Paessler stärkt Reseller mit neuem Partnerprogramm

Neue Projektmeldung mit zusätzlichen Margen

Paessler stärkt Reseller mit neuem Partnerprogramm

Neues Partnerprogramm mit Projektschutz sowie neues Zertifizierungsprogramm

Nürnberg, 01. September 2015 – Bei seinem neuen Partnerprogramm setzt der Hersteller von PRTG Network Monitor auf noch engere Zusammenarbeit: Partner, die ihre Projekte registrieren, profitieren von unmittelbaren Preisvorteilen und gesicherten Margen. Durch die neue Projektmeldung gewährleistet Paessler seinen Channel-Partnern Projektschutz.

Die Paessler AG unterstützt ihre Partner von der Kundenakquise bis hin zum Verkauf der PRTG-Lizenzen jetzt noch individueller: Ab sofort erhalten Reseller, die ein Projekt registrieren, Projektschutz und eine gesicherte Marge. Somit bietet Paessler seinen anbietenden Partnern sowie den Endkunden stabile, transparente und attraktive Preise.

Individueller und zielorientierter Reseller-Support
Durch die frühe Kenntnis von potenziellen Deals kann Paessler jeden einzelnen Partner – unabhängig vom Partnerlevel – bei seinen Projekten nun gezielt begleiten und unterstützen. Die Rückmeldungen der bestehenden Partner auf das neue Programm fallen daher durchweg positiv aus:

„Als langjähriger Paessler-Partner mit technischem Vertrieb und teils hohen Beratungsaufwänden im Rahmen von Kundenprojekten freuen wir uns sehr, dass die Paessler AG uns mit dem neuen Partnerprogramm vertrieblich stärkt und in Projekten noch enger unterstützen wird als bisher“, bestätigt Ulrich Puschmann, Geschäftsführer der P&W Netzwerk GmbH & Co KG.

„Wir bei der Concat freuen uns sehr darüber, dass die Paessler AG uns im Vertrieb zukünftig Möglichkeiten bietet, unsere Projekte zu schützen und Margen auch in Mitbewerbssituationen zu sichern, wenn wir die erste Wahl des Kunden sind“, erklärt Thomas Rotter, Vertrieb bei der Concat AG.

Auch Eike-Janek Kruppke, Vertriebsleiter Systeme bei der BEL NET GmbH, sieht klare Vorteile: „Das neue Partnerprogramm wird unserem Vertrieb zusätzlichen Rückenwind geben. Ich erwarte eine deutlich steigende Motivation unserer Sales-Mannschaft, PRTG bei unseren Kunden zu platzieren.“

Die genauen Konditionen des neuen Partnerprogramms können bei Interesse direkt bei Paessler angefragt werden.

Zertifizierung zum „Monitoring Expert“ – jetzt auch Schulung in Nürnberg
Im Mai dieses Jahres wurde außerdem ein neues Zertifizierungsprogramm vorgestellt. Die Zertifizierung zum „Monitoring Expert“, die vor allen Dingen technische Aspekte rund um PRTG beinhaltet, ist nun deutlich anspruchsvoller geworden und entspricht damit einer höheren Qualifizierung. Der Test kann online abgelegt werden und ist zwei Jahre lang gültig.

Speziell für neue Partner bietet Paessler nun auch Schulungen in Nürnberg an. Pre-Sales-Mitarbeiter bereiten die Teilnehmer vor Ort gezielt auf die Zertifizierung zum „Monitoring Expert“ vor. Allein im deutschsprachigen Raum wurden bereits 151 Partner bzw. deren Vertriebsmitarbeiter erfolgreich zertifiziert.

PRTG Network Monitor von Paessler ist eine preisgekrönte Lösung für leistungsfähiges, bezahlbares und benutzerfreundliches Unified Monitoring. Die flexible Software eignet sich ideal, um komplette IT-Infrastrukturen im Blick zu behalten. PRTG sorgt in Unternehmen und Organisationen aller Größen und Branchen für Ruhe und Sicherheit. Aktuell vertrauen über 150.000 IT-Administratoren in mehr als 170 Ländern auf die Software der Paessler AG. Das 1997 in Nürnberg gegründete Unternehmen wird bis heute privat geführt und ist sowohl Mitglied des Cisco Solution Partner Program als auch ein VMware Technology Alliance Partner.

Erfahren Sie mehr über Paessler und PRTG unter www.de.paessler.com.

Paessler AG
Anne Christin Braun