Probefahrt bei Hugo Pfohe: Mazda 6 überzeugt durch Sparsamkeit

Jetzt einfach einsteigen und starten: Der sportliche Mazda 6 wartet auf treue und neue Fans bei Hugo Pfohe Kiel

Probefahrt bei Hugo Pfohe: Mazda 6 überzeugt durch Sparsamkeit

Der neue Mazda6

Auch in KIEL steht der M6 schon länger und auch die Premiere wurde schon gefeiert! Um beides angemessen zu begrüßen, bereitet die Niederlassung in der Kieler Automeile einen Probefahrtag vor. Bei hoffentlich frühlingshaftem Wetter können Mazda-Fans am 16. März von 10 bis 14 Uhr das neue Modell ausgiebig testen. Erlebnis und Information rund um den Mazda 6 inklusive. Für treue und auch neue Fans des Mazda 6 hält Hugo Pfohe zudem einen Preisvorteil bereit: Bis zum 31. März wird beim Kauf eines Neuwagens die teuerste der gewünschten Sonderausstattung nicht berechnet.

Ob als dynamische Limousine oder großzügiger Kombi – der Mazda 6 hat bereits im Vorfeld die Autopresse überzeugt. Nun ist es an der Zeit, sich einmal persönlich kennenzulernen: Einsteigen, ausprobieren, losfahren! Erst bei der Probefahrt bekommt man ein Gefühl für die Qualität und den Fahrspaß, den dieses Fahrzeug bieten kann.

Schon rein optisch lockt der Mazda 6 durch das emotionale KODO-Design, das von athletischen Bewegungsabläufen inspiriert ist. Dem Vier-Türer gibt KODO eine coupéartige Spannung, ganz in der Sportwagen-Tradition von Mazda. Und auch in der Kombi-Variante kann der Mazda 6 sportlich mitreden, wird doch das großzügige Raum-Angebot elegant umbaut und mit einem Cw-Wert von 0,28 durch den Windkanal geschickt.

Der Fahrspaß macht sich auch an der Zapfsäule bemerkbar. Als Einstiegstriebwerk kommt in beiden Karosserievarianten der mit 14:1 extrem hoch verdichtete 2,0-Liter SKYACTIV-G Benzinmotor mit 107 kW/145 PS zum Einsatz, der sich in der Limousine mit genügsamen 5,5 Liter Superkraftstoff je 100 km begnügt (CO2: 129 g/km). Im Auto-Bild-Vergleichstest begeisterte auch der 2,2-Liter-Diesel – sowohl durch seine Verbrauchswerte als auch durch den Drehzahlverlauf.

„Skyaktiv“ ist die Mazda-Technologie, die Fahrwerk, Motor und Getriebe perfekt aufeinander abstimmt. Das Geheimnis der Sparsamkeit sitzt aber auch im i-Eloop-System, das die Bremsenergie für die Elektrik im Fahrzeug zurückgewinnt. „Last not least“ konnte das Gewicht des Mazda 6 um ganze 100 Kilogramm gesenkt werden.

Das Team von Hugo Pfohe Kiel freut sich auf Ihren Besuch am 16.03.2013 von 10:00 bis 14:00 Uhr.

Seit 1919 steht der Name HUGO PFOHE für fairen Autohandel.
In unserer Hugo Pfohe Niederlassung in Kiel, direkt an der Kieler Automeile, finden Sie alle aktuellen Fahrzeuge der Marken Volvo und Mazda.
Seit Jahrzehnten steht Hugo Pfohe für Qualität und Sicherheit. Unser Team von 40 Mitarbeitern kümmert sich um diese Standards an Ihrem Neu- oder Gebrauchtwagen.
Unsere Werkstatt mit dem kompletten Serviceangebot rund um Ihr Fahrzeug sowie der Ersatzteil- und Zubehörverkauf runden das Angebot für Sie ab.

Kontakt:
Hugo Pfohe GmbH