Österreich und die Energiewende: Der Beitrag des Installateurmeisters Michael Luif

Solaranlagen, Biomasseheizungen und Passivhäuser, das Dienstleistungsspektrum eines niederösterreichischen Familienunternehmens

(NL/9812409515) Natürlich steht Michael Luif mit seinem 2003 gegründeten Familienunternehmen auch für die üblichen Aufgaben in den Kategorien Gas, Wasser, Heizung zur Verfügung. Doch seine Erfahrung aus 30 Berufsjahren macht ihn sensibel auch für komplexe Ideen und Auftragssituationen, die Kunden an ihn heranbringen. Insbesondere engagiert er sich in seinem Wirkungsbereich für die Energiewende: Solarthermieanlagen, Biomasseheizungen und Wärmepumpen sowie Anlagen für Passivhäuser können durch Luif und sein Team errichtet werden. An dieser Stelle spart der Kunde in dreifacher Weise: Erstens bietet Michael Luif eine sagenhaft günstige Monteurstunde und damit einen preisgünstigeren Kostensatz als die meisten Mitbewerber. Zweitens werden eventuelle Fördermittel im Rahmen erneuerbarer Energien berücksichtigt. Und drittens spart jeder Endverbraucher, der etwa heißes Wasser oder Strom durch Sonnenenergie erzeugen lässt, beträchtliche Kosten gegenüber der Nutzung fossiler Brennstoffe. PDF-Broschüren geben detailliert Auskunft über die präzise Arbeit des Unternehmens diese können über die Unternehmenswebseite http://www.installateur-luif.at abgerufen werden.

Das breite Serviceangebot von Luif, immer mit Blick auf höchste Budget- und Umweltschonung:
Sanitär und Heizungsinstallation / Innovative Haus- und Alternativenergietechnik / Solaranlagen
/ Biomasse à Pellets, Hackgutschnitzel / Wärmepumpen / Barrierefreie Neu- und Umgestaltung von Sanitäranlagen /Planung und Realisierung von Luxusbädern / Optimierung und Revitalisierung von Sanitäreinrichtungen für Komfort und Pflegeleichtigkeit Servicebild / Wasseraufbereitung / Bewässerungsanlagen / Gebrechendienst /
Überprüfungen und Service / Kundendienst und Wartung

Auch für eine weitere Kategorie liegen Fördermittel der Länder oder der Republik bereit: Michael Luif nimmt Aufträge zur behinderten- bzw. altengerechten Umgestaltung von Bad / WC- bzw. Sanitären Kücheneinrichtungen entgegen. So lassen sich in der Höhe justierbare Toiletten mit einer Spülautomatik und mit Armlehnen installieren. Ebenso kann die Badewanne mit einem elektrisch angetriebenen Sitz versehen werden. Viele weitere Beispiele und sämtliche Informationen über das Unternehmen Luif sind auch für Handy- und Smartphonenutzer lesbar, nämlich per QR-Code. Dieser kann über die Webseite oder auch unter http://www.installateur-luif.at eingescannt und abgerufen werden.

Kontakt:
Installateur Michael Luif