Premiere des neuen Ford Focus bei den Fordpartnern Hamburg

In der 3. Generation noch besser und bedienfreundlicher

Premiere des neuen Ford Focus bei den Fordpartnern Hamburg

Der neue Ford Focus kommt und genießt bereits im Vorfeld die volle Aufmerksamkeit der Medien. Die Fachpresse testet in vollen Zügen und gibt dem Modell hervorragende Noten. Und die Ford Focus-Fans: Die können es ohnehin kaum noch erwarten! Am 29. November kommt die dritte, tiefgreifend überarbeitete Modellgeneration des Ford Focus endlich zu den Vertragspartnern. Im Großraum Hamburg bereiten sich die Fordpartner Hamburg auf die große Händlerpremiere vor: Mit Ausstellungen, Probefahrten und attraktiven Angeboten für den Ford Focus in all seinen Varianten.

Bei den Unternehmen Hugo Pfohe, Krüll und Tobaben, die in dem Gemeinschaftsprojekt „Fordpartner Hamburg“ zusammengeschlossen sind, wird die Modellneuheit ins Zentrum der Aktivitäten gerückt. Zum Ende eines bereits erfolgreichen Ford-Jahres steht der neue Ford Focus als Vier- und Fünf-Türer sowie in der Kombi-Variante Turnier zur Verfügung. Ausgiebige Information und Beratung geben die Fordpartner, die unter www.fordpartner-hamburg.de zu erreichen sind.

Vor 16 Jahren zum ersten Mal auf den Markt gekommen, entwickelte sich der Ford Focus nicht nur zum ernsthaften Konkurrenten im hart umkämpften Kompaktsegment in Deutschland. Er wurde auch global zum absoluten Bestseller: Nach einer Analyse des Marktforschungsinstitutes Polk war der Ford Focus 2013 im Pkw-Sektor die bestverkaufte Modellfamilie weltweit!

Aber damit will Ford sich nicht zufrieden geben, vielmehr sollte der Beste noch besser werden. In der dritten Modellgeneration wurde modernes Design mit neuen, wegweisenden Technologielösungen verbunden: Ganze 18 neue oder überarbeitete Fahrer-Assistenzsysteme begleiten die Neuausgabe des Ford Focus, unter anderem das Konnektivitätssystem Ford SYNC 2, das intuitiv zu bedienen und individuell zu konfigurieren ist. Das Plus in den Augen vieler Fahrer: Der Focus kommt ab sofort mit viel weniger Knöpfen und Schaltern aus.

Weitere Neuerungen kommen den Verbrauchswerten zugute: Ein neues Motorenangebot inklusive hochmoderner Diesel und Benziner mit 1,5 Liter Hubraum verspricht Effizienzsteigerungen von bis zu 19 Prozent. Information und Beratung zur Ausstattung liefern die Fordpartner unter www.fordpartner-hamburg.de .

Bei allen Optimierungen freut es die Fordpartner Hamburg besonders, dass sie den neuen Ford Focus zum Preis des Vorgängers anbieten können. Ab einem Einstiegspreis von 16.450 Euro präsentiert sich die Focus-Familie auch wirtschaftlich als Auto mit großer Breitenwirkung.

Kraftstoffverbrauch des Ford Focus in l/100 km: 10,9 – 5,1 (innerorts), 5,6 – 3,7 (außerorts), 6,0 – 4,2 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 193 – 88 g/km. CO2-Effizienzklasse: D – A+.

Auf www.fordpartner-hamburg.de sind Informationen rund ums Auto nur einen Klick entfernt. Neueste Angebote und Nachrichten aus der Motorwelt werden aktuell bereitgestellt und sind per Download leicht zu erhalten. Oder interessieren Sie sich für innovative Techniken? Anschaulich wird in bewegten Bildern demonstriert, wie beispielsweise die Ford-Einparkhilfe oder der Müdigkeitswarner funktionieren.
Die gemeinsame Darstellung von attraktiven Angeboten der traditionsreichen Hamburger Autohäuser Hugo Pfohe GmbH und Krüll Motor Company GmbH & Co KG ist in dieser Form einzigartig im Hamburger Stadtgebiet. Dabei liegt die Stärke auf der Hand: Beide Unternehmen haben Ihre Wurzeln in der Hansestadt und bieten dem Interessenten die größte Ford Markenkompetenz.

Hugo Pfohe GmbH
Thomas Reher