auf der Suche nach einem passenden Transportdienstleister große Enttäuschungen, was nicht nur ärgerlich ist, sondern schlimmstenfalls auch Umsatzverluste oder andere unternehmerische Folgeschäden nach sich ziehen kann.

Die Logistikbörse Trans bietet für Probleme dieser Art eine ebenso einfache wie effektive Lösung: Sie bringt Angebot und Nachfrage passgenau zusammen. Über ein übersichtliches und leicht zu bedienendes Websystem haben Unternehmen einerseits die Möglichkeit, ihre Frachtaufträge einzustellen – Transporteure andererseits können ihre Dienste anbieten und sich für eingestellte Logistikaufträge bewerben. Größe, Gewicht und Volumen der Ladungen spielen dabei keine Rolle. Zudem können die jeweiligen Geschäftspartner für Transporte im gesamteuropäischen Raum gefunden werden.

Die zeitaufwendige Suche nach den passenden Transportunternehmen wird durch die TRANS Frachtenbörse maßgeblich erleichtert und verkürzt. Betriebe erhalten außerdem Sicherheit, was die Seriosität ihrer Transportpartner anbelangt: Transporteure werden von ihren Auftraggebern auf TRANS nach Zuverlässigkeit und Professionalität beurteilt, sodass Unternehmen von den Erfahrungen anderer Mitglieder der Frachtenbörse profitieren können. Umgekehrt werden auch Frachtanbieter seitens der Speditions- und Logistikunternehmen beurteilt, etwa was ihre Termin- und Zahlungsmoral betrifft. So lassen sich Enttäuschungen von Vorneherein vermeiden – und „schwarze Schafe“ werden auf beiden Seiten schnell und zuverlässig herausgefiltert.

Die Logistikbörse TRANS stellt einen besonders einfachen Weg der Frachtvermittlung dar. Die kontinuierlich steigenden Mitgliederzahlen sprechen für die Effizienz und den Erfolg, den die Frachtenbörse sowohl Transporteuren als auch Unternehmen verspricht. Mehr als 200.000 User sind bereits auf www.logintrans.de registriert, mehr als 70.000 Angebote werden täglich auf der Plattform präsentiert.

Um den Service unverbindlich kennenzulernen, räumt die TRANS.eu GmbH jedem Interessenten einen 30-tägigen, kostenlosen Testzugang ein. Später haben Mitglieder die Wahl zwischen verschiedenen Abonnements. Die Kosten für den Zugriff auf die Frachtenbörse fallen geringfügig aus – vergleicht man sie insbesondere mit den Möglichkeiten, die sowohl Transport- als auch Produktions- und Handelsunternehmen damit zur Verfügung stehen.
Wer die TRANS Börse nutzt, kann sich innerhalb kürzester Zeit ein attraktives Netzwerk aus wichtigen Kontakten aufbauen – und damit nicht zuletzt auch seine Wirtschaftlichkeit und Gewinnchancen steigern.
Die Firma TRANS.eu hat sich darauf spezialisiert im Bereich Transport die Transportunternehmen und die Frachtführer zusammen zu bringen. Dies funktioniert mittels einer Online-Frachtbörse in der sich beide Seiten registrieren können und so finden Angebot und Nachfrage zusammen. Die TRANS-Börse ist eine der größten Online-Frachtbörsen in ganz Europa.

TRANS.eu GmbH
Peter Hunker