Powerstoff Alge: GREY Fashion mit natürlichen Meeresmineralien

(Berlin, November 2019) Die Kosmetikbranche schwört auf ihre nachhaltigen Beautyeffekte, Asiaten lieben sie zu ihren Gerichten, beim Schwimmen sind sie uns unheimlich und für unsere Erde sind sie die wichtigsten Sauerstofflieferanten – Algen. Sie sind für den Menschen wahre Multitalente: Denn die Powerpflanzen liefern dem Körper lebenswichtige Vitamine, Mineralstoffe sowie Spurenelemente. Verarbeitet in Cremes, aktivieren sie die Hautzellerneuerung, spenden der Haut viel Feuchtigkeit, entschlacken und schützen vor schädlichen Umwelteinflüssen. GREY Fashion, das innovative Modelabel aus Berlin, hat mit Vitadylan (TM) einen revolutionären und zusätzlich pflegenden Stoff entwickelt, der aus isländischen Algenfasern besteht und beim Tragen wertvolle Meeresmineralien an die Haut abgibt. Die Produktpalette – bestehend aus grau melierten Shirts, Bustiers, Longsleeves wie auch Pantys – hat genauso eine gesundheitsfördernde Wirkung wie die grünen Schätze aus dem Meer. Neben isländischen Algenfasern sorgen zusätzlich medizinisches Zink und Buchenholzfasern für ein spürbar weiches und einzigartiges Tragegefühl.

Aus der Kosmetikbranche sind sie nicht mehr wegzudenken, doch das Label GREY Fashion hat es geschafft, den Powerstoff der Alge auch in seine Modekollektion zu übertragen. Als älteste pflanzliche Organismen der Erde sind Algen wahre Überlebenskünstler, denn sie haben sich über Jahrtausende an extreme Lebensbedingungen angepasst. Sie können im Salz- und Süßwasser, an Häuserwänden und sogar im arktischen Eis überleben. Für den Menschen sind sie dank ihrer pflegenden Wirkstoffe von großem Nutzen, denn selbst bei Ebbe oder starkem Sonnenlicht trocknen sie aufgrund ihres hohen Feuchtigkeitsspeichers nicht aus.

Vorteile der Meeresmineralien auf der Haut
Die von GREY natürlich behandelten Algen stammen aus dem einzigartigen Ökosystem der isländischen Fjorde. Reich an wertvollen Meeresmineralien, weisen diese Algen außerdem die Vitamine A, C und E sowie Kalzium und Magnesium auf. Beim Tragen der hochwertigen GREY Shirts, Bustiers, Pantys und Longsleeves werden die reichhaltigen Inhaltsstoffe dann durch die natürliche Hautfeuchtigkeit aufgenommen – es kommt zu einem pflegenden Effekt. Denn Algen enthalten einen ähnlichen pH-Wert wie unsere Haut, weshalb diese die Nährstoffe der Alge besonders gut verarbeiten kann. In einem GREY Produkt sind ca. 12,5 Gramm Meeresalge enthalten. Mit ihrem hohen Anteil an Antioxidantien schützen sie die Haut vor zellschädigenden Radikalen und versorgen die Zellen mit neuer Energie. Außer der integrierten Algenfaser ist eine weitere Faser aus medizinischem Zink enthalten. Diese wirkt besonders hautfreundlich und entzündungshemmend. Gleichzeitig verfügt Zinkoxid über antibakterielle und geruchsmindernde Eigenschaften. Großer Benefit: Auch nach zahlreichen Wäschegängen bleiben die Meeresmineralien und das Zink in den Produkten erhalten.

Nachhaltige Mode mit „Meer“-Wert
GREY Fashion setzt auf nachhaltige Produkte mit langlebiger Qualität. Bei der Herstellung von Vitadylan (TM) mit dem sogenannten Lyocell-Verfahren werden 97 % weniger Wasser verbraucht und 90 % weniger CO2 erzeugt als bei der Herstellung vergleichbarer Produkte.

Über die Website www.greyfashion.com sind alle Produkte erhältlich sowie weitere Informationen zur Philosophie und Entstehung des Unternehmens abrufbar.

Das Fashionlabel GREY, das 2010 von Marco Grey in Berlin gegründet wurde, vereint hochwertige Qualität mit dem Bewusstsein für Nachhaltigkeit, Gesundheit und Innovation. Die Marke aus der deutschen Hauptstadt umfasst zeitlose Damen-T-Shirts und -Longsleeves aus isländischen Algen. In klassischem, meliertem Grau gehalten, entsprechen sie exakt GREYs Vorstellung von natürlicher Schlichtheit und begründen auch die Wahl des Firmennamens. Die stylishen Basics für jeden Tag sind nicht nur besonders weich, sondern pflegen beim Tragen sogar die Haut. Dafür sorgen die Vitamine und Mineralien der zur Herstellung verwendeten Algen sowie Fasern mit Zinkanteil. Nur alle zwei Jahre wird der natürlich nachwachsende Meeresrohstoff in den Fjorden Islands geerntet und mithilfe eines speziellen Verfahrens zu Vitadylan (TM) verarbeitet – ein neuartiges Gewebe, aus dem alle Stücke der GREY Kollektion gefertigt sind. Design und Herstellung der Produkte erfolgen komplett in Deutschland. Weitere Informationen über GREY sind im Internet unter greyfashion.com verfügbar.

GREY Fashion
Marco Grey
Pappelallee 78-79
info@greyfashion.com

STERN GmbH – Agentur für Kommunikation
Maike Veith
Bierstadter Straße 9A
m.veith@public-star.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.