Programmatic Buying: Ve Interactive erweitert Produktportfolio zur Online-Komplettansprache

Mittels VeAds / Programmatic-Media-Buying-Technologie jetzt auch offsite individuelles Re-Targeting und Prospecting zur Steigerung des Umsatzes und der Neukundenquote

Logo Ve Interactive

Mit Hilfe der Technologie des Real Time Advertisings bietet Ve Interactive nun die Möglichkeit User in Echtzeit mit individuellen Werbebotschaften anzusprechen, um so Streuverluste zu minimieren und Mediabudgets effektiver einzusetzen. Damit konzentriert sich Ve nicht mehr nur auf die Conversion-Rate-Optimierung bei der Onsite Customer Journey, sondern sorgt auch offsite für Neukunden und Wiederkehrer für den eigenen Shop.

Prospecting (Pre-Targeting)
Prospecting mittels VeAds sorgt für eine Steigerung der Neukunden-Quote, des Traffic-Volumens und der Markenbekanntheit, wobei gezielt User-Gruppen angesprochen werden, welche noch keinen Kontakt zum Online-Shop hatten. Das funktioniert mittels der Suche nach sogenannten ,,statistischen Zwillingen““, also Usern, die in ihrem Nutzungsverhalten dem bestehender Kunden ähneln. Auf dieser Basis werden Lookalike-Profile erstellt und Verhaltensmuster bestehender User segmentiert. Die entsprechende Eingrenzung der individuellen Zielgruppe ermöglicht so die Neukundenansprache von Usern mit relevantem Kaufinteresse für den Online-Shop.

Re-Targeting
Für E-Commerce-Händler ist es nicht nur wichtig, Neukunden auf den Webshop aufmerksam zu machen, sondern diese auch konvertieren zu lassen. In Kombination mit Ve Interactives Re-Targeting-Technologie werden Neukunden, welche zum Shop geführt werden und nicht gleich konvertieren, effektiv durch produkt-dynamisches Targeting zur Transaktion oder Rückkehr zum Shop animiert. Dies greift auch bei Bestandskunden, welche den Kaufprozess abbrechen. Gezielt ausgespielte, dynamische Banneranzeigen von Produkten, für die sich der User bereits im Webshop interessiert hatte, werden während des weiteren Surfens individuell ausgespielt, bleiben so in Erinnerung und führen im besten Fall zur Rückkehr zum Shop und zum Kaufabschluss.

„Unsere Portfolioerweiterung mit VeAds – einer Programmatic-Media-Buying-Technologie – positioniert Ve Interactive als derzeit einzigen Fullservice-Anbieter für E-Commerce-Händler. Die Ergänzung der Onsite-Lösungen um Re-Targeting und Prospecting offsite bietet ein massives Potenzial der Umsatzsteigerung mit stringenter Kundenansprache und effizienten Kampagnen aus einer Hand. Sowohl Neukunden, als auch Bestandskunden können individuell angesprochen und im Shoppingprozess unterstützt werden“, so Oliver Graf, Geschäftsführer der Ve Interactive DACH GmbH.

Bei Interesse an einem persönlichen Gespräch mit den Experten von Ve Interactive am 15. und 16. April auf der Swiss Online Marketing in Zürich (Halle 01 / Stand A 06/ Speaking am 15. April 2015 um 16:45 Uhr, Forum 1) freuen wir uns zwecks Terminvereinbarung auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Über Ve Interactive:
Ve ist ein in UK gegründetes Technologie-Unternehmen, das eine Plattform anbietet, die User eines Onlineshops bei jedem Schritt ihrer Onsite Journey begleitet und zu Käufern umwandelt. Ihre vielfältigen Apps unterstützen Onlinehändler bei der Reduktion ihrer Absprungraten, bei der Steigerung der Kundenaktivitäten und bei der Reduzierung von Kaufabbrüchen.
Gegründet 2009, ist Ve mittlerweile in 19 Sprachen und 47 Ländern mit mehr als 500 Mitarbeitern aktiv. Neben seinen Headquarters in London unterhält Ve weltweit 18 weitere Niederlassungen. 2012 gründete Oliver Graf die Ve Interactive DACH GmbH (kurz: Ve DACH) mit Dependancen in Berlin (HQ) und München.
Ve betreut mehr als 6.000 Onlinehändler und -geschäfte bei der Ausführung ihrer Echtzeit-Marketingkommunikation an Schlüsselpositionen innerhalb der Onsite und Offsite Journeys ihrer Kunden. Ve Interactive arbeitet mit einem rein erfolgsbasierten Provisionsmodell. Vertragslaufzeiten oder Einrichtungskosten kommen auf Shop-Betreiber nicht zu.

Weitere Informationen zu Ve Interactive:
Ve Interactive auf Social Media:

Ve Interactive DACH GmbH
Johanna Heesen