Personal Trainer Karsten Schellenberg lässt auch bei Stars keine Zickereien zu

Personal Trainer Karsten Schellenberg lässt auch bei Stars keine Zickereien zu

LOOX Magazin 09/2012

In der September-Ausgabe des neuen LOOX Magazins legt Karsten Schellenberg ausnahmsweise eine Trainingspause ein und gibt überraschende Einblicke in seine Arbeit als Personal Trainer.

Berlin, 09. August 2012 Er motiviert Stars wie Detlef D! Soost, Franka Potente und Matthias Schweighöfer: Karsten Schellenberg ist mit fast 30 Jahren Erfahrung und über 10.000 Kunden einer der dienstältesten Personal Trainer Deutschlands. Doch egal ob Promi oder Normalo, im Interview des aktuellen LOOX Magazins stellt er klar: „Zickereien lasse ich nicht zu. Ich bin aber auch kein schreiender Drill Instructor, sondern ein sehr leiser Mensch, allerdings mit klaren Ansagen. Schließlich bin ich im Training nicht dein Freund, sondern der Coach. Selbst bei Stars, wie Rea Garvey.“

Das A und O beim Abnehmen ist selbstverständlich bewusste Ernährung und regelmäßiges Training. Gegenüber LOOX fügt Karsten Schellenberg hinzu: „Wichtig ist auch das Wohlfühlen und der Spaß. Es gibt doch nichts Schlimmeres als eine verhärmte kalorienzählende Frau mit eingefallenen Gesichtszügen, chillenden Brüsten und hängendem Po. Lieber ein bisschen runder, aber dafür ein Leuchten im Gesicht und das Wissen, dass du fit bist.“ Kaum zu glauben, dass Schokolade und Chips für den leidenschaftlichen Kampfsportler zum Leben dazu gehören. Im LOOX-Interview verrät er schließlich seine größte Schwäche: „Ick bin Berliner und liebe Currywurst. Aber merke auch, dass ich sie mir nur alle zehn Tage leisten kann.“

Karsten Schellenberg hat ein eigenes Trainingskonzept entwickelt und ist Autor verschiedener Bücher. Seinen Trainings- und Ernährungsplan gibt es auf : „>www.loox.com/kschellenberg.

Das neue LOOX Magazin 09/2012 ist für 2 Euro ab dem 14. August im Zeitschriftenhandel erhältlich und erscheint mit einer Druckauflage von 180.000 Exemplaren.

LOOX ist eine medienübergreifende Marke für Training und Ernährung und umfasst ein Online-Portal und ein monatlich, bundesweit erscheinendes Magazin. LOOX wendet sich an fitnessinteressierte Männer und Frauen zwischen 19 und 49 Jahren, die bewährte Trainings- und Ernährungspläne von Experten suchen. Mit einer Vielzahl an Methoden, fachlichen Tipps und interessanten Reportagen ist LOOX der Impulsgeber für Fitness, Gesundheit und Lifestyle. LOOX ist ein Produkt der LOOX Sports GmbH in Berlin und wurde im Jahr 2011 von Rainer Schaller, Geschäftsführer der Fitnessstudiokette McFit, gegründet. Mehr Informationen unter: www.loox.com

Kontakt:
LOOX Sports GmbH
Franka Schulz
Saarbrücker Straße 38
10405 Berlin
030 343 49 10 16
presse@loox.com
http://www.loox.com