Premiere: Großes Frühlingsfest im Stadthafen Teltow

Am 23. und 24. April verwandelt sich der Stadthafen Teltow, beim erstmalig stattfindenden großen Frühlingsfest, in einen Ort bunten Treibens. Eine Veranstaltung für die ganze Familie mit Feuerwehrwagen, Erbsensuppe aus der Gulaschkanone, Musikbands und spektakulärer Tanzshow. Und das bei freiem Eintritt!

Das weitläufige Hafengelände in Teltow diente mit dem Hafenbistro „Kleine Freiheit“ bereits als beliebtes Ausflugsziel und wurde bereits für verschiedene Veranstaltungsformate wie z.B. den Interkommunalen Kinosommer mit Open-Air-Kino, den Irischen Abend und Rock am Hafen genutzt. Diese Veranstaltungen war eher etwas für die Erwachsenen. Nun gibt es mit dem großen Frühlingsfest eine Veranstaltung für die ganze Familie. Die Gäste erwartet eine angenehme Mischung aus Kunsthandwerkern, Designern und ausgewählten Herstellern. Speziell für die Kinder gibt es zahlreiche Attraktionen. Zum Beispiel die Löschwand und der Feuerwehrwagen der Teltower Feuerwehr. Oder das Selbermalen mit beleuchteten Schablonen unter Anleitung eines Pädagogen. Lokale Musikbands, Tanzshow, Bier vom Fass, Crepes und Bratwurst, runden das Angebot ab.

+++ Die Besucher erwarten die folgenden Attraktionen: +++

Luftballon-Einhorn, Löschwand für die Kinder und aufwendig restaurierte Gulaschkanone:

Mit magischer Zauberkraft und Technik-Zauberei pustet das Fabeltier durch sein Einhorn Luftballons auf und entzückt damit Groß und Klein!

Die Freiwillige Feuerwehr Teltow ist mit einer Löschwand für die Kleinen und einer Feuerlöschübungsanlage für die etwas Größeren vor Ort. Am Sonntag rückt dann der Feuerwehrverein Ruhlsdorf e.V. mit seiner historischen NVA-Feldküche an. Die delikate Erbsensuppe aus der Feldküche ist bereits weit über die Grenzen von Ruhlsdorf bekannt. Ein deliziöses Highlight erster Güte, welches man auf keinen Fall verpassen sollte.

Der mobile Kreativstand des Künstlers und ausgebildeten Pädagogen, Dag Büschel lädt ein zum Selbermalen und Basteln. Für die kleinen und großen Kreativen ist er mit seinem originellen „Lichtmalerei-Stand“ vor Ort.

Vielseitiges Händlerangebot:
Stilvolle Wohnaccessoires aus Weinkisten und weitere edle und nachhaltige Holzobjekte warten auf ihre neuen Eigentümer. Kunsthandwerk, Shabby Chic und Schmuck, handgefertigte Kleidung aus Berliner und Brandenburger Ateliers, schwedische Lakritz, Kindermode, förderndes, pädagogisch wertvolles Spielzeug mit Schwedischem, kinderfreundlichem Design. Duftkerzen, Olivenöle, Thymian-Honig, u.v.m.

Walkacts:
Ein märchenhafte Frühlingsfee auf Stelzen versprüht magische Frühlingsknospen, um den Weg für den Sommer zu ebnen.

Tanzshow:
Freuen Sie sich auf die „Show Dance Company“ der Tanzschule Kurrat aus Teltow, die am Sonntagmittag eine Tanzshow der Extraklasse aufführen wird.

Musikbands:
Genießen Sie die großen Welthits der Kultband ABBA, wie „Dancing Queen“, „The winner takes it all“, „Mamma Mia“ dargeboten von der Musikband „SUPER SWEDE“ diese nimmt Sie mit auf eine musikalische Zeitreise zurück in die schrille und flippige Zeit der Plateauschuhe, Schlaghosen und auffälligen Glitzerkostüme.

Die Band „4UP“ besticht „mit Gute Laune Songs“ und ihren mehrstimmigen Satzgesang mit bekannten Songs von Soul, Pop bis Rock und Blues aus den letzten sechs Jahrzehnten.

Speisen & Getränke:
Die herzhafte Erbsensuppe aus einer historischen NVA-Feldküche des Feuerwehrverein Ruhlsdorf e.V., frisch gezapftes Bier aus dem Bierwagen, Pizza aus dem Holzofen, leckere Crepes und deftige Bratwurst geben Kraft für den Tag.

Veranstaltungsort:
Hafengelände Stadthafen Teltow, Zeppelinufer 1, 14513 Teltow

Öffnungszeiten:
Samstag, den 23.04.2022 von 12.00 Uhr- 20.00 Uhr
Sonntag, den 24.04.2022 von 12.00 Uhr- 20.00 Uhr

Hinweis zu den Corona Bestimmungen
Seit 03. April gibt es für Veranstaltungen im Freien keine Auflagen.

Öffentliche Verkehrsmittel:
Besucher des Frühlingsfestes nutzen am besten die öffentlichen Verkehrsmittel (Bus 601, Haltestelle Jahnsportplatz) oder das Fahrrad zur Anreise. Fahrräder können auf dem Hafengelände abgestellt werden. Eine begrenzte Anzahl an PKW-Parkplätzen befindet sich auf dem Parkplatz Badstraße.

Weitere Informationen:

Über die PR-Agentur PR4YOU:

Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design.

Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung.

Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter www.pr4you.de abrufbar.

Marko Homann
Christburger Straße 2
dialog@pr4you.de

Marko Homann
Christburger Straße 2
m.homann@pr4you.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.