poliermaschine-profi.de

Die Website poliermaschine-profi.de ist ein Informationsportal, dass sich auf Poliermaschinen spezialisiert hat. Es finden sich Tipps, Tricks und Hinweise zum Polieren von Autos auf der Website. Außerdem werden verschiedene Geräte mitsamt ihrer Leistungsdaten und Vorzüge vorgestellt. Insgesamt sollen Besucher umfassend über die Maschinen und alle Fragen zum Thema „Poliermaschine kaufen“ informiert werden.

Aufbau von poliermaschine-profi.de

Auf der Startseite der Homepage findet sich zuerst ein kurzer Text als Einführung in das Thema. Anschließend werden die drei aktuell besten Poliermaschinen in einer übersichtlichen Tabelle miteinander verglichen. Unter dem Vergleich beginnt das Informationsportal. In gut lesbaren und überschaubaren Abschnitten werden verschiedene Tipps rund um die Politur mithilfe einer Maschine gegeben.

In der darauf folgenden Rubrik Poliermaschine kaufen finden sich Informationen über verschiedene Poliermaschinen und ihre jeweiligen Besonderheiten. Die Vergleichskriterien werden erläutert, so dass sich das Vergleichsmuster transparent gestaltet. Am Ende dieser Rubrik findet sich eine Auflistung der Empfehlungen des Website-Betreibers sowie ein Kauftipp für Anfänger.
In der Rubrik Poliermaschine Test werden die Testergebnisse verschiedener Poliermaschinen vorgestellt. Dabei werden abschließend in einer übersichtlichen Tabelle die verschiedenen Vor- und Nachteile der Geräte und die jeweils wichtigsten Leistungsdaten veranschaulicht.

In der anschließenden Sparte Hersteller werden die unterschiedlichen Marken vorgestellt. Hier befinden sich ausführliche Informationen über die Herstellerfirmen sowie deren jeweilige Hintergründe.
Die Rubrik Autopolitur setzt sich mit der korrekten Säuberung von Kraftfahrzeugen auseinander. An dieser Stelle finden Benutzer des Informationsportals allerhand brauchbare Informationen, die ihnen helfen das Auto fachmännisch und schadenfrei zu reinigen.

Die letzte Rubrik, der Blog, beinhaltet laufend aktualisierte Artikel, die nützliche Informationen und neue Erkenntnisse zu den vorherig vorgestellten Themen bieten.

Fazit

Das Informationsportal wird seinem Namen gerecht. Die Website ist gut strukturiert und Benutzer werden schnell fündig. Im Bereich der Poliermaschinen ist informationstechnisch alles abgedeckt und Interessierte, die eine Poliermaschine kaufen möchten, werden umfassend beraten. Mehr Informationen gibt es auf www.poliermaschine-profi.de

Da jede Website einen Betreiber braucht, soll auch der Mann hinter poliermaschine-profi.de kurz vorgestellt werden. Betreut wird die Homepage von Fabian Auler aus Mettmann. Bezüglich Fragen und Rückmeldungen dient die oben genannte E-Mail Adresse.

Fabian Auler
Berliner Str 11