Panasonic Electric Works Europe wird Kooperationspartner von INSYS icom

INSYS icom, führender Technologieanbieter für Industrierouter und -modems sowie M2M-Lösungen, und die Panasonic Electric Works Europe AG werden Kooperationspartner.
Panasonic bietet seit über 15 Jahren Produkte und Lösungen für den Bereich Fernwirken in verschiedensten Branchen an. Dabei liefert das Unternehmen auf Basis eines breiten Erfahrungsschatzes exakt aufeinander abgestimmte Automatisierungstechnik und umfangreichen Support. In Zusammenarbeit mit INSYS icom sind bereits M2M-Anwendungen für die Wasserwirtschaft, die Abwasserentsorgung, den Maschinenbau oder den Energiesektor entstanden.

Panasonic setzt dabei auf die smarten Kommunikationslösungen von INSYS icom, wie die Router-Serien EBW und MoRoS. Speziell die integrierte Linux Sandbox in den MoRoS-Routern eröffnet dabei neue Applikationsmöglichkeiten. Michael Gartz, Vertriebsleiter von INSYS icom, begrüßt diese Partnerschaft: „Mit Panasonic verbinden uns lange Jahre gemeinsamer Anwendungs- und Technologieerfahrung. Mit den hieraus entstehenden Synergien können wir unsere Kunden perfekt unterstützen. Professionelle Umsetzung und ein breites technisches Knowhow sind unsere gemeinsamen Nenner, auf deren Grundlage wir Projekte schnell realisieren können“.

Seit 1992 ist INSYS icom bewährter Technologiepartner für die industrielle Datenkommunikation und M2M-Technik. Die Angebotspalette umfasst einfache serielle Modems bis integrierte Mobilfunkrouter, Steuergeräte für Ladestationen in der Elektromobilität und komplette Energieeffizienzlösungen. INSYS icom betreut Kunden der unterschiedlichsten Branchen, unter anderem aus der Energie, dem Maschinen- und Anlagenbau oder der Verkehrstechnik. Aber auch Systemintegratoren, Automatisierer und die öffentliche Hand nutzen die langlebigen Lösungen. Dabei werden Anwendungen wie Fernzugriff, Alarmierung oder Überwachung realisiert, sowie Systeme intelligent und sicher vernetzt. INSYS icom-Kommunikationsgeräte sind in verschiedenen Formfaktoren für sämtliche Übertragungstechnologien und in vielen Ausstattungsvarianten erhältlich. Intelligente Zusatzleistungen machen diese noch vielfältiger einsetzbar. Dazu zählen die in den Routern und SDSL-Produkten integrierte Linux-Sandbox für nutzerspezifische Anwendungen, passende Sandbox-Apps oder der INSYS Connectivity Service zum Verwalten von sicheren VPN-Netzwerken. Der firmeneigene Support unterstützt die Kunden jederzeit persönlich und kompetent. Die langjährige Entwicklungskompetenz macht INSYS icom auch zum Partner der Wahl bei individuellen Lösungsanforderungen oder Änderungswünschen in Hardware-, Software-, Applikations- und Technologiefragen.

INSYS icom – A brand of INSYS MICROELECTRONICS GmbH
Barbara Gallert