palettenring.de bietet Palettenlogistik aus einer Hand

PalettenTrader, gegründet als Servicegesellschaft von palettenring.de, übernimmt den An- und Verkauf von Paletten für Konzerne und den Mittelstand.
palettenring.de bietet Palettenlogistik aus einer Hand

Buchholz, 12.04.2011 – palettenring.de , die erste europaweite Online-Plattform für Palettenhandel, bietet im Bereich des An- und Verkaufes von Europaletten, Düsseldorferpaletten, Einwegpaletten, Sonderpaletten und Gitterboxen eine neue Servicedienstleistung an.

Ziel des Unternehmens ist es, den wirtschaftlich sinnvolleren Weiterverkauf zu forcieren und seinen Kunden eine kostengünstigere Abwicklung ihrer Palettenlogistik zu ermöglichen. Der Versender kann seinen gesamten Ein- und Verkauf von Lademitteln ausgliedern, indem PalettenTrader den Paletteneinkauf übernimmt und defekte Europaletten weitervermarktet. Das gesamte Palettenaufkommen wird unter www.palettenring.de zum Handel angeboten.

Durch Vermeidung des Palettentausches ergeben sich für den Kunden mehrere Vorteile – neben Zeit- und Geldersparnis durch den gemeinsamen Verkauf von Ware und Palette schonen sie gleichzeitig die Umwelt, da die Europaletten weiterhin verwendet werden können.

„Der Tausch von Europaletten ist im Prinzip eine gute Lösung, wenn er ordnungsgemäß ausgeführt werden würde“, so Olaf Oczkos, Gründer von palettenring.de , „da dies ist jedoch oftmals leider nicht der Fall ist, kommt es zu zeitaufwändigen Kontenklärungen und Qualitätsschwierigkeiten an der Rampe. Wir möchten den Kunden mit unserem Dienstleistungsangebot eine sinnvolle und effiziente Alternative bieten.“

Mit Registrierungen in bereits elf europäischen Ländern kommt palettenring.de der Vision seines Gründers immer näher, die Plattform bis zum Jahresende 2011 solide im Markt etabliert zu haben.

Palettenring.de wurde im April 2010 als B2B-Marktplatz für den Palettenhandel gegründet. Hervorgegangen als Produkt einer auf Palettenmanagement spezialisierten Unternehmensberatung in Buchholz/Nordheide hat Palettenring.de inzwischen Mitglieder in elf Ländern, u.a. in Deutschland, Polen und den Niederlanden, die ihre Palettengeschäfte online abwickeln.
Gründer Olaf Oczkos blickt auf eine langjährige Erfahrung als Logistikmanager zurück und bietet mit palettenring.de eine innovative Methodik, um die Palettenbeschaffung einfacher und transparenter zu gestalten.
Weitere Informationen erhalten Sie unter palettenring.de und palettenberater.de

Palettenring.de