Personalberatung für Vertrieb baut Partnernetzwerk aus

Carsten Stegmann aus Nordrhein-Westfalen bringt weiteres Know-how in spezialisierte Personalberatungsgesellschaft ein

Seit Oktober 2021 ist Carsten Stegmann als Personalberater und Headhunter bei der bekannten und auf Vertriebspositionen spezialisierten Personalberatung FIEGE – Personalberatung Vertrieb GmbH aktiv.

Vor seiner Tätigkeit als Personalberater / Headhunter war Carsten Stegmann viele Jahre in unterschiedlichen Managementpositionen bei internationalen Unternehmen erfolgreich; zuletzt bei der HALFEN GmbH. HALFEN ist ein Unternehmen des irischen CRH Konzerns (76.600 Mitarbeiter) und ein bedeutender Anbieter im Bereich der Befestigungstechnik, Verankerungstechnik, Montagetechnik usw. In Kombination mit seiner betriebswirtschaftlichen Ausbildung und vielfältigen Weiterbildungen wie z.B. zum „Individualpsychologischer Vertriebs- und Management-Coach (VfTC)“ ist er ein kompetenter und professioneller Ansprechpartner für die Industrie.

Im Rahmen seiner Tätigkeit als Personalberater / Headhunter ist Carsten Stegmann deutschlandweit aktiv und unterstützt insbesondere mittelständische und große Industrieunternehmen bei der Suche, Auswahl und Gewinnung von Führungskräften und Spezialisten im technischen Vertrieb. In diesem technischen Umfeld wird der aktuelle und sich weiter massiv verschärfende Fachkräftemangel besonders deutlich. Schon heute werden technisch sehr gut ausgebildete Spezialisten und somit auch technisch orientierte Führungskräfte und Spezialisten im Vertrieb zum erfolgsentscheidenden Faktor, der über die Wettbewerbsfähigkeit und langfristigen Erfolg eines Unternehmens entscheiden wird.

Carsten Stegmann nennt folgende Daten, um die Situation zu verdeutlichen: „Im Jahr 1964 wurden rund 1,4 Mio. Menschen geboren, die 2031 in den verdienten Ruhestand gehen werden. 2006 hingegen wurden rund 700.000 Menschen geboren, die 2031 in den Arbeitsmarkt eintreten werden. Diese Lücke von 50% ist schon heute sicher und die Situation wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit weiter verschärfen.“

Seit mehr als 12 Jahren unterstützt die FIEGE – Personalberatung Vertrieb GmbH mit ihrer Expertise und sehr eindeutigen Spezialisierung technologieorientierte Unternehmen bei der optimalen Besetzung von Schlüsselpositionen im technischen Vertrieb und somit im „War for talents“.

Um der großen und weiter steigenden Nachfrage nach Führungskräften und Spezialisten im technischen Vertrieb begegnen und den vorhandenen und weiteren Kunden der FIEGE – Personalberatung Vertrieb GmbH auch zukünftig einen optimalen Service und eine maximale Qualität gewährleisten zu können, baut die Personalberatungsgesellschaft ihr Partnernetzwerk weiter aus. Dazu wird die Personalberatung FIEGE mit weiteren sehr professionellen Persönlichkeiten und Personalberatern, die über eine besondere Kompetenz im technischen Vertrieb verfügen und sich auch als Personalberater konsequent auf dieses Thema spezialisiert haben, eine Kooperation eingehen.

Neben Hamburg und Nordrhein-Westfalen (Personalberatung Carsten Stegmann) sind kurzfristig weitere Standortorte in Hessen, Rheinland-Pfalz und Bayern geplant. Dabei wird jeder Partner mit seinem spezifischen Know-how und Branchenkompetenzen deutschlandweit / europaweit aktiv sein.

Spezialisierte Personalberater / Headhunter für die Suche, Auswahl und Gewinnung von Führungskräften und Spezialisten im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten, Lösungen und Dienstleistungen.

FIEGE – Personalberatung Vertrieb GmbH
Christian Fiege
Fischertwiete / Chilehaus A 2
christian.fiege@personalberatung-fiege.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.