Paul Hesser ist neuer CEO bei TeamQuest

Frankfurt am Main, 4. November 2014 – TeamQuest ( www.teamquest.com ), führender Anbieter von Software für IT-Service-Optimierung, hat Paul Hesser zum neuen Präsidenten, Chief Executive Officer (CEO) und Vorstandsmitglied berufen. In der Position als CEO wird der 48-Jährige den Ausbau der internationalen Geschäfte sowie die Technologieführerschaft des Unternehmens im Bereich von IT Operations Analytics gezielt vorantreiben.

Mit Paul Hesser hat TeamQuest einen erfahrenen Manager für diese Position gewinnen können. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Führungserfahrung in der Technologiebranche. Vor seinem Wechsel zu TeamQuest war er als Präsident bei MBS Dev. Inc. Zuvor leitete er die Bereiche Produktmanagement sowie Professional Services in mehreren Software-Unternehmen, die insbesondere auf Hochverfügbarkeits- und Analytics-Lösungen spezialisiert sind. Zu seinen bisherigen beruflichen Stationen zählte auch IBM. Paul Hesser besitzt einen Master-Abschluss in Finance der University of Minnesota sowie einen Bachelor-Abschluss in Marketing der Illinois State University.

„Seit mehr als 20 Jahren setzen Fortune 500-Unternehmen wie Verizon, T-Systems, Vodafone und Cisco bei der Optimierung ihrer IT-Ressourcen auf TeamQuest“, sagt Paul Hesser, CEO von TeamQuest. „Unsere Produkte zeichnen sich insbesondere dadurch aus, dass sie auch die Anforderungen der komplexesten, unterschiedlichsten und Hochverfügbarkeits-IT-Umgebungen erfüllen. Ich freue mich, Innovationen mit TeamQuest weiter voranzutreiben, mit denen wir unsere Kunden maßgeblich bei der Optimierung ihrer Business Performance durch effiziente IT-Services unterstützen.“

Weitere Informationen zu TeamQuest finden Sie unter www.teamquest.com.

TeamQuest ist ein weltweit führender Hersteller von Software für IT-Service-Optimierung. Die Lösungen von TeamQuest ermöglichen Unternehmen, IT-Service-Providern und Systemintegratoren die automatisierte und umfassende Performance-Analyse von komplexen IT-Infrastrukturen in Echtzeit – von der einzelnen Applikation über den Server bis zum Datenspeicher. Sie können damit die Performance und Kapazität hochdynamischer Multi-Vendor-Umgebungen präzise messen, analysieren, prognostizieren und managen. Mehr als 700 Anwender weltweit vertrauen auf die Lösungen von TeamQuest, um damit aktiv Latenzzeiten zu verbessern, finanzielle Risiken zu mindern und Kosten zu reduzieren. Weitere Informationen unter www.teamquest.com.

TeamQuest
Pernilla Johansson