Pressereise Fachjournalismus Motorrad 7.-9. Juni 2013 in Oberbayern: Hotel St. Georg in Kooperation mit Motorradsport Holzleitner

Pressereise Fachjournalismus Motorrad 7.-9. Juni 2013 in Oberbayern: Hotel St. Georg in Kooperation mit Motorradsport Holzleitner

Motorradtour in den oberbayerischen Alpen

„Das Voralpenland in Oberbayern bietet alles, was den Tacho und das Herz eines Motorradfahrers auf Touren bringt.“ Dieser Satz eröffnete emotional die Einladung welche im April an die Fachpresse Motorrad gerichtet wurde. Eingeladen wurde zu einem Wochenende im 3-Sterne-Superior Hotel St. Georg Bad Aibling mit kompletter Verpflegung, eintägiger Motorradtour und einem ganz besonderen Highlight für die Journalisten, Redakteure und Verleger der Motorradpresse: für die ganztägige Tour am Samstag stellt der in der Region führende Händler Motorradsport Holzleitner eine Leihmaschine nach Wahl aus dem großen Sortiment zur Verfügung. Begleitet wird die Tour auf Maschinen von BMW, Ducati und Yamaha nach Österreich von einem Experten aus dem selbigen Haus. Dementsprechend viele sind der Einladung gefolgt.

Das Programm versprach ein tolles Wochenende mit einem Mix aus Erholung und purem Fahrspaß und spiegelte perfekt das vielfältige Angebot des Hotel St. Georg wieder. Bei der individuellen Anreise der Teilnehmer am Freitag bildeten die vor dem Hotel in Reih und Glied positionierten Ducatis und BMWs eine standesgemäße Begrüßung. Den Freitag konnten die Herren der Presse dann noch frei nach eigenem Belieben nutzen. Das abendliche Buffet im Rahmen einer Halbpension konnte genossen und alle Annehmlichkeiten des Hotels, wie der großzügige SPA Bereich mit Pool, Sauna, und Massage, genutzt werden.

Am Samstag nach dem Frühstück kamen dann alle Teilnehmer erstmals zusammen und trafen auf eine herzliche Gastgeberin und einen charismatischen Tourguide. Gisela Renner, Verkaufs- und Marketingleiterin im Hotel St. Georg und selbst leidenschaftliche Motorradfahrerin, und Andreas Wiesenzarter aus dem Hause Motorradsport Holzleitner führten gemeinsam durch eine kurze Vorstellung und Begrüßung. Die Spannung auf die Testmaschinen und die den Pressevertretern noch unbekannte Tour war groß und so ging es schnell los auf die ca. 180 Kilometer lange Tour. Bei 23 Grad Celsius und strahlend blauem Himmel mit Sonnenschein starteten die Herren in Richtung Österreich. Man beachte, dass nur ein paar Tage vorher das Wochenende wegen Hochwasser zu platzen drohte. Über die langgezogene Gerade am Sudelfeld nahe dem Kesselberg, vorbei am legendären Café Kotz, wo sich an starken Tagen mehr als 500 Biker treffen, führte der Weg die Truppe für eine Fotosession in eine Seitenstraße mit einem einmaligen Blick auf die Wasserfälle am Tatzelwurm. Weiter ging es über die österreichische Grenze bis hin zum Thiersee wo der Gasthof mit Blick auf das gleichnamige Gewässer zur Einkehr verführte. Durch das Inntal entlang der Prien von Tirol ging es dann zurück nach Bayern. Einen Abstecher an den Chiemsee machte dann doch noch das Hochwasser zunichte, doch Tourguide Andreas Wiesenzarter hatte eine sensationelle Alternative. Über eine kurvenreiche Strecke mit etlichen Steigungen brachte er die Mannschaft zu einem wunderschönen Aussichtspunkt an einer kleinen, versteckten Landkapelle. Die bayerischen Alpen im Rücken öffnete sich ein Fernblick bis nach München der selbst den robusten Bikern das Herz für die wunderschöne Landschaft und Natur der Region öffnete. Zurück im Hotel erwartete die Teilnehmer nach Zeit zur freien Verfügung und der Möglichkeit die Tour noch einmal Revue passieren zu lassen ein gemeinsames Abendessen und der Ausklang in der Hotelbar.

Am Sonntag, nach einem gemeinsamen Frühstück, zog es die Herren noch einmal individuell zu einer Spritztour auf die Leihmaschinen und mit dem vielfältigen Kartenmaterial des Hotels ausgestattet ohne den Tourguide auf die oberbayerischen Straßen, bevor es Zeit war Abschied zu nehmen.

Für die Pressearbeit des Hotel St. Georg Bad Aibling zeichnet sich die Puetter GmbH – Public Relations & eCommerce Services verantwortlich.

Das 3-Sterne-Superior Hotel St. Georg ist eines der führenden Häuser in der oberbayerischen Region Rosenheim / Chiemgau und optimal an die AB 8 angebunden. Fußläufig vom Zentrum des Kurortes Bad Aibling entfernt liegt die großzügige Anlage im Grünen. Für Businessveranstaltungen steht das Conference Center St. Georg mit 17 Tagungsräumen zur Verfügung, die mit moderner Technik ausgestattet sind und individuell kombiniert werden können. Der weitläufige Wellness & Beautybereich lässt keine Wünsche offen: von der wöchentlichen Fitnesseinheit bis zur mehrtägigen Behandlung. Hallenbad, Whirlpool, Saunalandschaft, Solarium, Massage- und Fitnessraum geben der modernen Gesundheit den passenden Rahmen. Die ausgezeichnete Kulinarik rundet das Angebot des Hotels St. Georg perfekt ab. Typisch bayerische Küche oder internationale Speisen werden in drei Restaurants sowie dem Wintergarten serviert, die themenbezogen dekoriert auch privaten oder geschäftlichen Feiern Platz bieten. Das Hotel St. Georg ist ein perfekter Gastgeber an 365 Tagen im Jahr und bietet saisonal die passenden Angebote.

Kontakt
Hotel St. Georg Bad Aibling
Gisela Renner
Ghersburgstraße 18
83043 Bad Aibling
08061/497-197
grenner@sanktgeorg.com
http://www.sanktgeorg.com

Pressekontakt:
Puetter GmbH
Michael Pütter
Bismarckstrasse 120
47057 Duisburg
0203/306219-0
michael.puetter@puetter-online.de
http://www.puetter-online.de