perma-tec präsentiert innovative Lösungen auf der „easyFairs Schüttgut“, 18. + 19.5.2011, Dortmund

perma-tec präsentiert innovative Lösungen auf der "easyFairs Schüttgut",   18. + 19.5.2011, Dortmund

EUERDORF. Als „Spezialist für automatische Schmierung am laufenden Band“ präsentiert sich perma-tec GmbH & Co. KG auf der „easyFairs Schüttgut“ am 18. und 19. Mai in der Dortmunder Westfalen-Halle. Die innovativen perma Schmierlösungen für den Schüttgutbereich werden in der Halle 4, Stand A:36 gezeigt.

Automatische Schmiersysteme von perma-tec, Weltmarktführer im Bereich der automatischen Einzelpunktschmierung, bewähren sich seit 1964. Die Schmiersysteme bedienen gleichzeitig wirtschaftliche sowie technische Ansprüche und erhöhen zusätzlich die Arbeitssicherheit.

Schmierung von Antriebs- und Umlenkrollen an Förderbändern durch den perma NOVA

Besonders Förderbänder sind Grundlage einer hohen Anlagenverfügbarkeit. Die richtige Schmierung ist ein wichtiger Faktor, um eine lange Lebensdauer und eine hohe Verfügbarkeit der Anlagen zu gewährleisten. Um diese sicher zu stellen, hat perma-tec mit innovativen Schmiersystemen die passende Lösung parat. So wurde speziell der perma NOVA entwickelt, das weltweit erste temperaturunabhängige, elektrochemische Schmiersystem. Der perma NOVA gleicht Schwankungen in der Umgebungstemperatur aus, womit ein äußerst präzises Spendeverhalten garantiert ist. Je nach Anforderung stehen zahlreiche Fette und Öle zur Verfügung. Somit ist der perma NOVA das ideale Schmiersystem zur Schmierung von Antriebs- und Umlenkrollen an Förderbändern.

Schmierlösungen für Förderbandanlagen – „live“ auf dem Messestand

Die automatische Schmierung an Förderbandanlagen wird den Besuchern „live“ auf dem Stand der Firma perma-tec präsentiert. Anwendungstechniker erläutern vor Ort verschiedene Schmierlösungen an einem funktionsfähigen Förderband. Zahlreiche Geschäftspartner, darunter weltweit agierende Konzerne, sind bereits von den Schmiersystemen so positiv überzeugt, dass sie sich als Referenzpartner zur Verfügung stellten.

Besucher der „Schüttgut“ erhalten bei perma-tec nicht nur einen interessanten Einblick in die Welt der automatischen Schmierung, sondern bekommen neben einer kompetenten Beratung auch maßgeschneiderte Lösungen. Außerdem ist ein Fachvortrag „Arbeitssicherheit und Instandhaltung“ am 18. Mai um 14 Uhr im „LearnShop“ der Messe geplant.

Der Name perma-tec steht seit Jahren für innovative und kreative Lösungen in der Schmierstofftechnik. Die vielfach patentierten perma-Produkte sind als Einzel- und Mehrpunktschmiersysteme weltweit in allen Industriezweigen zu finden. perma-tec verfügt als Lösungsanbieter über eine umfassende Produktpalette für verschiedenste Anwendungsgebiete.

In der Herstellung und im Vertrieb von Einzelpunktschmierung ist perma-tec Innovationsführer.
perma-tec ist „Mitglied im Verband Deutscher Sicherheitsingenieure“

perma-tec GmbH & Co. KG
Doris Bauer