PlanOrg Informatik als offizieller SAP Business ByDesign Partner bestätigt

Jenaer SAP-Systemhaus wird Solution Reseller

PlanOrg Informatik als offizieller SAP Business ByDesign Partner bestätigt

Jena, 08. Juni 2011 – Die PlanOrg Informatik GmbH wurde von der SAP AG als offizieller SAP Business ByDesign Partner bestätigt. Als Solution Reseller wird das einzige SAP-Systemhaus in den neuen Bundesländern die SAP-Lösung Business ByDesign ab sofort eigenständig vertreiben und implementieren. Darüber hinaus garantiert PlanOrg Informatik auch umfassenden Service im laufenden Softwarebetrieb: Kundenlösungen werden der ständigen Betreuung und Optimierung durch die Jenaer IT-Experten unterzogen.

Mit der Erlangung des SAP Business ByDesign Partnerstatus wird das umfassende Leistungsportfolio der PlanOrg Informatik wesentlich ergänzt: „Mit der On-Demand-Lösung können wir mittelständischen Unternehmen eine webbasierte und damit flexible IT-Lösung in die Hand geben, mit der sämtliche Geschäftsprozesse optimal und individuell nach Firmenbedarf geschaffen, verbunden und optimiert werden können – und das bei gleichzeitiger Senkung der IT-Investitionskosten“, erklärt Dr. Andreas Orth, Geschäftsführer der PlanOrg Informatik. „Mit unserem neuen Status „SAP Business ByDesign Partner“ kommen wir einmal mehr unserer Unternehmensvision nach, Firmen innovative und leistungsstarke Lösungen anzubieten, die entsprechend der sich schnell ändernden Marktbedingungen und -anforderungen verbessert und erweitert werden können.“

Im Umfeld der SAP-Geschäftslösungen bietet die PlanOrg Informatik ihren Kunden zudem die ERP-Softwarelösung SAP® All-In-One sowie Business Intelligence-Lösungen auf Grundlage von SAP® BusinessObjects. Auf Basis dieser SAP-Technologien beraten und betreuen die Jenaer IT-Spezialisten mittelständische Unternehmen aus der Fertigungsindustrie sowie aus dem Gesundheitswesen hinsichtlich der Optimierung von Geschäftsprozessen.

Mit SAP Business ByDesign OnDemand- oder Cloud-Lösungen vertreibt PlanOrg Informatik nun eigenständig eine vollständig integrierte Unternehmenssoftware, die speziell auf kleine und mittelständische Unternehmen zugeschnitten ist. Mit minimalem IT-Einsatz hilft die Lösung, Wachstum zu beschleunigen, Produktivität zu steigern sowie sämtliche Zusammenarbeiten zu verbessern.
Über die PlanOrg Informatik GmbH:
Die PlanOrg Informatik GmbH mit Sitz in Jena wurde 1998 gegründet und beschäftigt derzeit 50 Mitarbeiter. Das SAP-Systemhaus gliedert sich mit PlanOrg Industry und PlanOrg HealthCare in zwei Geschäftsbereiche. Auf Basis innovativer SAP-Technologien
bietet es umfassende Lösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen in mittelständischen Unternehmen aus der
Fertigungsindustrie sowie im Gesundheitswesen, wie etwa in Kliniken und Krankenhäusern. Das Lösungsportfolio umfasst die ERP-Softwarelösung SAP® All-In-One, „OnDemand- oder Cloud-Lösungen“ mit SAP® Business ByDesign sowie Business
Intelligence-Lösungen auf Basis von SAP® BusinessObjects. Ihren Kunden bietet die PlanOrg Informatik GmbH innovative und leistungsstarke Lösungen, die entsprechend der sich schnell ändernden Marktbedingungen und Unternehmensanforderungen kontinuierlich optimiert und erweitert werden.

Zu den Kernkompetenzen der PlanOrg im Geschäftsbereich Industry zählt die Umsetzung innovativer Geschäfts- und IT-Strategien in mittelständischen Fertigungsunternehmen auf Basis von SAP-Lösungen. Als Komplettdienstleister bietet PlanOrg Industry sämtliche Beratungs- und IT-Dienstleistungen aus einer Hand. Die Methodik des Lean Prototyping garantiert schnelle und damit kosten- und ressourcenschonende ERP-Implementierungsprojekte mit Festpreisgarantie sowohl für SAP® All-In-One als auch für die marktführende OnDemand-Lösung Business By Design. Das Portfolio für mittelständische Unternehmen wird abgerundet durch die Business Intelligence- Lösung BI.executive.

Mit dem Geschäftsbereich HealthCare ist PlanOrg als erfahrener und kompetenter Anbieter von SAP-Lösungen und -Dienstleistungen in Kliniken und Krankenhäusern etabliert. Branchenspezifische Anforderungen vom Rechnungswesen und Controlling über Personalwesen und Logistik bis hin zum Marketing werden auf der Grundlage marktführender Standardprodukte von SAP effizient umgesetzt. Das Portfolio umfasst u.a. die Business Intelligence-Lösung BI.healthcare sowie eine innovative SaaS-CRM-Lösung auf Basis von SAP® Business ByDesign. www.planorg.de

PlanOrg Informatik GmbH
Uta Trillhose