Outlet4minis.de – Erster Internet-Outlet-Store für Baby- und Kinderartikel

Mit der Plattform outlet4minis.de der Malindo GmbH ist der erste reine Outlet-Anbieter für Baby- und Kinderartikel online gegangen. Als erstes Unternehmen im deutschsprachigen Raum überträgt outlet4minis.de den Outlet-Gedanken fokussiert auf den gesamten Bereich der Baby- und Kinderartikel. Das Unternehmen möchte dabei nachhaltig Kinder und Familien unterstützen. Zum Start der Plattform spendet es daher für jede Bestellung, die im Monat Juni eingeht, einen Euro an die Initiative „Ein Herz für Kinder“.

Hinter der Website www.outlet4minis.de steht die Malindo GmbH aus Eschbach bei Freiburg. Diese bietet bereits seit zwei Jahren Outlet-Baby- und Kinderartikel an. Bisher jedoch ausschließlich über Kooperationsplattformen wie beispielsweise eBay. Mit www.outlet4minis.de geht das Unternehmen nun den Schritt, eine eigene Verkaufsplattform für Baby- und Kinder-Outlet-Ware zu launchen.

Das Neue an outlet4minis.de: Hier gibt es keinen „Outlet-Gemischtwarenladen“, sondern zum ersten Mal eine klare Fokussierung auf den Baby- und Kinderbereich. Hierbei wird die komplette Produktpalette aus dem Baby- und Kinderbereich – vom Autositz bis zur Wickelkommode – abgedeckt. Die Plattform ist damit der erste Komplett-Anbieter für solche Outlet-Produkte im deutschsprachigen Raum.

Einwandfreie Markenqualität zu Outlet-Preisen
Auf www.outlet4minis.de finden junge Eltern alles rund um Schwangerschaft und Kind: Umstands-, Baby- und Kindermode genauso wie Spielzeug, Wickel- und Stillbedarf, Tragetaschen, Treppenschutzgitter, Kindermöbel sowie Babyphones und Kindersicherungen. Der Schwerpunkt des Angebots liegt auf Autositzen und Kinderwagen, inklusive Zubehör. Alle angebotenen Produkte sind von namhaften Markenherstellern, wie bellybutton, chicco, Esprit, Gesslein, Hauck oder Britax.

Der Großteil der Artikel stammt aus Retouren großer Versandhäuser. Meist wurde die Ware nur zurückgeschickt, weil sie nicht passte oder die Farbe nicht gefiel. Obwohl diese Rückläufer einwandfrei sind, lassen sie sich nicht mehr zum Original-Preis verkaufen und sind damit Outlet-Ware. Junge Familien können nun so über outlet4minis.de einiges sparen, ohne auf die Qualität von Markenprodukten verzichten zu müssen.

Partner für Familien – Partner von ein „Herz für Kinder“
Neben dem Shop gibt es auf der Plattform einen Ratgeber zu Fragen, die sich junge Familien immer wieder stellen: Was braucht man für die Erstausstattung? Wie richtet man das Kinderzimmer ein? Welcher Autositz ist der richtige für welches Alter? Outlet4minis.de gibt hierauf Antworten, damit die Eltern fundierte Entscheidungen bei der Auswahl der Produkte treffen können. Denn outlet4minis.de sieht sich als Partner junger Familien und möchte diesen die Möglichkeit bieten, nur das Beste für ihre Kleinen zu kaufen.

Outlet4minis.de möchte sich insgesamt nachhaltig für die Belange von Kindern und jungen Familien einsetzen. Daher startet das Unternehmen mit dem Launch seiner Website gleichzeitig eine Benefizaktion: Analog zum Weltkindertag Anfang Juni erklärt outlet4minis.de den gesamten Juni zum Monat der Kinder. Für jede Bestellung, die im Juni eingeht, spendet das Unternehmen einen Euro an die Initiative „Ein Herz für Kinder“.

Die Idee hinter Outlet4minis.de
Auf die Idee, den Outlet-Gedanken auf Baby- und Kinderartikel zu übertragen, kamen die beiden Gründer und Geschäftsführer Dominik Lenzin und Amin Ben Said über Freunde. „Wir haben zwar selbst noch keine Kinder, aber wir haben in unserem Freundeskreis gesehen, wie schwierig es ist, gute Markenware für Kinder zu günstigen Preisen zu bekommen“, erzählt Amin Ben Said. Da Lenzin und Ben Said zuvor bereits mit Outlet-Produkten aus dem Elektronikbereich Erfahrungen gesammelt hatten, war ihnen schnell klar: Ein Online-Outlet für Baby- und Kinderartikel fehlte.

Vor zwei Jahren startete Malindo auf eBay mit dem Verkauf von Waren-Rückläufern für Babys und Kinder. Bald war die Nachfrage so groß, dass die ersten Mitarbeiter eingestellt werden konnten. Heute ist Malindo einer der größten deutschen Aufkäufer von Warenrückläufen großer Versandhäuser im Bereich Baby- und Kinderartikel und es kümmern sich insgesamt 14 Personen um den Verkauf und Versand. Für Lenzin und Ben Said war es damit jetzt an der Zeit für eine eigene Verkaufsplattform.

Zu Outlet4minis.de
Outlet4minis.de ist die erste Online-Plattform für Outlet-Ware aus dem Baby- und Kinderbereich und bietet von Kindermode bis zum Autositz alles an, was junge Familien brauchen. Hinter Outlet4minis.de steht die Malindo GmbH aus Eschbach bei Freiburg. Das vierzehn Mitarbeiter starke Unternehmen ist einer der größten deutschen Auf- und Weiterverkäufer von Rücksende-Ware im Baby- und Kinderbereich.

Wir bei outlet4minis.de arbeiten jeden Tag daran Ihnen die besten Schnäppchen auf dem Markt anbieten zu können.

Unser Angebot wächst stetig, Sie können Kinderwagen, Autokindersitze, Türschutzgitter aber auch Babyphones oder Spielzeug sehr günstig bei uns einkaufen. Uns ist hierbei wichtig namhafte Hersteller und Marken anzubieten die für Qualität stehen. So gehören zu unserem Sortiment z. B. Philips AVENT, ABC Design, Cybex, Maxi Cosi und viele andere.

Kontakt:
malindo GmbH