Präventives Coaching für Top-Führungskräfte

– Exklusives Konzept der Gesundheitsvorsorge stärkt Manager und Unternehmen
– Einzigartiger Mix der Coaches: Top-Manager und Mediziner verbinden Kompetenzen

Präventives Coaching für Top-Führungskräfte

Dipl.-Ing-Univ. Walter Zornek

Für Führungskräfte, die langfristig ihre geistige und körperliche Leistungsfähigkeit erhalten wollen, bietet die Firma egomet (lat. Ich selbst) ein innovatives Coaching-Konzept. Der Top-Manager Walter Zornek, spezialisiert auf die Vitalitätssteigerung von Führungskräften, bietet eine Woche Auszeit mit Coaching, Wandern und Fasten. Neu ist die Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsarzt Dr. Christian Pochhammer, der das Programm medizinisch begleitet.

Bonn, 18. Dezember 2013. Für hoch beanspruchte Leistungsträger, Selbstständige, Unternehmer und Manager, die einen Boxenstop einlegen und etwas für Gesundheit, Geist und Wohlbefinden tun wollen, ist dieses neuartige Angebot konzipiert. Denn die Nachfrage von Führungskräften nach Entschleunigung, gesundheitlichen Aktivitäten und Reduktion an einem zurückgezogenen Ort steigt. Walter Zornek hat erkannt, dass die geistige und körperliche Gesundheit seiner Kollegen die wichtigste Grundlage für ihre Performance im Job ist. „Wenn wir in unserer sehr komplexen und hochdynamischen Welt bestehen und nicht verbrennen wollen, benötigen wir kurze Auszeiten, um uns zu regenerieren“, so der Gründer von egomet.

Vorsorgen, bevor es zu spät ist

In Zusammenarbeit mit Dr. Christian Pochhammer entwickelte Walter Zornek ein einwöchiges Trainigskonzept, das präventiv die eigenen Potenziale zur Regeneration anspricht, wenn erste Ermüdungserscheinungen auftreten. Dazu gehören Executive Coaching, geführte Bewegung und Buchinger-Fasten. „Entscheidend für die lang anhaltende Wirksamkeit unseres Konzeptes ist“, so Dr. Christian Pochhammer, „eine zeitlich komprimierte Neujustierung aller körperlichen und geistigen Ressourcen.“

Exklusive Destinationen in unberührter Natur

Ein besonderes Highlight des Angebots sind die Destinationen in ganz Europa, in denen nur kleine Teilnehmer-Gruppen unterkommen. In unberührter Natur und exklusiven, inhabergeführten Unterkünften wechseln sich Vorträge, Wandern und Fasten sowie Gruppen- und Einzelcoachings ab. Die nächste Veranstaltung findet vom 26. Januar bis 1. Februar 2013 in Nordfriesland statt. Das Landhaus Trendermarsch, von Dr. Pochhammer auf der Insel Nordstrand geführt, ist ein exklusiver Ort der Regeneration. Genau richtig für einen kraftvollen Start ins neue Jahr mit vielen Herausforderungen.

Weitere Informationen: www.egomet.de.

Bildrechte: Michael Ebert

Über egomet

Initiator und Geschäftsführer von egomet ist Walter Zornek. Seine 25jährigen Erfahrungen als Manager und Top-Executive in der IT-, Telekommunikations- und Medien-Industrie bilden die Grundlage seiner heutigen Tätigkeit als Berater sowie der als Executive Coach. Zornek gründete egomet, um Manager und Unternehmen dabei zu unterstützen, wie in einer hoch komplexen und herausfordernden Umwelt Körper, Geist und Gesundheit effektiv gestärkt werden können. Zum egomet-Team gehören neben Dr. Christian Pochhammer erfahrene Top-Executive-Coaches, Psychologen, Prozessmoderatoren, Ernährungsexperten sowie professionelle Gesundheitsberater und Fastenleiter.

Kontakt:
egomet – Auszeit für Führungskräfte