OptimHome führt OptimHome-Manager-Programm ein

Drei Systeme stehen zur Verfügung: Manager – Coach – Pate

OptimHome führt OptimHome-Manager-Programm ein

Logo mit Menschen

Das seit 2013 in Deutschland operierendes Immobilienmakler-Netzwerk OptimHome, bietet erfahrene Makler und Quereinsteiger langfristige Karriere-Perspektive in der Immobilienbranche an. Dank dem innovativen OptimHome-Manager-Programm haben selbstständige Immobilienmakler, die dem OptimHome-Netzwerk beitreten, die Möglichkeit zusätzliche Verantwortungen als Manager, Coach oder Pate zu übernehmen. Im Rahmen dieses Programms begleiten erfahrene Makler Quereinsteiger und profitieren finanziell dadurch. Diese können auch neue Makler empfehlen und erhalten dafür eine erfolgsabhängige Belohnung.

„Das OptimHome-Manager-Programm wurde bereits in Frankreich erfolgreich eingeführt. Dank diesem innovativen Konzept sind wir in der Lage neue Makler schneller an uns zu binden und deren Produktivität zu steigern“ erzählt Alain Hachet, Vertriebsdirektor bei OptimHome Immobilien GmbH, der außerdem betont, dass das Programm nicht nur zur schnellen Integration der neuen Makler führt sondern auch dazu beiträgt, die Provisionsumsätze aller Beteiligte signifikant zu steigern.

„Dieses neue Programm ist ein wichtiger Baustein unseres Konzepts und eine neue Säule unserer Expansionsstrategie. Nun, dass wir fast 70 aktive Immobilienmakler und Hunderte von Objekten bundesweit anbieten, müssen sich die Vertriebsstrukturen anpassen, um ein hohes Niveau an Servicequalität und Professionalismus aufrechtzuerhalten“ ergänzt Joachim Wittstruck, der Geschäftsführer von OptimHome.

Interessiert an einer Karriere als selbstständiger Immobilienmakler? Wir begleiten und bilden Sie aus, und stellen Ihnen effiziente und innovative Werkzeuge zur Verfügung. Darüber hinaus profitieren Sie von einem marktführenden Provisionskonzept, das Ihnen mindestens 70% des Provisionsumsatzes garantiert. Werden Sie Teil eines starken Netzwerks, das sich auf einen mächtigen Gesellschafter – Artemis, die Holdinggesellschaft der Pinault-Familie – verlassen kann. Wenn Sie sich dieser Herausforderung stellen möchten, nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Für weitere Informationen besuchen Sie www.optimhome.de oder rufen Sie uns an: 069/244 333 182.

OptimHome: Ein neues Konzept; Ein neuer Zugang in den Maklerberuf

OptimHome ist ein 2006 in Frankreich gegründetes Immobilien-Netzwerk, dessen Konzept bisher mehr als 1.000 unabhängige Immobilienberater zusammengeschlossen hat. Im Mittelpunkt des Konzepts steht der Wegfall der physische Agentur bzw. der Filiale, denn die selbstständigen OptimHome-Makler arbeiten von zu Hause aus. Das Maklergeschäft der Zukunft findet im und über das Internet statt. OptimHome hat diesen Trend für sich erkannt und sich an die wirtschaftlichen Erfordernisse sowie die veränderten Bedürfnisse der Kunden angepasst und damit den Immobilienmarkt sichtbar durcheinander gebracht.

Das OptimHome-Konzept bietet 2 entscheidende Vorteile: Durch den Wegfall der Filiale werden die Makler nicht durch immense Fixkosten gelastet, die sonst bei einer Immobilien-Agentur entstehen. Zum Anderen sind unsere Makler in ihrer direkten Umgebung tätig und kennen den regionalen Markt genau. Da das Konzept universell ist, entwickelt sich OptimHome auch international. Nach französischem Vorbild etablieren sich derzeit die Niederlassungen in Portugal, Großbritannien und Deutschland.
Das deutsche Netzwerk ist seit 2013 Mitglied im IVD. Den Schwerpunkt setzt OptimHome in der Ausbildung seiner Makler. Um auch höchsten Erwartungen der Kunden begegnen zu können, werden die Makler des Netzwerks individuell von Coaches begleitet und geschult. Dank dieser Unterstützung im Arbeitsalltag sind sie in allen Bereichen stets auf dem neuesten Stand und profitieren von regelmäßigen Schulungen, einer erfolgreichen Logistik, reduzierten Fixkosten und einer maximalen Sichtbarkeit ihrer Objekte.

Kennzahlen 2012:
40 Mio. EUR Umsatz (+15%)
70 Mitarbeiter
40.000 Objekte