Passion und Explosion der Farben

Bemalte Schwämme und Actionpainting von Fahar Al-Salih

Passion und Explosion der Farben

Fahar im Atelier in Karlsruhe

Ein Kunstwerk muss nicht schön sein, sondern die Seele der Menschen berühren. Diese Auffassung vertritt der Künstler Fahar Al-Salih und zwar unabhängig davon ob die Werke aus der Kunstrichtung Malerei, Musik, Theaterstücke oder aus einem anderen Kunstzweig stammen.

Intuition und Inspiration
Die Kunstwerke von Fahar zeigen Energie, Dynamik, Farbharmonie und Kontrapunkte. Er begibt sich beim Malen auf eine Expedition mit unbekanntem Ziel. Seine Bilder sind Zwischenstationen an interessanten Orten. Wohnorte und Lebensstationen haben Fahar um die halbe Welt geführt. Dies kommt in seinen kraftvollen Bildern zum Ausdruck, die oft Eindrücke und Impressionen seiner Lebensorte spiegeln.

Bemalte Schwämme und Actionpainting
Eine Vielzahl seiner Werke sind bemalte Schwämme. Darüber hinaus spielt die Stilrichtung Actionpainting in einer Reihe seiner Bilder eine Rolle. Gerade bei diesen Bildern sind Kraft und Energie direkt spürbar. Die bemalten Schwämme und seine Werke im Bereich Actionpainting zeigen „Passion und Explosion von Farben“.

Seit 2008 ist Fahar auf internationalen Kunstmessen in London, Paris, Miami, Karlsruhe, Brüssel, Los Angeles und Lyon vertreten.

Unter https://youtu.be/jkgO3J7r1vE spricht Fahar über Intuition und Inspiration und gewährt Einblick in seine Arbeitsweise in einem kurzen Video.

Fahar Al-Salih
===========

1964
geboren in Bagdad

1967
wächst in Kuwait auf

1982-2000
lebte er in verschiedenen Städten:
Eastbourne, Wien, London, Bratislava, Dubai, Köln
Er nahm privaten Malunterricht und beschäftigte sich auch im Selbststudium mit Maltechniken.

2000
Umzug nach Karlsruhe

2003
initiiert Werkgruppe Schwammbilder

2008-2013
Studium an der freien Kunstakademie in Bad Reichenhall bei Markus Lüpertz & Jerry Zeniuk

seit 2008 bis heute
Teilnahme an Kunstmessen in London, Paris Miami, Karlsruhe, Brüssel, Los Angeles, Lyon, …

Firmenkontakt
Fahar
Fahar Al-Salih
Marienstraße 12
76137 Karlsruhe
01709653476
mail@fahar.com
http://www.fahar.com/

Pressekontakt
deTask consult GmbH
Manferd Dietrich
Esternaystraße 21c
76337 Waldbronn
+49-(0)-72-43-35-88-521
m.dietrich@detask.de
http://www.c21c.de/