„Partner of the Year 2012“: Telonic erhält Hercules Award von Riverbed

IT-Performance-Spezialist zeichnet Systemhaus für herausragende Leistungen als Vertriebspartner aus

"Partner of the Year 2012": Telonic erhält Hercules Award von Riverbed

v.l.n.r.: J. Kennelly, Riverbed, A. Schlechter, Telonic, D. Peranich und R. Schirman, Riverbed

Köln, 14. Februar 2013 – Das Systemhaus Telonic GmbH wurde kürzlich von IT-Performance-Experte Riverbed in der Kategorie „Partner of the Year 2012“ ausgezeichnet. Den sogenannten Hercules Award erhielt Telonic auf dem Worldwide Sales Kick Off 2013 seines Technologie-Partners. Dessen Awards prämieren Vertriebspartner, die beachtliche Erfolge im Implementieren von Riverbed Performance-Lösungen bei Kunden aufweisen. Die jährliche Sales- und Partner-Konferenz fand am 16. Januar in San Francisco statt und wurde von rund 1600 Teilnehmern besucht.

Riverbed zeichnete Telonic für deren hohe Qualität in der Partnerleistung aus. Das Systemhaus punktete unter anderem in der Abwicklung von Großprojekten. Zudem überzeugte es den Partner mit seinem Kunden-Support. Riverbed-CEO und Chairman Jerry M. Kennelly sowie David M. Peranich, President Worldwide Field Operations, überreichten Telonic den Hercules Award.

Netzwerkleistung in Partnerschaft optimieren
Die Telonic GmbH setzt als Vertriebspartner bereits seit acht Jahren die Performance-Produkte von Riverbed ein. Diese verbessern die IT-Leistung durch ein umfassendes Lösungsangebot mit Network (WAN) Optimization, Application-gerechtem Network Performance Management (NPM), Application Delivery, Web Content Optimization (WCO) und Cloud Data Protection. Durch das breite Portfolio an Performance-Tools können Unternehmen ihre Anwendungen optimieren und ihre Produktivität erhöhen. Zugleich verbessern sie die Ausfallsicherung des Netzwerks. Darüber hinaus haben sie durch die Lösungen von Riverbed jederzeit ihre Kosten unter Kontrolle.

„Als globale Organisationen begannen, neue Data Center-Architekturen zu implementieren, bot das Riverbed-Partner-Netzwerk diesen Kunden die passenden Performance-Lösungen, um die Effizienz ihrer strategischen IT-Initiativen zu gewährleisten“, erklärt Randy Schirman, Senior Vice President der weltweiten Channel bei Riverbed. „Mit diesem Award loben wir die Leistungen und Erfolge von Telonic als Riverbed-Partner im Jahr 2012 und erwarten mit Freude, ob Telonic die Messlatte 2013 noch höher legen kann.“

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, weil sie die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Riverbed, dem Telonic-Team und unseren Kunden widerspiegelt“, so Andreas Schlechter, Geschäftsführer und Inhaber von Telonic. „Bei Neuplanung, Restrukturierung sowie Erweiterungen von Netzwerken setzen wir auf die individuellen Performance-Lösungen von Riverbed, um die jeweilig erforderliche Leistung zu erreichen.“

Weitere Informationen zu den Riverbed-Lösungen im Telonic-Portfolio .

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter telonic@sprengel-pr.com angefordert werden.

Über Riverbed
Riverbed ist ein führender Anbieter von IT-Performance-Lösungen für global vernetzte Unternehmen. Mit Riverbed können sie ihre strategischen Initiativen in den Bereichen Virtualisierung, Konsolidierung, Cloud Computing und Disaster Recovery erfolgreich und intelligent umsetzen, ohne dabei Einbussen bei der IT-Performance hinnehmen zu müssen. Durch die Bereitstellung einer Plattform, die ihnen das Verständnis, die Optimierung und Konsolidierung ihrer IT-Umgebung ermöglicht, unterstützt Riverbed Unternehmen beim Aufbau einer schnellen, unterbrechungsfreien und dynamischen IT-Architektur, die an ihren geschäftlichen Erfordernissen ausgerichtet ist. Ausführliche Informationen zu Riverbed sind unter http://www.riverbed.de zu finden.

Über Telonic GmbH:
Die Telonic GmbH ist ein Systemhaus mit Stammsitz in Köln. Gegründet im Jahre 1979 befasst sich Telonic mit dem Aufbau von Lösungen in der Informationstechnologie und zählt dabei zu den führenden deutschen Systemintegratoren. Das Leistungsangebot umfasst die Planung und Realisierung sowie den Betrieb von innovativen Netzen und Performance Management-Lösungen. Drei Faktoren stehen bei der Auswahl passender Lösungen im Vordergrund: Performance, Verfügbarkeit und Benutzerfreundlichkeit. Außerdem bietet Telonic eine professionelle Kundenbetreuung mittels 7×24 IP Network Service, einer Bereitschaftskette von Spezialisten und eines Schulungszentrums. Zum breit gefächerten Kundenkreis zählen Unternehmen aus der Finanzwirtschaft, dem Produktionsbereich, dem Handel und den Service-Providern. Weitere Informationen unter www.telonic.de.

Telonic GmbH
Lorett Elert