Planview verkündet Rekordabschluss für Q2 und das erste Halbjahr 2021

Unternehmen schließt Integration von Clarizen und Changepoint ab und stellt neues Führungsteam für fortwährenden Erfolg vor

Karlsruhe / Austin – 8. September 2021 – Planview, ein weltweit agierender und führender Anbieter von Portfoliomanagement- und Work-Management-Lösungen, meldete heute Rekordumsätze und -buchungen im zweiten Quartal 2021, womit die hohe Dynamik und das starke Wachstum des Jahres 2021 fortgesetzt werden. Die Buchungen für das zweite Quartal des Jahres erreichten ein Rekordniveau. Die Gesamtbuchungen im ersten Halbjahr 2021 stiegen auf konsolidierter Basis um 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Buchungszunahme im zweiten Quartal 2021 wurde sowohl durch die Gewinnung von Neukunden als auch durch den Ausbau von bestehenden Kunden aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Pharma- und Fertigungsindustrie angefacht. Darüber hinaus stiegen die jährlich wiederkehrenden Softwareumsätze (ARR) im zweiten Quartal auf die Höchstmarke von über 300 Millionen US-Dollar.

„Unsere Kunden sind mit Veränderungen in den verschiedensten Bereichen konfrontiert: von einer sich stetig weiterentwickelnden Marktdynamik, dem harten Wettbewerb und den sich ändernden Kundenerwartungen bis hin zu neuen Geschäftsmodellen, sich wandelnden Unternehmensstrategien und völlig neuen Arbeitsweisen“, sagte Razat Gaurav, Chief Executive Officer von Planview. „Der Schlüssel dafür, diese Veränderungen in Chancen zu verwandeln, liegt in der Fähigkeit eines Unternehmens, sich anzupassen, agil zu sein und sich kontinuierlich zu transformieren. Die Portfolio- und Work-Management-Lösungen von Planview ermöglichen es Kunden, sich auf Veränderungen einzulassen, ohne die wichtigsten Prioritäten oder die Unternehmensstrategie aus den Augen zu verlieren.“

Kundendynamik in Q2 2021
Das Wachstum von Planview im zweiten Quartal wurde durch die Gewinnung wichtiger Neukunden und den Kundenausbau verstärkt. Im Laufe des Quartals hat das Unternehmen 112 Neukunden gewonnen, womit für das Jahr 2021 bislang insgesamt 225 Neukunden gewonnen wurden. Zu den Kunden, die sich während des Quartals für Planview entschieden oder mit Planview ihre Präsenz ausbauen konnten, gehören: Global Payments, KBI Biopharma, Lonza und Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH & Co.

„KBI Biopharma ist bekannt für hohe technische Standards und wissenschaftliche Präzision sowie für unsere Fähigkeit, unser Angebot an Auftragsentwicklungs- und Fertigungsorganisationen (CDMO) auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Partners abzustimmen“, sagte Dirk Lange, Präsident und CEO von KBI Biopharma. „Wir haben uns für die Investition in Software von Planview entschieden, da sie die erforderliche Präzision und den benötigten Einblick bietet, um unsere Kundenbeziehungen optimal zu strukturieren und mit Mitteln auszustatten. Wir freuen uns auf unser fortwährendes Wachstum mit der Unterstützung dieser Plattform, um lebensrettende Therapien für Patienten weiterentwickeln zu können.“

Planview Führungsteam
Nach Abschluss der Integration von Clarizen und Changepoint in Planview stellte das Unternehmen auch sein neu aufgestelltes Führungsteam vor:
– Louise K. Allen, Chief Product Officer
– Todd Watts, Chief Customer Officer
– Matt Zilli, Chief Revenue Officer
– Cameron van Orman, Chief Strategy & Marketing Officer
– Jay Nelson, Chief People Officer
– Beth Weeks, Chief Information Officer und Vice President, Cloud Operations
– Rob Reesor, Chief Technology Officer und SVP, Produktentwicklung
– Chris Carsen, Chief Legal Officer

„Ich freue mich, dieses erstklassige Führungsteam beim Ausbau unseres Geschäfts unterstützen zu dürfen“, so Gaurav. „Jetzt bietet sich uns die einzigartige Chance, die digitale Transformation zu ermöglichen und die Zukunft der vernetzten Arbeit in Unternehmen neu zu definieren. Dieses enorme Wertpotenzial können wir nur ausschöpfen, wenn wir uns weiterhin sehr unseren Kernwerten verpflichtet fühlen, die durch Produktinnovationen, Kunden- und Mitarbeitererfolg untermauert werden.“

Planview hat ein Ziel: Unternehmen in den heutigen, schnelllebigen und disruptiven Märkten bei der Neuvernetzung ihrer Strategie mit der Umsetzung zu unterstützen. Unsere Lösungen helfen Unternehmen bei den Entscheidungen auf diesem Weg und bei der schnelleren, unternehmensweiten Umsetzung ihrer Strategien. Das gesamte Spektrum der Lösungen von Planview für Portfoliomanagement und Work-Management hilft ihnen, sich auf ihre wichtigsten strategischen Ziele zu konzentrieren und ihre beste Arbeit zu leisten – unabhängig von ihrer Arbeitsweise. Die umfassende Plattform und das Erfolgsmodell von Planview versetzen Unternehmen in die Lage, ihren Kunden innovative, wettbewerbsfähige Produkte und Services anzubieten. Von unserem Hauptsitz in Austin, Texas, und anderen Standorten weltweit aus unterstützen wir mit über 1.000 Mitarbeitern mehr als 4.500 Kundenunternehmen und 1,3 Millionen Benutzer auf der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie auf: www.planview.com/de

Planview GmbH
Andy Tolton
Gartenstrasse 67
atolton@planview.com

Schmidt Kommunikation GmbH
Alexandra Schmidt
Schillerstrasse 8
85521 Ottobrunn
alexandra.schmidt@schmidtkom.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.