Online-Marktplatz sporTrade startet Crowdinvesting

Be part of the crowd!

Online-Marktplatz sporTrade startet Crowdinvesting

Alles. Sport. – Das sporTrade-Team

Berlin, 20. August 2013 – Der Online-Marktplatz sporTrade startet seine erste Crowdinvesting-Kampagne, mit der der Ausbau und die Weiterentwicklung der Plattform finanziert werden soll. Unterstützt wird sporTrade bei dem Projekt von Companisto, einer der bekanntesten Crowdinvesting-Plattformen Deutschlands. Mit den Einnahmen soll die Bedienbarkeit des Marktplatzes noch einfacher und komfortabler werden. Um die neuen Anforderungen bewältigen zu können und den Nutzern den besten Service mit der besten Beratung zu bieten, wird das sporTrade-Team verstärkt. Jeder kann in das Projekt investieren und mit einer Beteiligung ab fünf Euro vom Erfolg der Plattform profitieren.

SporTrade ist der erste Online-Marktplatz Deutschlands, der sich neben den üblichen Sporarten und dem dazugehörigen Equipment auf die Bedürfnisse von Ausdauersportler fokussiert. Händler und Privatpersonen bieten eine breite Auswahl an Fitnesszubehör und Sportbekleidung sowie Fachliteratur und Spezialnahrung an. Neben neuer Ware können auch gebrauchte und gut erhaltene Sportartikel zu fairen Preisen erworben werden. Um den Kunden und Partnern weiterhin eine attraktive Plattform für den Handel von Sportequipment zu bieten, investiert sporTrade stetig in die Entwicklung des Marktplatzes. Mit dem Erlös aus der Crowdinvesting-Kampagne soll sporTrade in allen Funktionen weiterentwickelt werden.

Anteile ab fünf Euro
Zur Ausführung des Projekts hat sich sporTrade für eine der erfolgreichsten und bekanntesten Crowdinvesting-Plattformen Deutschlands entschieden: Companisto. Bereits ab fünf Euro kann jeder zum „Companisten“ und damit Teilhaber werden. Im Gegenzug erhalten die Privatinvestoren virtuelle Anteile am Online-Marktplatz. Zum Start der Kampagne hält sporTrade für Investoren ein besonderes Angebot bereit. Bestehende und potentielle Händler bekommen ab einer Einlage von 500 Euro eine Marketingleistung im selben Wert. Kunden, die sich per Crowdinvesting an sporTrade beteiligen, erhalten je nach Anteilshöhe einen Einkaufsgutschein.

Händler und Kunden profitieren von der Kampagne
Jeder eingenommene Euro wird für den Ausbau und die Weiterentwicklung von sporTrade verwendet. Die Plattform soll um neue Funktionen, wie dem „Try-Before-You-Buy-Programm“, das ein verbessertes Einkaufserlebnis schafft, ergänzt werden. Weiterhin fließt ein Teil des Erlöses in neue Marketingmaßnahmen, die in erster Linie den einzelnen Händlern zugutekommen werden. Bereits jetzt bieten über 500 angemeldete Mitglieder und ca. 120 gewerblich registrierte Händler mehr als 100.000 Artikel an. Durch zusätzliche Online- und Offline-Kampagnen soll die Markenbekanntheit und damit verbunden die Zahl der Händler und Artikel gesteigert werden. Um die neuen Anforderungen bewältigen zu können und den besten Service sowie die kompetenteste Beratung anzubieten, wird das sporTrade-Team verstärkt.

Hier geht es zur Kampagne !

Druckfähiges und honorarfreies Material zur Meldung (Logos, Screenshots und Bilder.) finden Sie im Downloadbereich .

sporTrade zählt in Deutschland zu den führenden Online-Markplätzen für neue und gebrauchte Sportartikel sowie hochwertiges Sport-Equipment. Der Marktplatz bietet aktuell ein Sortiment über 100.000 Produkten von aktuell 120 gewerblichen, registrierten Händlern.
Kunden sind Sportbegeisterte, Amateursportler und Profis. Der Markplatz gibt nicht nur Einzelhändlern die Möglichkeit, Produkte online anzubieten, auch Sportler können ihre Ausrüstung neu oder gebraucht untereinander verkaufen. sporTrade bietet daher eine Lösung für einen wachsenden Ausrüstungsbedarf: Kauf und Verkauf von Artikeln, eine große Auswahl an Produkten und eine einfache Bedienbarkeit der Plattform. Händler und Hersteller können über sporTrade eine affine und kaufkräftige Zielgruppe erreichen.

sporTrade GmbH
Helge Hinrichs