Praxisworkshop für Elektroinstandhaltung

Instandhaltung zwischen Kostendruck und Effizienz

Praxisworkshop für Elektroinstandhaltung

(NL/2686364926) Die Anforderungen an die Instandhaltung sind heute so vielfältig wie noch nie. Doch wie lassen sich ungeplante Stillstände vermeiden? Wie ist es möglich, bei Maschinen und Anlagen höchste Zuverlässigkeit wie in der Luft- und Raumfahrt zu erreichen? Welche Maßnahmen sind möglich und notwendig, damit der Instandhalter Zeit für vorbeugende Wartung hat, statt von einem Feuerwehreinsatz zum nächsten zu eilen? Wie kann das Anlagenpersonal in den Instandhaltungsprozess mit eingebunden werden?

? In einem zweistündigen Seminar umreißt Ingo Mützel von IVG Göhringer, wie mit Hilfe von Bussystemen und Netzwerken der gesamte Instandhaltungsprozess optimal gestaltet werden kann. Es wird eine Strategie besprochen, wie der Anwender mit geringem Aufwand Mängel in der Anlageninstallation frühzeitig erkennt und damit das Risiko eines plötzlichen Ausfalls der Anlage signifikant reduziert. Er stellt den Teilnehmern auch den Quick Tester P-QT 10 vor. Das kompakte Diagnose-Modul registriert kritische Zustände wie Fehltelegramme, Telegrammwiederholungen und Diagnosemeldungen und signalisiert die Ereignisse über eine LED. Das eignet sich zur Diagnose des Ist-Zustands einer Businstallation wie auch zur Langzeitüberwachung. Zudem werden von der Grundinspektion über gängige Messgeräte bis hin zu verschiedenen Verschleißszenarien alle Aspekte behandelt, die für die langfristige Zuverlässigkeit einer Installation relevant sind. Alle Seminarteilnehmer haben die Möglichkeit, ihre Maschinen und Anlagen mit einem Quick Tester für vier Wochen testweise zu überwachen. Das Seminar findet am 31. Januar 2013 ab 17:00 Uhr in Würzburg statt. Weitere Informationen und ein Anmeldeformular bitte unter www.i-v-g.de oder per E-Mail: info@www.i-v-g.de. Der Veranstaltungsort wird mit der Anmeldebestätigung mitgeteilt.

Über IVG Göhringer
IVG Göhringer ist Ihr kompetenter Ansprechpartner und Problemlöser in allen Fragen der Feldbustechnik. Als Industrievertretung im Jahre 1997 durch Hans-Ludwig Göhringer gegründet, umfasst das Portfolio heute ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsspektrum im Bereich der Feldbustechnologie. Das reicht von Trouble-Shooting, Prüfungen und Abnahmemessungen vor Ort über Schulungen der Instandhalter bis hin zum Vertrieb von Mess- und Prüfgeräten. Der Tätigkeitsbereich erstreckt sich über Profibus, CAN, Profinet, Ethernet, AS-i usw. Aufgrund der langjährigen Erfahrung kann IVG Göhringer auf ein breites Know-how in den relevanten Bereichen Wellenphysik, Softwareanalyse und EMV zurückgreifen. Qualität hat für IVG Göhringer auch im eigenen Unternehmen einen hohen Stellenwert: Seit Mai 2009 ist die Firma gemäß DIN EN ISO 9001: 2008 zertifiziert.

Kontakt:
I-V-G Göhringer