Pflanzenschutz im Winter

Wintervlies – der beste Winterschutz für Ihre Gartenpflanzen.

Pflanzenschutz im Winter

Liebe Gartenfreunde,

suchen Sie den besten Winterschutz für Ihre Garten- und Kübelpflanzen? Dann sind Sie bei uns richtig! Unseres Wintervlies gewährt Ihnen den idealen Frost-, Kälte-, Wind- und Wildschutz (gegen Vögel, Schädlinge) in der kalten Jahreszeit und im Frühjahr.

Nicht jeder weißt, dass die Pflanzen im Winter nur indirekt durch Erfrieren und überwiegend wegen extremer Verdunstung absterben. Der gefrorene Boden macht die Wasseraufnahme nicht mehr möglich und der kalte Wind entzieht den Pflanzen die Restfeuchtigkeit.

Durch das Wintervlies (Frostschutzvlies) ummantelt, können Ihre Boden- und Kübelerzeugnisse ohne Weiteres sowohl im Gewächshaus, als auch im Freien überwintern. Der bei Frost entstehende Taubeläg (Kondenswasser) bildet auf dem Wintervlies einen schützenden Eispanzer, der das Austreten der Bodenwärme und der Feuchtigkeit verhindert und bewirkt infolgedessen eine Temperaturerhöhung unter der Abdeckung. Dadurch schützt er Ihre Pflanzen sogar bei kaltem Wind vor dem Austrocknen.
Ihre Pflanzen bleiben auf diese Art und Weise (selbst bei Temperaturen von -7° Grad) geschützt. Ein Anfrieren der Pflanzen an die Abdeckung wird verhindert.

Unser Wintervlies eignet sich hervorragend für mehrjährige Verwendung und kann zusätzlich zur Dränage von Blumentöpfen oder als Abdeckung auf den Aussaatbeeten im Frühjahr benutzt werden.
Das leichte Wintervliesgewebe zeichnet sich außerdem durch hohe Wasser-, Licht- und Luftdurchlässigkeit. Bei Sonneneinwirkung wird die Wärme noch länger gespeichert und trägt dadurch im Frühjahr zum besseren und schnelleren Gedeihen Ihrer Garten- oder Kübelpflanzen – und somit auch zur höheren Erträgen.

Wir bieten Ihnen das Wintervlies in einer Stärke von 50g, 60g oder 80g/m² und in den Breiten von 1,6m und 3,2m.
Die Anwendung des Wintervlieses ist sehr einfach: großzügig auf die benötigte Fläche legen und am Rand mit Erde, Steinen oder Erdankern befestigen bzw. eine Kübelpflanze mit dem Frostschutzvlies 1-2 Mal ummanteln und das Vlies oben und unten mit einem Seil oder Draht fixieren.
Wir raten Ihnen zu einer großzügigen Auslegung des Vlieses, damit es sich problemlos den Pflanzen anpassen kann.

Ideen für Haus und Garten: Unkrautvlies, Maulwurfgitter, Winterschutz, Schattiernetze, Kunststoffzäune, Ernteschutz und vieles mehr…

Kontakt:
HaGa-Welt