Panini legt den Turbo ein

Der Stuttgarter Kinder- und Jugendverlag publiziert Buch und Magazin zum DreamWorks-Kinofilm „Turbo – Kleine Schnecke, großer Traum“

Panini legt den Turbo ein

Offizielles Buch zum Kinofilm Turbo – Kleine Schnecke, großer Traum

Stuttgart – Die kleine Schnecke Turbo möchte ihrem Namen alle Ehre machen und die schnellste Schnecke der Welt werden. Panini hat sich zum Animationsfilm „Turbo – Kleine Schnecke, großer Traum“ (Kinostart 3.10.) Lizenzrechte gesichert und bringt das offizielle Buch und Magazin zum Film in den Handel.

Das Besondere: Beide Produkte sind exklusiv bereits vor Kinostart erhältlich.

Das Filmbuch (9,99 Euro) für Kinder ab 5 Jahren erzählt die Filmgeschichte anhand von Originalbildern auf 48 farbigen Seiten nach und erscheint am 16. September.

Kinder ab 7 Jahren kommen beim Magazin zum Film (3,20 Euro) auf ihre Kosten. Das Heft erscheint am 26. September in einer Auflage von rund 50.000 Exemplaren und bietet dem Fan zahlreiche redaktionelle Seiten, Filmposter und Gewinnspiele. Als Extra können sich die jungen Leserinnen und Leser auf ein Turbo Racing-Set mit Rundenzähler und Medaille freuen.

Quelle: Panini

Die Panini Verlags GmbH, Tochter der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena, ist Deutschlands größter Verlag im Kinder- und Jugendsegment sowie Deutschlands größter Comicverlag. Am Hauptsitz von Panini Deutschland in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich 130 Buch-, 350 Comic- und 70 Magazin-Titel sowie 20 bis 25 Sticker-Kollektionen. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Zu den Bereichen Kids, Boys und Girls kam 2013 Women hinzu.

Panini Verlags GmbH
Martin Klingseisen