Premiere im Bereich Klinik-Marketing

nes media hat exklusiv die 1. Virtuelle Karrieremesse für Ärzte und Medizinstudenten konzipiert

Premiere im Bereich Klinik-Marketing

1. Virtuelle Karrieremesse für Ärztinnen/Ärzte & Medizinstudierende

Virtuell und doch persönlich, schneller Zugang und intensive Gespräche: Am 20. und 21. November wird etwas völlig Neues im Bereich Klinik-Marketing präsentiert: Die 1. Virtuelle Karrieremesse für Ärzte und Medizinstudenten lädt unter http://www.ihre-arztkarriere.de ein. Die veranstaltenden Zentren für Psychiatrie (zfp) in Baden-Württemberg stehen mit ihrem Klinik-Personal bereit, um viele Messebesucher zu empfangen. Möglich macht diese Premiere auch die Expertise der Werbeagentur nes media GmbH, die das Messe-Konzept erarbeitet hat. Geschäftsführer Markus Kohlmeyer: „Wir setzen hiermit wieder ein Zeichen, was innovative Marketingkonzepte im Klinikbereich angeht.“

Nes media ist kompetenter Partner der zfp-Kliniken

Klinik-Marketing ist ein Spezialgebiet der nes media GmbH. Die Werbeagentur hat die virtuelle Karrieremesse exklusiv für die zfp-Kliniken konzipiert. Mit nes media hatten die zfp-Kliniken somit von Anfang an einen kompetenten Partner an der Seite. Nes media hat die Messestände, die verschiedenen Räume und die Avatare, über die das Klinik-Personal mit den Gästen in Kontakt tritt, konzipiert – und sorgt mit Werbemaßnahmen dafür, dass besonders viele Besucher den Weg zur Messe finden werden: „Wir haben dafür eine bundesweite Kampagne realisiert“, erklärt Kohlmeyer und nennt Strategien wie eine Facebook-Kampagne, Laufpromotion an Medizinischen Fakultäten, Pressearbeit und Mailings an die Zielgruppe. Damit nichts schief geht, unterstützt nes media das Klinik-Personal während der gesamten Messe bei technischen Fragen.

Virtuelle Karrieremesse hat hohe Empfehlungsquote

Fachkliniken stehen in ständiger Konkurrenz um gut ausgebildetes Personal. Die virtuelle Karrieremesse ist für die zfp-Kliniken eine neue Möglichkeit, Fachpersonal zu erreichen und sich in Sachen Klinik-Marketing von anderen Kliniken abzuheben. Die zfp-Zentren holen mit der virtuellen Messe ihre potentiellen Bewerber dort ab, wo sie sich bei der Jobsuche immer häufiger befinden: Im Internet. Sowohl die Interessenten als auch das Klinik-Personal benötigen nur einen Computer mit Internetanschluss und gelangen damit schnell und einfach in die virtuellen Messeräume. Hier erwarten die Besucher informative Videos, sie können direkt per Text- oder Video-Chat mit dem Klinik-Personal sprechen und bei großem Interesse sogar ihre Online-Bewerbung hochladen. Das Konzept virtuelle Karrieremesse funktioniert: Die Empfehlungsquote von bisher in der Industrie durchgeführten Karrieretagen liegt bei über 90 Prozent. Die technische Plattform wurde mehrfach ausgezeichnet, zuletzt vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie.

Die erste virtuelle Karrieremesse für Ärzte und Medizinstudenten ist eine Veranstaltung der Zentren für Psychiatrie (zfp) in Baden-Württemberg. Der Klinikverbund kann mit dem innovativen Konzept besonders viele Interessenten und eine breite Öffentlichkeit erreichen. Die einzelnen Fachkliniken haben damit die Möglichkeit, sich noch besser als attraktive Arbeitgeber-Marke zu positionieren und so den Bereich Employer-Branding zu stärken. Die nes media GmbH als Spezialistin im Bereich Klinik-Marketing und Employer-Branding unterstützt die Kliniken unter anderem mit der technischen Betreuung der virtuellen Karrieremesse und mit den vielseitigen Werbemaßnahmen, um Ärzte und Medizinstudenten auf die neue Messe aufmerksam zu machen.

Die nes media GmbH hat sich auf Klinik-Marketing, Employer Branding, Online PR und die Öffentlichkeitsarbeit von Kliniken spezialisiert. Zur Zeit konzipiert sie die erste virtuelle Karrieremesse für die Zentren für Psychiatrie in Baden-Württemberg und unterstützt verschiedene Psychiatrien und somatische Kliniken in Deutschland mit aussagekräftigen Imagefilmen zur Antistigmatisierung und Personalgewinnung.

Kontakt:
nes media GmbH