?OPTIMIERT FÜR BEHÖRDEN UND KONZERNE: BRANCHENFÜHRER GETAC PRÄSENTIERT ROBUSTE COMPUTER MIT INTEL® CORE VPRO PROZESSOREN DER SECHSTEN GENERATION UND WINDOWS 10

(Mynewsdesk) SCHUTZ VOR HACKERANGRIFFEN DURCH DEN EINSATZ VON TPM2.0

Cloudbasierte Anwendungen finden zunehmend ihren Weg in staatliche Einrichtungen und Großunternehmen. Erst kürzlich hat die US-Regierung die beschleunigte Einführung von Windows 10 angekündigt um die von der Regierung genutzten Computersysteme zu vereinheitlichen, was die Bedeutung und Notwendigkeit von Informationssicherheit noch einmal verdeutlicht.

Düsseldorf, 17. Mai 2016 – Getacs robuste Convertible Notebooks und Tablets der Serien V110 und F110 sind mit Intel® Core™ Mikroprozessoren der sechsten Generation ausgestattet, welche optimal mit Windows 10 zusammenarbeiten und so die Leistungsfähigkeit, Bildverarbeitung, Netzwerkgeschwindigkeit und Energieeffizienz der Geräte enorm steigern. In Bezug auf Datensicherheit wurden die neuesten Modelle von TPM 1.2 auf TPM 2.0 aufgerüstet, so dass sie einen mehrschichtigen, hardwarebasierten Schutz gegen Hackerangriffe bieten. Damit verfügen die Notebooks und Tablets der Serien V110 und F110 über die sicherste Anwendung für Bereiche wie die Landesverteidigung, Behörden, die öffentliche Sicherheit oder den Außendienst – Produkte, auf die man sich als Profi verlassen kann.

Ausgestattet mit dem Intel® Core™i5- i5-6200U 2.3GHz (2.8GHz) oder dem Intel® Core™ i7-6500U 2.5GHz (3.1GHz) Prozessor der sechsten Generation sind sowohl das Getac V110 als auch das F110 zu Höchstleistungen imstande. Behörden und große Unternehmen können zwischen dem Intel® vPro™ i5 oder i7 wählen um eine Fernverwaltung einzurichten, die Produktivität zu erhöhen und sicherzustellen, dass Computer und drahtlose Netzwerke gegen Datenschutzverletzungen geschützt sind.

„Datenschutzverletzungen beginnen mit missbräuchlich verwendeten oder gestohlenen Benutzerinformationen. Um dem entgegenzuwirken, nutzt die sechste Generation der Intel® Core™ vPro™ die spezielle Intel® Authenticate Technologie zur Authentifizierung. Hierbei handelt es sich um eine hardwareunterstützte Lösung zur Multifaktor-Authentifizierung, die den Identitätsschutz durch das Erfassen, Verschlüsseln, Zuordnen, Speichern von PINs, biometrischen Daten, Schlüsseln, Zugangsrechten und anderen Identifikationsdaten innerhalb der Hardware stärkt. Auf diese Weise wird das Zielobjekt vor Hackern versteckt und die Sicherheit von Unternehmensidentitäten effektiv erhöht“, erklärt Robby Swinnen, Vizepräsident der Sales & Marketing Group bei der Intel Corporation.

Die Tablets V110 und F110 gehören zu den meistverkauften und gängigsten Modellen des Konzerns. Die Robustheit, Mobilität, Sicherheit, Performance und Funktionalität der Geräte ermöglicht es Anwendern, mit höchster Effizienz unter anspruchsvollen Bedingungen zu arbeiten. Das integrierte Intel® Dual-Band Wireless AC-8260 unterstützt 802.11ac sowie Bluetooth 4.2 und stellt dadurch reibungslose Drahtlosverbindungen sicher. Zudem bietet die Kombination aus einer Intel® HD Graphics 520 Grafikkarte und einer Kamera mit Doppellinsen-System eine hoch entwickelte Bildverarbeitung und unterstützt auf diese Weise das Sammeln von Informationen vor Ort. Darüber hinaus garantiert Getacs exklusive LifeSupport™ Batterietechnologie durch den während des laufenden Betriebs austauschbaren Akku ununterbrochene Produktivität. Sowohl das V110 als auch das F110 sind nach MIL-STD 810, MIL-STD 461F und IP65 gegen Spritzwasser, Staub und Stürze aus bis zu 1,20 Meter zertifiziert. Die empfohlene Betriebstemperatur reicht von -21°C bis +60°C, zudem verfügen die Geräte über das E-Mark Kennzeichen für die Sicherheit von Fahrzeugen und elektronischen Komponenten.

Sowohl das V110 als auch das F110 verfügen über einen kapazitiven Multitouch-Screen mit einer Größe von 11,6 Zoll, der aufgrund von Getacs spezieller LumiBond® 2.0 Technologie eine hervorragende Ablesbarkeit selbst bei hellem Umgebungslicht ermöglicht. Die Displays lassen sich aufgrund unterschiedlicher Touch-Modi sogar bei Regen, mit Handschuhen, mit Stift oder Digitalisierer bedienen. Dabei erlaubt der neu entwickelte Stift mit seiner festen Spitze eine erhöhte Präzision bei feinen Strichen. Darüber hinaus besteht eine Vielzahl von Möglichkeiten um die Geräte nach Bedarf möglichst vielseitig einzusetzen: So bietet das V110 optional ein RFID-Lesegerät und einen Fingerabdrucksensor, während das F110 auf Wunsch über ein RFID-Lesegerät, einen Fingerabdrucksensor, einen Smart Card Reader oder ein Magnetkarten-Lesegerät verfügt.

Diese Pressemeldung hat ca. 4584 Zeichen

Bilder: Getac

Bildunterschrift: Die Tablets F110 und V110 gehören zu den erfolgreichsten Modellen in der Getac Produktpalette

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Aigner Marketing & Communications .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über Getac

Die Getac Technology GmbH ist eine 100%-ige Tochter der Getac Technology Corporation, eine der wichtigsten Tochtergesellschaften der MiTAC-SYNNEX Business Group (Konzernumsatz 2015: 28 Milliarden USD). Die Getac Technology Corporation wurde 1989 als Joint Venture mit der GE Aerospace gegründet, um elektronische Geräte für die Verteidigung zu liefern; heute produziert sie robuste Notebooks, Tablet PCs und Handhelds sowohl für den militärischen, polizeilichen und behördlichen Einsatz als auch für die Nutzung in den Bereichen Kommunikation, Produktion und Transport, wobei der Robustheitsgrad von äußerst robust (fully rugged) bis kommerziell robust (semi rugged) reicht. Die hohe Kompetenz und die umfassenden Ressourcen der hauseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung ermöglichen Getac, seine Geräte in größtmöglichem Maß an Kundenanforderungen anzupassen und umfassende integrierte Hard- und Softwarelösungen anzubieten. Neben der Fertigung von robusten Computerlösungen hat sich Getac auch auf die Entwicklung und Produktion von Bauteilen aus Kunststoff und leichtgewichtigem Metall spezialisiert. Durch die Übernahme der Waffer Technology 2009 wurde Getac zum drittgrößten Hersteller von Aluminium-Magnesium-Legierungen. Besuchen Sie www.getac.de für mehr Information. www.getac.de

© 2016 Getac Technology Corporation. All rights reserved. Getac and the Getac logo are either registered trademarks or trademarks of Getac Technology Corporation in the United States and/or other countries. All other brands and product names are trademarks or registered trademarks of their respective companies.

Aigner Marketing & Communications
Birgit Aigner