Power Of Global Trade: Razorfish übersetzt internationale DHL-Kampagne auf Digital

Microsite belegt positive Auswirkungen des globalen Handels auf die Welt

Power Of Global Trade (Bildquelle: © Razorfish)

Frankfurt/Berlin/München, 22. Juli 2015 – Das Leben auf der Erde wird immer besser: Die zunehmende Globalisierung des Handels sorgt für eine weltweite Verbesserung der Lebensbedingungen. Diese positive Entwicklung ist die Botschaft einer internationalen Kampagne, mit der das weltweit agierende Logistikunternehmen DHL für seine Dienstleistungen wirbt. Razorfish, die international führende Digitalagentur auf dem Gebiet der Business Transformation, entwickelte im Rahmen der Microsite powerofglobal.trade eine packende digitale Umsetzung dieses Themas.

„Der globale Handel macht es möglich, dass Menschen und Unternehmen weltweit ein Stückchen näher zusammenrücken. Die positiven Auswirkungen, die durch diesen internationalen Kontakt entstehen, gehen jedoch weit über die einzelnen Beteiligten hinaus. Vielmehr trägt der globale Handel dazu bei, dass sich das Leben für einen Großteil der Weltbevölkerung verbessert. Gemeinsam mit Razorfish haben wir dies in Form von Zahlen und Fakten nachvollziehbar gemacht“, so Cristian Citu, Director Global Digital Marketing bei DHL.

Die responsive Microsite powerofglobal.trade widmet sich insgesamt sieben Aspekten, die der globale Handel positiv beeinflusst. Jeden von ihnen hinterlegte Razorfish mit konkreten Daten aus anerkannten Quellen und bereitete ihn anschaulich mit Videos, Grafiken und Fallbeispielen auf. Auf diese Weise gelang es der Digitalagentur, im Rahmen der Gesamtkampagne ein interaktives Brand Statement zu kreieren, das Mitte Juli von der Kreativplattform Communications Arts die Auszeichnung Webpick of the Day erhielt.

Für den ersten Kampagnen-Flight im April 2015 wurde die Microsite in den Märkten China, Deutschland, Großbritannien, Indien, Mexiko und USA ausgerollt. Für das zweite Halbjahr 2015 ist ein weiterer Flight in zusätzlichen Märkten geplant. Neben TV, Print und Online findet die Kampagne auch im Twitter-Channel @DHLGlobal statt.

„Im Rahmen der Microsite ist es uns gelungen, die Markenversprechen von DHL für die Nutzer nicht nur verständlich sondern vor allen Dingen auch erlebbar zu machen. Ein interaktiver Mix aus Wissen und Entertainment – das ist die Stärke von Digital“, so Sascha Martini, CEO Razorfish Deutschland.

Razorfish ist die international führende Agentur für Digitale Transformation und einer der Pioniere für Marketing im digitalen Zeitalter. Wir helfen unseren Kunden dabei, sicher durch das Unbekannte zu navigieren, Veränderungen voranzutreiben und ihr Business zu transformieren. Dabei bringen wir einen einzigartigen Mix aus Technologie, Strategie, Kreativität und Media zusammen. Zum Team von Razorfish gehören über 3.000 Experten an 25 Standorten weltweit; darunter Australien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Indien, Italien, Kanada, Singapur und die USA. In Deutschland arbeiten rund 200 Mitarbeiter in Frankfurt, Berlin und München für Kunden wie Audi, DHL, IKEA und UBS.

Razorfish
Anke Piontek