Orange Business Services und Gemalto vereinen Kräfte für sicheren Zugang zu Cloud-basierten Anwendungen

Die Multi-Faktor-Authentifizierungslösung von Gemalto steht jetzt über den gesicherten Cloud-Hub von Orange Business Services zur Verfügung

Eschborn, 22. Juni 2015 – Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit führende Unternehmen im Bereich digitale Sicherheit, und Orange Business Services, ein Betreiber und Integrator von globalen Kommunikationslösungen, haben heute die Integration von Gemaltos marktführendem SafeNet Authentication Service mit Business VPN Galerie, dem gesicherten Cloud-Hub von Orange Business Services, bekannt gegeben. Die Kunden von Orange Business Services profitieren über Flexible Identity, das SafeNet Authentication Service verwendet, von Gemaltos Lösung.

Die Integration mit Business VPN Galerie bedeutet, dass Firmen von einer einheitlichen Lösung profitieren, die für alle Unternehmensanwendungen, Infrastruktur und Cloud-Dienste, wie Office 365 und Salesforce.com, nahtlose Multi-Faktor-Authentifizierungsmöglichkeiten, ohne Anbindung an das Internet bietet. Hierdurch werden sowohl die Leistung als auch die Sicherheit verbessert.

„Als der weltweit erste Hub zwischen Firmen-VPNs und Cloud-Service-Providern ist unser Business VPN Galerie das speziell auf Cloud-Anwendungen ausgerichtete Fundament für mehr als 1.200 Unternehmenskunden an über 33.000 Standorten weltweit. Durch die Nutzung von Gemaltos Authentifizierungslösung expandieren wir das Ökosystem der über Business VPN Galerie zur Verfügung stehenden Anwendungen und stärken die Sicherheit für Anwendungen, auf die über unser Cloud-fähiges Netzwerk zugegriffen wird“, so Pierre-Louis Biaggi, Vice President, Networks, Orange Business Services.

„Inzwischen werden immer mehr Dienste über die Cloud erbracht und es wird auf immer mehr Dienste über die Cloud zugegriffen. Daher steht die Sicherheit für Netzwerkbetreiber und deren Unternehmenskunden jetzt an erster Stelle. Die Kombination aus Gemaltos sicherem Authentifizierungsdienst mit dem Netzwerk von Business VPN Galerie gewährleistet Unternehmen einen sichereren Zugang zu Anwendungen und Daten. Dieser bietet den Endnutzern eine reibungslose Erfahrung und ist für IT-Administratoren einfacher zu verwalten“, sagt Andrew Young, Senior Vice President of Product Management for Authentication and Identity Solutions bei Gemalto.

Die Kollaboration zwischen Gemalto und Orange Business Services bietet als einziges Produkt über das Orange IP VPN einen End-to-End-Zugriff auf Gemaltos starken Cloud-basierten mehrstufigen Multi-Tenant-Authentisierungsdienst. Das führende IT-Forschungsunternehmen Gartner wies Gemalto 2014, wie auch in den letzten vier Jahren, erneut als „Leader“ im Magic Quadrant für Benutzerauthentifizierung aus.

Über Gemalto
Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit mit einem Umsatz von 2,5 Milliarden Euro und Blue-Chip-Kunden in über 180 Ländern.

Gemalto schafft in einer zunehmend vernetzten digitalen Welt Vertrauen. Milliarden von Menschen weltweit wünschen sich einen angenehmeren Lebensstil und intelligentere Lösungen für alltägliche Abläufe. Sie möchten flexibel kommunizieren, einkaufen, reisen, Bankgeschäfte abwickeln, unterhalten werden und arbeiten – zu jeder Zeit und überall auf angenehme und sichere Art. In dieser sich schnell verändernden mobilen und digitalen Umgebung ermöglichen wir Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen, eine breite Palette von vertrauenswürdigen und praktischen Dienstleistungen anzubieten. Hierbei sorgen wir für die Sicherheit bei Finanztransaktionen, mobilen Diensten, in der öffentlichen und privaten Cloud, bei eHealthcare-Systemen, dem Zugriff auf eGovernment-Dienste, dem Internet der Dinge und Transport- und Ticketsystemen.

Das einzigartige Technologieportfolio von Gemalto umfasst Verschlüsselungssoftware, die in zahlreiche Objekte eingebettet ist, bis zu hoch robusten und skalierbaren Back-Office-Plattformen zur Authentifizierung, Verschlüsselung und zur Verwaltung digitaler Zugangsdaten. Die Lösungen werden durch Serviceteams bereitgestellt, die weltweit zur Spitzenklasse gehören. Unsere 14.000 Mitarbeiter arbeiten in 99 Niederlassungen, 34 Personalisierungs – und Rechenzentren und 24 Forschungs- und Softwareentwicklungszentren in 46 Ländern.

Über Orange Business Services

Orange Business Services, der Orange-Geschäftsbereich für B2B Services, ist nicht nur ein global tätiger Telekommunikationsanbieter, sondern auch IT-Lösungsintegrator und Anwendungsentwickler. Seine rund 20.000 Mitarbeiter unterstützen Unternehmen in allen Bereichen der digitalen Transformation: mobile und kollaborative Arbeitsplätze, IT- und Cloud-Infrastrukturen, Festnetz- und mobile Anbindungen, private und hybride Netzwerke, Applikationen für das Internet der Dinge, eine 360-Grad-Kundenzufriedenheit und Big Data Analytics. Im Bereich Cybersicherheit stellt Orange Business Services Experten und spezielle Infrastrukturen bereit, die alle Arten von Informationssystemen schützen. Mehr als 3000 multinationale Organisationen sowie zwei Millionen Klein- und Heimbüros (SOHO), Unternehmen auf der ganzen Welt und regionale Behörden in Frankreich vertrauen Orange Business Services als ihrem zuverlässigen Partner.

Weitere Informationen finden Sie auf www.orange-business.com in unseren Blogs oder auf LinkedIn und Twitter.

Orange ist einer der weltweit führenden Telekommunikationsanbieter mit einem Jahresumsatz von 39 Milliarden Euro im Jahr 2014 und 156.000 Beschäftigen weltweit (Stand 31. Dezember 2014). Orange ist an der NYSE Euronext Paris (ORA) und an der Börse in New York (ORAN) gelistet.

Orange und alle anderen Namen von Produkten und Services von Orange, die in diesen Unterlagen genannt werden, sind Marken von Orange oder der Orange Brand Service Limited.

Orange Business Services
Dagmar Ziegler