Online-Mietwagenangebote der ADAC Autovermietung erneut zum Testsieger gekürt

Nachdem im Juli 2013 das Handelsblatt Bestnoten an die ADAC Autovermietung in den Kriterien Online-Buchung und die Gesamtleistung vergab, lag das ADAC Online Mietwagenportal auch beim Mietwagen-Special des „Clever reisen!“ Magazins wieder an der Spitze.

Online-Mietwagenangebote der ADAC Autovermietung erneut zum Testsieger gekürt

Logo ADAC Autovermietung GmbH

Die Autovermietungssparte des ADAC (Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e. V.) ist klarer Testsieger im aktuellen Heft (Ausgabe 3/13) des „Clever reisen!“ Magazins. Gesamtnote: „Sehr gut“.

Wer für die nächste Reise ein Auto mieten will, der hat zahlreiche Möglichkeiten und muss sich zunächst durch einen Dschungel von Angeboten schlagen. Die Reiseprofis des „Clever reisen!“ Magazins haben sich in einem Mietwagen Special einige ausgewählte Angebote vorgenommen und verglichen. Das Ergebnis: Die ADAC Autovermietung erhielt vom Pionier unter den deutschen Reisemagazinen die Gesamtnote „sehr gut“ und ist damit klarer Testsieger.

So hat das „Clever reisen!“ Magazin bewertet

Als Vergleichsgröße dienten die Preise vom Preisvergleichsportal Billiger-Mietwagen.de, wobei nur in etwa vergleichbare Inklusivpakete berücksichtigt wurden (zum Beispiel in Bezug auf Tankregelung, Gebühren für Zusatzfahrer, Versicherungsleistungen, etc.).

Um die Angebote zu vergleichen, wurde jeweils ein Gegenangebot auf dem Preisvergleichsportal von Billiger-Mietwagen.de eingeholt. Das Vergleichsportal tritt als Vermittler auf und greift hauptsächlich auf die Angebote der zahlreichen Mietwagenbroker zurück. Gefragt wurde nach dem günstigsten Angebot für eine Woche ab Miami (01.-08.10.2013). Außerdem wurde berücksichtigt, welche Konditionen mit eingeschlossen sind. Das Angebot der ADAC Autovermietung erwies sich dabei als deutlich günstiger als vergleichbare Offerten von Billiger-Mietwagen.de.

Der ADAC ist Deutschlands größter Automobil-Club und mit seinen 18,8 Millionen Mitgliedern seit 1903 die „Instanz“ in Sachen Auto, Motorrad, Verkehr und Reisen. Die ADAC Autovermietung GmbH, die seit mehr als 20 Jahren geprüfte Mietwagenangebote mit Preisvorteilen entwickelt, profitiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen von dieser geballten Kompetenz.

Weitere Informationen: http://www.adac.de/autovermietung / http://www.adac.de

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Bildrechte: ADAC

Über die ADAC Autovermietung GmbH:

Seit über 20 Jahren entwickelt die ADAC Autovermietung GmbH geprüfte Mietwagenangebote mit exklusiven Preisvorteilen für ADAC Mitglieder.

Die angebotenen Tarife beinhalten immer – entgegen der gängigen Praxis im Mietwagenmarkt – alle sinnvollen Leistungen und zeigen transparent den Endpreis auf. Versteckte Zusatzkosten gibt es dabei nicht.

Spartenübersicht

+++ Ferienmietwagen +++

Weltweite Mietwagenvermittlung mit Best-Preis-Garantie* an über 3.500 Stationen in über 40 Ländern.

ADAC spezifische Vorteile Ferienmietwagen:

– Zusammenarbeit mit Premiumpartner: Sixt, Hertz, Europcar, Avis, National und Alamo
– Exklusive Rabatte auf die Originalpreise der Vermieter (ADAC Best-Preis-Garantie*)
– Vollkaskoschutz inklusive
– Keine versteckten Zusatzkosten (wie z.B. Berechnung einer obligatorischen Tankpauschale)

Weitere Informationen: http://www.adac.de/autovermietung

+++ Pkw / Lkw Deutschland +++

Mietwagen, Lkw und Transportervermittlung in Deutschland.

ADAC spezifische Vorteile Pkw Deutschland:

– Zusammenarbeit mit Premiumpartner: Sixt, Hertz, und Avis
– Vollkaskoschutz inklusive
– Keine versteckten Zusatzkosten

ADAC spezifische Vorteile Lkw Deutschland:

– Zusammenarbeit mit Premiumpartner: Sixt, Hertz, und Avis
– Kein Aufpreis für Zusatzfahrer
– Keine versteckten Zusatzkosten

*Erläuterung „Best-Preis-Garantie“

Der ADAC garantiert, dass ADAC Mitglieder bei Buchung eines Mietwagens immer einen garantierten Preisvorteil gegenüber den Internet-Originalpreisen der angebotenen Autovermieter erhalten.

„Falls Sie innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung über die ADAC Autovermietung ein billigeres Angebot mit identischen Leistungsinhalten bei den hier aufgeführten Vermietern direkt erhalten, erstatten wir Ihnen die Differenz nach Zusendung der Nachweise.“

Weitere Informationen Pkw Deutschland: adac.de/autovermietung
Weitere Informationen Lkw Deutschland: adac.de/produkte/autovermietung/lkw.aspx

+++ ADAC ClubMobil +++

Das ADAC ClubMobil ist der günstige Mietwagen im Inland direkt vom ADAC – erhältlich bei circa 300 ADAC Straßendienstpartnern bundesweit.

Bei den Fahrzeugen handelt es sich immer um gut ausgestattete Mini Vans oder Mittelklasse-Kombis (z.B. VW Touran, VW Golf, o. ä.) zu sehr günstigen Inklusivpreisen. Auch hier gilt: Günstige Mietpreise, keine Zuschläge, keine versteckten Nebenkosten.

Weitere Informationen adac.de/clubmobil

+++ Wohnmobil +++

Die ADAC Wohnmobilvermietung vermittelt ganzjährig Wohnmobile und Wohnwagen an jedermann. ADAC Mitglieder genießen jedoch Preisvorteile und Zusatzleistungen. Über 1.000 ADAC Wohnmobile stehen an mehr als 60 Vermietstationen bereit. Die Auswahl reicht vom wendigen Reisevan über schicke teilintegrierte Wohnmobile bis hin zu geräumigen und familiengerechten Alkovenreisemobilen.

Neu: Ab sofort können auch mehr als 300 Wohnwagen deutschlandweit angemietet werden. ADAC Mitglieder erhalten exklusive Preisvorteile und Zusatzleistungen.

Weitere Informationen: adac.de/wohnmobile

ADAC Autovermietung GmbH
Manuel Belan (Leiter Marketing & Vertrieb)
Hansastr. 19