Petman HundeEis von Hundt Tiefkühlprodukte & Dienstleistungen

Petman HundeEis wurde von der Hundt Tiefkühlprodukte und Dienstleistungen GmbH & Co. KG entwickelt, um es Hunden ebenfalls zu ermöglichen, ein kühles Eis zu genießen. Petman HundeEis wurde speziell für die Anwendung als Tiernahrung optimiert.

Petman HundeEis von Hundt Tiefkühlprodukte & Dienstleistungen

Das original HundeEis von Petman

HundeEis der Marke Petman ist ein exklusives Produkt der Hundt Tiefkühlprodukte und Dienstleistungen GmbH & Co. KG. Das Petman HundeEis ist eine hauseigene Entwicklung des Unternehmens. Das HundeEis wurde eigens konzipiert, um Hunde in den Genuss eines kühlen Eises kommen zu lassen, ohne dabei auf eine artgerechte Fütterung verzichten zu müssen. Dieses Ziel wird erreicht, da die Hundt Tiefkühlprodukte und Dienstleistungen GmbH & Co. KG , beim Produzieren vom Petman HundeEis, ausschließlich auf geeignete pflanzliche Rohstoffe zurückgreift. Dazu gehören beispielsweise Magerjoghurt, Bananen, Honig und Erdnüsse. Zudem enthält das HundeEis stolze 11,6 Prozent Inulin.

Das Inulin in der Tiernahrung ist ein spezieller Ballaststoff mit präbiotischer Wirkung. Präbiotisch bedeutet, dass bestimmte Stoffe zwar nicht verdaut werden können, aber nach einer Aufnahme trotzdem eine positive Wirkung entfalten, indem sie das Wachstum oder die Aktivität unterschiedlicher Bakterienarten im Dickdarm anregen. Durch das Inulin wird somit die Widerstandskraft der Hunde verbessert und die Darmflora gestärkt. Das Inulin im Petman HundeEis stammt aus der Chicoree-Wurzel. Inulin für Tiernahrung kann aber auch aus anderen Pflanzen gewonnen werden, zum Beispiel aus Schwarzwurzeln, Topinambur, Löwenzahn, Artischocken und Pastinaken. Neben dem Inulin, ist auch der Honig ein wertvoller Bestandteil des HundeEises. Der Honig in der Tiernahrung wirkt leicht entzündungshemmend und antiseptisch. Honig wird in vielen alternativen Therapiemethoden sowie in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) schon lange eingesetzt. Im HundeEis hilft er zudem, den Zuckerzusatz auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Umhüllt wird das HundeEis von einer appetitlichen, weißen Glasur, welche selbstverständlich ebenfalls aus rein pflanzlichen Rohstoffen hergestellt worden ist.
Die Hundt Tiefkühlprodukte und Dienstleistungen GmbH & Co. KG empfiehlt, bei der Fütterung mit Petman HundeEis, die zu fütternde Menge auf das Gewicht des jeweiligen Hundes abzustimmen (wie bei sonstiger Hundenahrung auch). Bei kleinen Hunden wird eine Ration von zwei bis drei Eisriegeln in der Woche empfohlen. Größere Hunde können hingegen bis zu zwei Eisriegel täglich verspeisen. Es handelt sich bei dem HundeEis durchaus um einen nahrhaften Snack, weshalb bei der Fütterung der Eisriegel auch die Basisfutter-Tagesration der Hunde berücksichtigt werden sollte.

Eine ununterbrochene Kühlkette ist für den Vertrieb von tiefgekühlter Tiernahrung und insbesondere von HundeEis, natürlich besonders wichtig. Nur mit Hilfe einer durchgehenden Kühlkette kann gewährleistet werden, dass sich während dem Transport und der Lagerung der tiefgekühlten Tiernahrung nicht zu viele Keime in den Produkten bilden. Das Hundefutter und die sonstige gekühlte Tiernahrung wird stets durch das fortschrittliche System „temPControl“ überwacht. Mit diesem System ist es möglich, die jeweilige Temperatur der einzelnen Produkte zu überwachen und so die vollständige Kühlkette nachhaltig zu kontrollieren. Des Weiteren werden bei dem Tierfutterproduzenten in regelmäßigen Intervallen strenge Qualitätskontrollen nach den geltenden Standards durchgeführt. An die Zulieferer werden ebenfalls hohe Anforderungen gestellt. Zugelassen werden nur Betriebe, die garantieren können, dass die in ihren Fertigungsbetrieben zum Einsatz kommenden Rohmaterialien und Verarbeitungsmethoden absolut Gesetzeskonform sind und den entsprechenden Bestimmungen entsprechen. Für das Qualitätsmanagement (QM) und die zugehörige Qualitätssicherung (QS) hat die Hundt Tiefkühlprodukte und Dienstleistungen GmbH & Co. KG einen externen Fachberater beauftragt. Dabei handelt es sich um den renommierten Heimtiersachverständigen, Futtermittelexperten, Autoren und Publizisten Dipl. Agr. Biologe Dr. Stephan Dreyer. Neben dem Qualitätsmanagement und der Qualitätssicherung wird Dipl. Agr. Biologe Dr. Stephan Dreyer auch für Antworten bezüglich biologisch-naturwissenschaftlichen Themen, Deklarationen und Anwendungs-Tipps konsultiert. Die Hundt Tiefkühlprodukte und Dienstleistungen GmbH & Co. KG kann durch dieses Vorgehen, bei der angebotenen Tiernahrung, ein Höchstmaß an Produktsicherheit garantieren.

Neben dem HundeEis und dem sonstigen Hundefutter, gibt es von Petman auch noch diverse weitere Arten von Tiernahrung, wie beispielsweise Hundefutter, Katzenfutter, Fischfutter und Reptilienfutter. Die Hundt Tiefkühlprodukte und Dienstleistungen GmbH & Co. KG vertreibt allerdings nicht nur Tiernahrung, sondern auch entsprechende Kühltruhen, Tiefkühlschränke und Vorratstruhen, um das Tierfutter ansprechend präsentieren und fachgerecht lagern zu können.

Bildrechte: © Hundt Tiefkühlprodukte und Dienstleistungen GmbH Bildquelle:© Hundt Tiefkühlprodukte und Dienstleistungen GmbH

Die Hundt Tiefkühlprodukte und Dienstleistungen GmbH & Co. KG ist ein professioneller Produzent und Großhändler von Tiernahrung. Zum Sortiment gehört in erster Linie tiefgekühltes Tierfutter der hauseigenen Marke Petman. Von Petman gibt es beispielsweise Hundefutter (inkl. Hundeeis), Katzenfutter, Fischfutter und Reptilienfutter. Den Einzelhändlern werden zudem auch diverse Artikel zur Verkaufsförderung angeboten, wie etwa verschiedene Arten von Kühltruhen für eine ansprechende Präsentation der tiefgekühlten Tiernahrung.

Hundt Tiefkühlprodukte und Dienstleistungen GmbH & CO. KG
Andreas Hundt