Personalberater Peter Lösch – Standortleiter CAPERA Augsburg

Die Personal- und Managementberatung CAPERA wächst stetig und ist nun auch in Bayern präsent. Ansprechpartner und Leiter für das Büro Augsburg ist Herr Peter Lösch.

Personalberater Peter Lösch  - Standortleiter CAPERA Augsburg

Peter Lösch – Personalberater, Partner

„Bei der Suche nach passenden Fach- und Führungskräften steht für mich stets der Mensch im Vordergrund. Es erfordert daher nicht nur genaue Kenntnisse über Branche und Unternehmen“, weiß der 48-Jährige und kann auf mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im Personalbereich zurückgreifen. Seine Spezialgebiete sind: Anlagen- und Maschinenbau, Automotive, Energieversorgung, KMU sowie Banken/ Finanzdienstleister.

Der Wirtschaftsraum Augsburg bildet den drittgrößten Wirtschaftsraum Bayerns – mit chancenreicher Lage zwischen den süddeutschen Ballungsräumen München und Stuttgart; er ist Standort zahlreicher Branchen und innovativer Unternehmen und bietet ein hervorragendes Umfeld für die Hightech-Produkt- und Verfahrensentwicklung sowie Dienstleistungen. So gibt es viele Anknüpfungspunkte, zu denen CAPERA mit seiner regionalen Präsenz einen Beitrag leisten wird, Führungskräfte und Spezialisten in die Region „Business next door to Munich“, aber auch in den Wirtschaftsraum Bayern zu bringen, erklärt Peter Lösch.

Peter Lösch hebt insbesondere die gute Zusammenarbeit und gelebte Partnerschaft bei CAPERA hervor. Von der Zentrale in Kassel aus arbeiten ihm ein eigenes Research-Center und die interne Anzeigenagentur zu. Außerdem können sich Spezialisten aus dem Personalwesen über die Plattform „personal-treff.de“ über aktuelle Themen auf dem Laufenden halten. Die CAPERA Akademie bietet Lösungen zur Personalentwicklung. Daneben gehören Karriereberatung, Outplacement sowie Coaching zum Angebot.

Hintergrund

Die CAPERA Personal- und Managementberatung wurde im Juni 2010 von Frank Quathamer und Bernd Rose gegründet, die über zwölf Jahre als Consultants und Partner von Steinbach & Partner tätig waren und heute einen namhaften Kundenstamm betreuen. Die Zentrale in Kassel beschäftigt fest angestellte Researcher für die Besetzung von Stellen für Spezialisten und Führungskräfte.

Weitere Informationen zu Zielen und Leistungen der Kasseler Personalberatung CAPERA finden Sie unter www.capera.de

Die CAPERA Personal- und Managementberatung wurde im Juni 2010 von Frank Quathamer und Bernd Rose gegründet, die mehr als zwölf Jahre als Consultants und Partner von Steinbach & Partner tätig waren und heute einen namhaften Kundenstamm betreuen. Die Zentrale in Kassel beschäftigt fest angestellte Researcher für die Besetzung von Stellen für Spezialisten und Führungskräfte. Eine eigene Akademie bietet Lösungen zur Personalentwicklung. Daneben gehören Karriereberatung, Outplacement sowie Coaching zum Angebot von CAPERA.

Kontakt:
CAPERA Consulting Augsburg