Parken in Kiel zur Kreuzfahrt – Parken und Meer jetzt auch in Kiel

Parken und Meer bietet einen exklusiven Service für Kreuzfahrttouristen
Parken in Kiel zur Kreuzfahrt - Parken und Meer jetzt auch in Kiel

Das Rostocker Unternehmen „Parken und Meer“ bietet Ihre exklusiven Dienste auch für Abfahrten der Kreuzfahrtschiffe ab Kiel an. Bisher waren lediglich alle Kreuzfahrer ab Warnemünde in den Genuss speziell bewachter Parkmöglichkeiten für den eigenen PKW und eines kostenlosen Shuttleservices von der Stellfläche des PKW bis zum Schiff gekommen. Aufgrund der steigenden Nachfrage und des Booms, den die Kreuzfahrtbranche zur Zeit erlebt, weitet der Dienstleister „Parken und Meer“ seinen Service nun auch auf Kiel aus.

„Der überwältigende Erfolg in Warnemünde hat uns veranlasst, auch für die Zufriedenheit der Kreuzfahrer in Kiel zu sorgen“, fasst Björn Kissmann, einer der beiden Geschäftsführer bei „Parken und Meer“ die Gründe zusammen. „Die Bedürfnisse der Kreuzfahrer haben wir in Gesprächen mit unseren Kunden schnell herausfinden können. Wir versuchen ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort zu einem vergleichbar niedrigen Preis anzubieten. Das ist unser Erfolgskonzept“, schildert Kissmann.

Die Parksituation in den Ostseestädten Kiel und Warnemünde, bzw. das Parken in Kiel und das Parken in Warnemünde stellt den Besucher der Städte ebenso vor Herausforderungen, wie den Einzelhandel oder die Tourismusbranche. Sommerspektakel wie die Kieler Woche machen das Parken in Kiel zu einer besonderen Herausforderung. Im Sommer sorgen zahlreiche Abfahrten und Anläufe der modernen Kreuzfahrtriesen von Kreuzfahrtanbietern AIDA oder MSC dafür, dass die ohnehin schon knappen Stellflächen in der Stadt zusätzliche Mangelware sind.

„Parken und Meer“ ist ein Dienstleister, der die Umstände der An- und Abreise für alle Kreuzfahrttouristen so angenehm wie möglich gestaltet. Oliver Schubert, zweiter Geschäftsführer bei „Parken und Meer“ ist vom „rundum-sorglos-Paket“ seines Unternehmens überzeugt. „Mit kameraüberwachten Parkhallen, die nur für den Passagierwechsel geöffnet werden und ansonsten für die Öffentlichkeit unzugänglich sind, und einem professionellen Sicherheitsdienst, der die Sicherheit und Unversehrtheit der PKW 24 Stunden am Tag gewährleistet, sind Parkrempler oder Aufbrüche durch Kriminelle nahezu ausgeschlossen“, freut sich Schubert. „Auf Nachfrage unserer Kunden haben wir uns entschlossen, auch in Kiel die Stressfaktoren rund um die Anreise mit dem PKW auf ein absolutes Minimum zu reduzieren“, so Schubert weiter.

Der PKW wird direkt an den Parkhallen von Parken und Meer abgestellt, um den reservierten Stellplatz einzunehmen. Im modernen und klimatisierten Shuttlebus werden alle Kreuzfahrttouristen, die Ihr Fahrzeug bei Parken und Meer abgestellt haben, dann zu Ihrem Kreuzfahrtschiff gebracht.

Parken und Meer ist eine Marke der Projekt1218 GmbH aus Rostock. Parken und Meer bietet Kreuzfahrttouristen in Warnemünde und Kiel einen sicheren und kameraüberwachten PKW-Stellplatz während der Kreuzfahrt-Reise.

„Parken und Meer“ ist eine Marke der Projekt 1218 GmbH
Oliver Schubert